Die kleine Schwester isst seinen Keks, das Lieblings-T-Shirt ist in der Wäsche etc. Jedesmal in diesen Situationen erscheint ein kleines Wutmonster und macht ihn zornig, obwohl er das eigentlich ja gar nicht will. Am Ende des Tages lernt ihm ein Mädchen aus dem Kindergarten ein Lied mit dem er das Wutmonster vertreiben kann. Die Geschichte ist sehr süß und beschreibt die klassischen Situationen, in denen bei Kindern das kleine Wutmonster erscheint :o). Toll finde ich das kleine Lied zum Wutmonster verjagen.
Wenn mein Sohn mal wieder einen Wutanfall hat, frage ich ihn jetzt immer, ob das kleine Wutmonster schon wieder da ist und singe ihm das Lied vor und das. Das Buch ist fast identisch mit der kleine trotzdrache. An diesem Buch gefällt mir sehr gut das dass hauen anderer kinder ( in dem Fall das Geschwisterkind ) auch thematisiert wird. Leider leider ist das bei kleinen Wutmonster auch oft der Fall. Marvin und Lara sind Geschwister und haben sich sehr gerne.
Und dann klopft ihm das kleine Wutmonster auf seine Schulter. Dieses will ihm zeigen wie wütend er ist, doch Marvin will von ihm nichts wissen. Ein anderes Mal sucht Marvin sein Lieblings-T-Shirt und wird wüten als er. Egal, ob Marvins Schwester Lara seine Schokoladekekse stibitzt oder sein rotes T-Shirt ausgerechnet dann in der Wäsche ist, wenn er es anziehen möchte – immer ist das kleine Wutmonster rechtzeitig zur Stelle! Marvin mag das gar nicht, dann ärgert er sich nämlich und wird so richtig wütend!
Aber wie soll er das Wutmonster nur wieder. Leider hilft es nicht immer, aber ab und zu klappt es wirklich, sie von ihrem Ärger „abzulenken“. Durch die Vorstellung, dass das Wutmonster -ein kleines blaues Männchen-für die plötzliche schlechte Laune verantwortlich ist, hilft es auch oft wenn wir das Wutmonster zum Beispiel in den Keller sperren oder aus dem Fenster fliegen lassen. Das kleine Wutmonster Bookaholiker Lesen mit Suchtgefahr.
Unsubscribe from Bookaholiker Lesen mit Suchtgefahr? Bücher Shop versandkostenfrei bestellen. Wahrscheinlich hat das keine unmittelbare Wirkung, das Kind scheint gar nicht zuzuhören.
Aber es sickert nach und nach – bei jedem Mal ein Stückchen mehr. Das erfolgreiche Rezept gegen schlechte Laune! Portofrei bestellen oder in der Filiale abholen. Mit Liedern und Tänzen lernt Marvin jedoch, dass man das kleine Wutmonster verscheuchen kann.
So geht mit dem Monster auch die Wut. Nachdem ich das Buch einige Male mit meiner Tochter gelesen habe, haben wir ihre Wut auch auf. In solchen Momenten setzt sich das kleine Wutmonster auf Marvins Schulter und flüstert ihm Lass dir das nicht gefallen! Zum Glück weiß Katharina aus dem Kindergarten, wie das Wutmonster vertrieben werden kann.
Katharina sagt ihm, daß das Wutmonster ganz schön gemein ist und sie das Freudelied immer dann singt, wenn sie merkt, daß sie richtig, richtig wütend wird. Das gefällt Marvin sehr und er übt schonmal das Wutmonster richtig abzuschütteln. Das er seinen Kleiderschrank alleine wieder einräumen muss ist auch garnicht mehr so schlimm. Sie haben JavaScript in Ihrem Browser deaktiviert. Doch Marvin mag gar nicht immer.
Letzte Aktualisierung am 11. Wenn er sowieso schon wütend ist, kommt das Wutmonster uns stachelt ihn noch richtig an. Das Wutmoster möchte Marvins Freund werden, aber Marvin kann ihn nicht leiden, wird ihn aber einfach nicht wieder los.
Er verliert sogar seine Freunde, bis ein kleines Mädchen kommt und ein Lied singt, dass das Wutmoster zum verschwinden bringt. The best book for kids to learn how to deal with anger Age range: 3-Tolles Buch uber Wut:) Alter : 3-Jahre alt. Diese Buch setzt sich kindgerecht mir dem Thema Wut auseinander und hilft Kindern, ihre Gefühle auszudrücken und mit ihrer Wut besser umzugehen.
Vielleicht kennen das einige von Euch ja, wenn Kinder auf einmal eine wahnsinns Wut entwickeln. Und warum ich das Wutmonster nenne einfach gesagt. Und es war vorher nicht so.
Ihre Wut ist so groß, so monströs, das es einfach ein Wutmonster ist, das in ihr schlummert was da raus will. Nun es gibt ja so viele Möglichkeiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.