Mittwoch, 6. November 2019

Ägypten alleinreisende frau

Als Frau allein nach Ägypten ! Wenn man ein paar wichtige Dinge beachtet - Ja klar, warum nicht? Allgemeines zu Thema - denn selbst ist die Frau ! Indem ich Sie über diese wichtigen Fakten informiere… empfehle ich Ihnen sehr, Ägypten als einzelne Frau zu ben, wenn Sie diese Tricks und Tipps beachten, bevor Sie sich auf Ihre Reise nach Ägypten begeben. Dieses Wissen möchte ich gerne an euch weitergeben, damit ihr als alleinreisende Frau in Ägypten keine Probleme habt.

Zumindest wenn man allein als Frau in Ägypten mit Kind erscheint. Bereits im Hotel musste ich mir diverse Unverschämtheiten gefallen lassen. Meine Tochter wurde permanent angefasst, obwohl sie deutlich Ablehnung signalisierte. Plötzlich verhält sich die Frau völlig merkwürdig. Eigentlich hätte der Urlaub eine Überraschung für ihren Freund Markus sein sollen, doch der hat keinen gültigen Reisepass.


Auf dem Flughafen trifft die Polin dann aber eine verhängnisvolle Entscheidung: Sie werde alleine nach Ägypten reisen. Wer es allerdings darauf anlegt und in sexy Kleidung rumläuft usw. Ich war vor Jahren alleine in El Gouna, Ägypten , unterwegs.

Die Stadt ist in Privatbesitz eines Scheiches, sehr westlich angehaucht und hat mit Ägypten eher wenig zu tun. Wenn man sich auf die Kultur einstellt, lange Sachen trägt und mit viel Selbstbewusstsein auftritt, kann man auch hier als alleinreisende Frau eine tolle Zeit verbringen. Ende Juni möchte ich das erste mal alleine nach Ägypten , habe mich viel informiert und werde es wagen. In dem Hotel in dem wir waren habe ich die Erfahrung gemacht das man als Frau sehr zuvorkommend behandelt wird.


Land und sicher eine Reise wert. Ich möchte ein Anfang November eine Woche ausspannen, viel lesen, erholen. Wetter her da unkritischer, als die Türkei, aber ich habe auch keine Lust, ständig Annäherungsver abzublocken. Als alleinreisende Frau nach El Gouna? Forum Ägypten - Reiseforum Ägypten von Holidaycheck, diskutieren Sie mit!


Ich würde gerne in Wochen in Urlaub fahren - irgendwo wo es schön warm ist :-) Ich möchte lediglich am Strand liegen und die schöne Hotelanlage genießen (deshalb auch mindestens oder Sterne Hotel mit direkter Strandlage) - Ausflüge oder sowas möchte ich nicht machen. Doch glaube ich, dass sich in Ägypten einiges ändert. Denn ganz gleich, ob Mann oder Frau : Wer allein reist, ist unabhängig, frei und vor allem offen für neue Bekanntschaften. Bleibt somit nur noch die Frage, für welches Reiseziel Sie den Koffer packen sollten. Wir haben sechs Tipps - hier außerdem die beliebtesten Instagram-Reiseziele.


Also habe ich mich mit einer Italienerin zusammengetan. Lastminute direkt vom Flughafen.

Preisvergleich aller großen Veranstalter. Frauen haben mehr Rechte, zb. Einer der Gründe ist, dass die Region, in der es sich befindet in internationale Konflikte verstrickt ist. Aber auch, weil die Vorurteile gegen die arabische Welt keine Unterschiede macht.


Ansonsten gilt, dass man in den Maghreb-Staaten gut mit Französisch durchkommt und von Ägypten über die Levante bis zum Golf Englisch verbreitet, jedoch nicht immer zu erwarten ist. Ist es sicher, als Frau alleine in die arabischen Länder zu reisen? Notieren Sie sich nur einige meiner Tipps, um wie ein „Boss-Girl“ durch Ägypten zu manövrieren. Meistens werden Drinks mit Psychopharmaka vergiftet um die Damen gefügig zu machen.


Die meisten Opfer, häufig unter Gedächtinslücken leiden verzichten aus Scham auf eine Anzeige zumal die meisten Anzeigen zur Folge haben, dass man in Ägypten als vergewaltigte weiße Frau verhaftet wird. Frage an die Ägypten -Experten hier. Ich bin am überlegen ob ich mit meiner Tochter nach Ägypten reise, aber da ich alleinerziehend und schon einige negative Dinge über Ägypten gehört habe, bin ich wirklich unsicher.


Das letzte Mal waren wir auf Kos, da fühlte ich mich geborgen und sicher. Nil-Delta und Mittelmeerküste, am Nil-Delta und an der Mittelmeerküste von Ägypten herrscht ein sogenanntes mediterranes Klima. Was sollte man in Ägypten beachten? Auch direkter Blickkontakt kann schnell als Aufforderung verstanden werden. Link _____ Ganz liebe Grüße und denkt dran: Wenn ihr auf Reisen geht um etwas anderes zu sehen - dann beklagt euch nicht - wenn alles anders ist!


Hier einige Tipps um als Frau Probleme in Ägypten zu vermeiden: 1. Die Kleidung sollte nicht zu aufreizend sein. Männern dominierte Kultur. Also weite Kleidung und in Ägypten nicht zu viel Haut zeigen. Bei dem Gedanken daran, alleine los zu ziehen, wird Euch etwas mulmig?


Immer wieder berichten Singleeltern und Alleinreisende mit Kindern von Problemen beim Check-in am Flughafen oder bei der Einreisekontrolle im Urlaubsland. Denn manche Grenzbeamte wollen sehr genau wissen, ob die erwachsene Begleitperson berechtigt ist, allein mit dem Kind zu reisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts