Donnerstag, 13. August 2020

Kennenlernphase geht nicht voran

Meine frage ist jetzt, was kann ich eventuell tun und vern damit es wieder voran geht ? Urlaub und eigentlich sollte man doch bei Interesse da ein Termin finden oder nicht ? Sie schreibt und erzählt mir auch öfters, das sie grade was mit ein Freund oder Freundin macht. Damit ihr nicht noch mehr Gefühle investiert und er Euch verletzt, zieht er sich zurück, denn wenn er eins nicht will, für Eure Traurigkeit verantwortlich sein. Er will in erster Linie eine Bereicherung sein und da er selbst NOCH nicht weiß, was er will, geht er auf Abstan richtig, um Euch nicht zu verletzen.


Da ist dann Gefühlschaos.

Manche Menschen gehen klar ihren Weg und manche Menschen, nehmen erst einmal was sich ihnen bietet, und schauen sich weiter um, solange sie ihren Wunschtraum nicht losgelassen haben. Er spielt jetzt noch auf Zeit, aber die Verbindung zwischen Euch schreitet voran , Du kennst schon seine Freunde. Wir gehen zum Tisch, ich voran. Wir essen und nach dem Essen streiten wir uns darum, wer bezahlen darf. Ich verdiene erheblich mehr, möchte daher gerne immer bezahlen, aber ich will ihn nicht demütigen, deswegen bezahlen wir ungefähr abwechseln wobei ich darauf achte, dass ich immer in den teueren Restaurants bezahle.


Aber doch nicht nach (!) Treffen! Sowas kann schon mal einige Wochen dauern. Was für dich vielleicht neu ist: In FBs geht alles immer 3x langsamer als norm-al.


Wir sind in keiner Beziehung, daher meine Unsicherheit wie es wann und überhaupt weiter geht.

Und ja, vielleicht weil ich zu viel denke, und vielleicht auch weil ich es nicht hin bekommen habe, ihn zu fragen. Aber ich hab doch nun auch mehrmals gesagt, dass wir uns in der Kennenlernphase befinden. Nun sind es aber wieder Wochen Abstand. Wegen diesem Wochenende habe ich bis jetzt auch nichts gehört. Nicht dass ich nicht den ersten Schritt machen würde, aber nach meiner Einladung nach Hause und seinem Kommentar ist es deutlich an ihm.


Ich habe das Gefühl am Boden festgewachsen zu sein. Ich stehe mir selbst einfach nur im. Du willst dass es voran geht , dann sei nicht so gefügig ihm gegenüber.


Ich würde mich nur einmal abwimmeln lassen und hätte der Mann seine Chance verpasst und ich würde zeigen, dass ich mich sehr wohl noch für andere Männer interessiere. AUTHENTISCH – denn, ist das Gesagte konträr zu dem, was man tut, dann ist man NICHT authentisch. Da liegt das Bedürfnis, jemanden an seiner Seite zu haben, der einen stärkt und Halt gibt, nahe.


Denn: eine Kennenlernphase , in der es nicht voran geht und die vor allem aufseiten des betreffenden Kandidaten nicht forciert wir dürften so gut wie immer zum Scheitern verurteilt sein. Betroffene Frauen sollten deshalb die Zeichen und Signale klar erkennen und sich nicht verrennen, wenn sie bemerken, dass da von ihm sehr wenig kommt. Keule raus und vertreibst ihn dadurch.


Klar ich kann dich schon verstehen dass es dir nicht schnell genug geht , aber warte doch ab bis ihr euch wiederseht oder am telefon sprecht. Mails kommen manchmal doch ganzschön anders an als sie gemeint sind. Ob er den Eindruck hat dass es von meiner Seite nicht richtig voran geht , da bin ich mir nicht ganz sicher. Denn ich habe - für mein Empfinden, ich bin eher der zurückhaltende Typ was das Zeigen von Gefühlen beim Kennenlernen betrifft - schon deutliches Interesse gezeigt.


Anzeichen für eingeschüchtert sein oder ähnliches kann ich nicht erkennen, er hat die Sache schließlich aktiv beendet.

Wenn jetzt in oder Dates nichts voran geht , könnte man über sowas nachdenken. Das wahrscheinlichste ist, dass einfach die Chemie nicht gestimmt hat. Hallo zusammen, ich habe vor ca.


Wochen über eine Flirt-App eine tolle Frau kennengelernt. Wir haben uns schon sehr viel geschrieben und uns jetzt. Gesellschaftlich müsste es mehr durchdrungen sein, aber ich merke an mir, ich halte mich in meinem Alltag damit so hinterm Berg, mehr geht nicht mehr, einfach weil ich um die Reaktionen noch weiss, und da ist auch die gesellschaftliche Relevanz spürbar. Wenn die gesamte Bekanntschaft mit ihm „stagniert“ (Es ist zwar irgendwie schön, doch geht es schon längere Zeit nicht mehr voran , er lässt in letzter Zeit wieder nach, alles wird gerade etwas zur Routine), dann entgleitet sie ihSie hält dann wieder etwas mehr Abstan ist weniger verfügbar, bremst ihn stärker aus, stürzt sich. Und eigentlich sollte man doch jmd den man mag nicht wegen so einem kleinen Fehler plötzlich weniger mögen.


Die Männer machen auch vieles falsch in der Kennenlernphase , sie melden sich mal nicht , sagen etwas seltsames, sind extrem anhänglich etc…und trotzdem wissen wir Frauen, dass auch sie Ängste haben und akzeptieren sie wie sie sind. Wenn ich mir unsicher war mit jeman dann geht es schleppend bzw. Vielleicht hatte sie zur Anfang Interesse dannach nicht mehr.


Ich glaube das sie kompliziert ist nicht du. Die Ansage der regelmäßigen Treffen hat er ja schon bekommen, da kannst du auch einen Schritt weiter gehen und die Initiative übernehmen, damit es voran geht. Muss ja nicht immer nur der Mann tun und wer dann wieder dran ist, dass ist eh so ein Ding nach dem man sich richten kann, aber sicher nicht muss. Um beim Schütze-Mann nicht nur eine anfängliche euphorische Begeisterung zu bewirken, sondern im weiteren Verlauf der Kennenlernphase auch ein tieferes Gefühl von Verbindung und Zusammengehörigkeit in ihm auszulösen zu können, sollten Sie seine tieferen Eigenschaften genau verstehen. Ich war im Frieden damit, dass er unbewusst das Band selbst wieder geknüpft hat.


Nun ging ich meinem Leben nach, sah ihn nur gelegentlich. Damals hatte ich nicht vor, mich je wieder auf eine Beziehung einzulassen, lernte jedoch jemanden kennen und – ja – folgte einem Impuls, der mich in diese Beziehung führte. Eventuell könnte das am Krabbenkorb-Effekt liegen. Ich treffe ebenso einen Waage-Mann und es ist so wie du es beschreibst.


Es geht alles sehr langsam voran. Ich merke, im Gegensatz zu den sonstigen Hau-ruck-Verfahren, wie dieses Gefühl langsam und von Treffen zu Treffen immer mehr wird und sich festigt. Ich Genieße diese Phase und lasse es auf mich zukommen. Dass er dann bei sich in der Wohnung nicht wirklich wissen wollte, wie er seine vier Wände dekorieren kann, überraschte mich natürlich nicht. Ich ging ebenso weiter davon aus, dass er genauso interessiert an mir war wie ich an ihm.


Wir verbrachten damals Stunden in seiner Wohnung, quatschten, tranken Kaffee. Diese Woche war eigentlich ein weiteres Treffen ausgemacht, kam jedoch nicht zustande, weil unverhofft etwas dazwischen kam. Die nächsten Tage dann halt, ist ja okay, aber ich finde es ziemlich strange, dass das alles so mühsam voran geht und hab mich hingehalten gefühlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts