Mediziner verweigern Frauen unter Jahren den Eingriff sehr häufig, denn er lässt sich nicht rückgängig machen. Für viele Paare ideal wenn kein Kind mehr geplant ist. Doch dieser Eingriff bei dem der Weg zwischen Eierstock und Gebärmutter blockiert wir ist weit aufwändiger und kann im Gegensatz zur Vasektomie nicht ambulant durchgeführt werden.
Danke für deine klaren Worte. Es ist vielmehr dieses aber was wenn das in 1-Jahren doch noch mal kommt? Das bereitet mir tatsächlich ein bisschen Kopfzerbrechen. Jeder Arzt wird für sich (wenn er kein reiner Klempner ist) eine Grenze haben, was er mit seinem Berufsethos vereinbaren kann. Vielleicht doch Ausland?
Warum will die junge Frau denn partout kein Kind? Es gibt bereits genug Menschen auf dieser Welt, sagt Norah. Sie könne es sich vorstellen, irgendwann ein Pflegekind aufzunehmen oder sich als Patin um ein Kind zu kümmern. Kontrolluntersuchung stattgefunden hat, wodurch nicht bemerkt wurde, dass die Eileiter durch die Operation nicht vollständig verschlossen wurden. In den vergangenen Jahren hat die Zahl der Männer, die sich einem solchen Eingriff unterziehen, deutlich zugenommen.
Der Entschluss, einen Eingriff dieser Art durchführen zu lassen, sollte jedenfalls gut überlegt sein. Ich habe mich vor acht Jahren sterilisieren lassen. Diese Ehe war ja auch der Horror. Jetzt mit meinen zweiten Mann kommt immer wieder die Hoffnung und der Wunsch schwanger zu werden. Wir wehren über glücklich wenn es passieren würde.
Aber nach so vielen Jahren wohl ein Traum. Männer sind grundsätzlich bis ins hohe Alter zeugungsfähig. Aber eine Entscheidung über Familienzuwachs sollte man individuell und unabhängig davon treffen können. Damals jedoch war ich bei weitem zu jung, um mich sterilisieren zu lassen.
Niemand hätte es gemacht. Die Jahre vergehen und naja, irgendwie denkt man nicht mehr daran. In den meisten Fällen geht es der Frau um den egoistischen Wunsch nach einem Kind bevor es zu spät ist, es ist somit kein Produkt der Liebe (das wäre eine Wertschätzung an den Mann) sondern einzig und alleine um die Frau selbst. Monate und diese Nährstoffe brauchen gesunde Spermien!
Die Kinderwunschklinik Prof. Szalay erfüllt Ihnen Ihren Kinderwunsch! Für Frauen, die kein Kind mehr haben wollen, seien die meisten hormonfreien Methoden daher nicht geeignet. Denn der Pearl-Index, der angibt, wie viele Frauen von hundert innerhalb eines Jahres trotz der Methode schwanger werden, liegt bei diesen meist höher als bei Pille, Verhütungsstäbchen und Co.
Manche Paare entscheiden sich deshalb nach abgeschlossenem Kinderwunsch für eine Sterilisation. Wie das abläuft und wieso sich Frauen bei der Entscheidung dafür oft nicht ernst genommen fühlen, erfährst du hier. Vorausgegangene Sterilisation (Vasektomie): Etwa fünf Prozent der Männer entwickeln nach stattgefundener Sterilisation wieder einen Kinderwunsch.
Idiopathische Sterilität: In etwa Prozent kann keine Ursache für eine Sterilität des Paares gefunden werden. Für welche Frauen die Sterilisation Sinn machen kann. Verhütung per Sterilisation der Frau - eine Frage des Alters? Die psychischen Belastungen, die aus einer endgültigen Sterilisation hervorgehen können, dürfen also nicht unterschätzt werden. Eine Aufklärung hierüber gehört deshalb in das Beratungsgespräch beim Frauenarzt.
Kein Kinderwunsch Auf Nummer sicher. Aus unterschiedlichsten Gründen entschließen sich Frauen, dass sie keinesfalls Mutter werden wollen. Manche treffen diese Entscheidung sogar schon in recht jungen Jahren.
Spermiogramm kann man nicht durchführen, wenn der Mann sterilisiert ist, denn es sind ja keine Spermien im Ejakulat. Wenn die Sterilisation nicht zu lange her ist, kann man eine Refertilisierung durchführen lassen. Liegt sie allerdings Jahre zurück, ist es fraglich, ob eine OP was bringt. Eine Sterilisation schützt weder vor AIDS noch vor sexuell übertragbaren Krankheiten!
Eine festgelegte Altersgrenze gibt es nicht. Auch die Anzahl der Kinder ist kein Kriterium. Mitte und habe absolut keinen Kinderwunsch - nie gehabt, wusste schon mit 1 dass Kinder nichts für mich sind. Nach einer Sterilisation übernimmt die KK keine Kosten.
Weder für künstliche Befruchtung noch für eine Refertilisation. Je nachdem wie du sterilisiert wurdest, ist eine Refi vielleicht sogar erfolgversprechender. Schau mal hier in den Beiträgen zum Thema Refertilisation bzw Kinderwunsch nach Sterilisation.
Ein Kinderwunsch ist kein Kompliment an den Mann, erst recht nicht von einer Frau bei der die Uhr auf vor steht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.