Mittwoch, 4. März 2020

Gibt es die wahre liebe

Dennoch ist es nicht einfach, die wahre Liebe zu erklären, aber es gibt einige Indizien in einer Partnerschaft, die als Erkennungszeichen gelten: Gemeinsame Zukunftspläne auf lange Sicht: Wenn beide in einer Partnerschaft langfristig Pläne schmiedet, ist das ein Indikator für eine große Zuneigung, denn das beweist, dass beide Partner es ernst meinen und die Kommunikation funktioniert. Ich liebe die Liebe und bin der Meinung, dass es auf dieser Welt nichts Wichtigeres gibt. Aber gibt es eigentlich DIE eine wahre Liebe ? Oder kann ein Mensch mehrere Menschen in seinem Leben lieben ? Woher weiß man, ob es wahre Liebe ist?

Ich kenne kein Geheimrezept, aber möchte im Video gern mit. Die wahre Liebe lässt uns keine Entscheidungsfreiheit. Ist sie einmal da, überwiegt sie jegliche Furcht. Wenn wir wirklich und wahrhaftig lieben , nehmen wir jedes Risiko für dieses Gefühl in Kauf.


Die Liebe dominiert unsere Gefühlswelt. Weder Angst, noch ein anderes Gefühl kann die wahre Liebe unterdrücken. Die gute Nachricht ist - ja es gibt sie - die wahre Liebe - selbst in einer ständigen on off Beziehung!

Es ist sicherlich nicht ganz leicht mit einem bindungsunwilligen oder gar bindungsunfähigen Menschen eine Beziehung zu führen, aber es ist nicht unmöglich! Wahre Liebe hat immer Humor. Natürlich gibt es noch Millionen andere und sehr persönliche Kennzeichen wahrer Liebe ! Manchmal sind es ganz banale Kleinigkeiten, die in der Liebe eine große Rolle spielen: Wie geht ein Partner mit Kindern um? Wie verhält sich ein Partner seinen eigenen Eltern gegenüber? Ich bekam Küsse, die mich schweben ließen.


Ehrliche, tiefgehende, zukunftssichere Liebe. Aber, das Gefühl der einen wahren Liebe , das gab es nur bei diesem einen Mann. Das weiß auch mein Mann, der nicht dieser Mann ist.


Solange wir Liebe daran messen, werden wir niemals erfahren, ob es wirklich dieses Gefühl ist, das uns mit dem Mann an unserer Seite verbindet. Glauben Sie als Psychologe eigentlich an die große Liebe ? Ich weiß, wovon ich spreche: Ich bin seit Jahren mit meiner Frau zusammen und habe vier Kinder. Und woran erkenne ich meine große Liebe ? Gibt es wahre Liebe überhaupt?


Viele Menschen glauben an die wahre Liebe. Der Glaube sagt aber auch noch nichts darüber aus, ob man den oder die Richtige am Ende wirklich jemals findet.

Was ist für mich wahre Liebe ? Das verrate ich dir in diesem Video, hier auf She flows - alles über weibliche Sexualität. Kennst du viele Ehepaare, die sich wirklich lieben ? Doch man kann nicht übersehen, dass es auch gute Ehen und Familien gibt , sogar sehr gute. Es kommt vor, dass sie in sehr bescheidenen Verhältnissen leben, und doch herrschen in ihnen Freude und Glück. Was bedeutet schon ,, wahre liebe ? Du musst nur warten und deine Augen öffnen.


Dass es von beiden Seiten so empfunden wir ist ein seltenes Glück. Dieses Spiel jene, die mir gefallen würden, wollen mich nicht und umgekehrt, deutet doch darauf hin, dass man nicht mit irgend jemandem eine Partnerschaft eingehen möchte. Wer noch an die große Liebe glaubt, obwohl er gerade eine Trennung durchgemacht hat, dem sei gesagt: keine Sorge, es kommt die nächste große Liebe ! Sozialpsychologen haben herausgefunden, dass es exakt verschiedene Lieben im Leben eines Menschen gibt - und sie unterscheiden sich in ihrer Art erheblich voneinander. Für manche ist die wahre Liebe aber absolut realistisch.


Mich beschäftigt vielmehr die Frage, ob die wahre Liebe auch in der Realität, im wahren Leben ihre Berechtigung findet. Oder ist sie einfach nur Illusion? Eine Illusion – wie so vieles im Leben –, an der die.


Unter anderem auch die , die nicht wirklich als wahre Liebe bezeichnet werden kann. Zum Beispiel Liebe , die ichbezogen, besitzergreifend und von Eifersucht geprägt ist. Oder Liebe , in der immer eine Gegenrechnung erstellt wir wie viel man gibt und wie viel man dafür zurückbekommt.


Aber Haaaaaaalt, eine „ wahre Liebe “ gibt es doch für mich. Dann die Gegenfrage, gibt es unwahre Liebe ? Vielleicht gibt es unwahrhaftige oder unaufrichtige Liebe , doch dann gibt es immer noch Liebe , und alles was es gibt , ist wahr , insofern es es gibt. Nachtrag zu einem Kommentar: Wenn wir damit einverstanden sein können, dass die Liebe eine Aktivität ist, kann sie wahr noch unwahr sein. Das ist die wahre Liebe , die immer und immer sich gleich bleibt, ob man ihr alles gewährt, ob man ihr alles versagt.


Sie ist ein Entgegenkommen, ein Geben aber auch ein Annehmen. Wenn du die liebe zwischen bella und edward nen paartherapeuten zeigen würdest würde er wohl die Hände übern Kopf zusammenschlagen und sagen das es keine gesunde Beziehung ist. Das solltest du dir nicht als Vorbild nehmen. Genauso wie bedingungslose paarliebe. Ich zweifele momentan auch stark daran, ob es überhaupt die wahre Liebe in dem Sinne gibt.


Ich beobachte die Paare um mich herum und habe den Eindruck, die meisten bleiben nur zusammen, um nicht allein zu sterben und weil sie wissen, dass sie keinen guten Marktwert hätten da draußen. Es gibt : passt gar nicht bis passt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts