Dienstag, 21. Februar 2017

Können gefühle durch abstand wieder kommen

Kann sie überhaupt wieder kommen. Die Gedanken entscheiden. Generell lässt sich sagen, dass die menschlichen Emotionen durch einen ständigen Wechsel geprägt sind. NICHT auf ihn warten- wenn ein mann wirklich wieder zurückkommen WILL, sollten aussagen wie ich will wieder mit dir zusammensein oder es tut mir lei laß uns wieder von vorne anfangen kommen.


Beide Seiten können zur Ruhe kommen.

Durch den Abstand ist vielleicht auch irgendwann wieder ein besserer Umgang miteinander möglich. Meine Eltern (meine Mama und mein Stiefpapa) waren seit sie sind zusammen. Es gab immer wieder Trennungen. Dann kam mit der endgültige Cut und meine Mama zog weg.


Hat geheiratet und ich wurde gezeugt. Als wir uns wieder begannen zu verbinden, kamen wir von einem Ort des Verständnisses und der Liebe. Du kannst dir sicher vorstellen, wie dies unsere Handlung drastisch veränderte.


Anstatt unseren vorigen negativen Zyklus zu nähren, waren wir nun im Stande gewesen, neue positive Erfahrungen zu erschaffen.

Er mag dich, er möchte, dass es dir gut geht, du bist ein Vertrauensperson für ihn, es kann sogar sein, dass es auch eine kleine Wiedervereinigung geben wird aber es wird immer wieder das gleiche sein. Und Abstand bedeutet dabei keinesfalls Trennung oder der Versuch sich zu entlieben, um sich danach wieder neu zu verlieben. Nein, es bedeutet, sich eine Zeit lang auf sich selbst zu besinnen, Träume zu verwirklichen, ein bisschen verrückt zu sein oder in der Ruhe auf sich selbst projiziert zu werden, sich unbedarft zu fühlen - und vor allem leicht.


Mal empfindet man mehr, mal weniger für den Partner. Man sollte aktiv Gelegenheiten schaffen, das die Liebe wachsen kann. Oder er muss warten bis Du wieder auftauchst und hofft das DU keinen Neuen hast.


Meine Bekannte zitterte enorm auch das sich ihr Freund im Praktikum in Bari mit den dortigen Strandschönheiten einlässt. Falls nein, und Du von Anfang an eher eine Art Helferin aus der Krise für ihn warst, ein Mutter-Ersatz, eine gute Freundin, die ihm beistan stehen die Karten schlecht. Häufig kommen Paare nach einer gewissen Zeit wieder zusammen, aber nach einer gewissen Zeit dürften die gleichen Probleme wieder bestehen wie vorher. Häufig, denke ich, kommt man wieder zusammen, weil man allein ist, oder sich an die gute alte Zeit erinnert und in Abwesenheit einer Alternative scheint das dann besser als garnichts usw.


Gefühle immer wieder mal ändern können. Wie geht es dann weiter? Krüger: Es gibt einen Bauplan der Liebe.


Nähe entsteht zunächst durch das Gespräch, durch gemeinsame Aktivitäten, dann verbringt man die erste Nacht, man lernt den Freundeskreis des anderen kennen und nun ist man sich einig: dies ist eine Partnerschaft. Es ist sogar wichtig, dass man nicht zu früh wieder zusammenkommt. Wir brauchen etwa zwölf Monate, um eine Trennung zu überwinden.

Zuerst kommt der Schock, dann die Trauerphase, dann die Neuorientierung. Das muss man alles durchlebt haben. Ich halte das prinzipiell für keine schlechte Idee, aber ich glaube, wie Viscacha, dass ich erst mal ein bisschen Gras über die Sache wachsen lassen muss. Nein, sie muss nicht ewig in seinem Herzen bleiben.


So ist es leichter auszuhalten. Während du die Körperempfindung erforschst, können Bilder aus längst vergangenen Situationen auftauchen. Diese Bilder nimmst du ebenfalls nur wahr. Was passiert, wenn ich mich da reinfallen lasse?


Das ist was unser Verstand daraus macht. Danach folgen die Angst, die Zweifel und die Sorgen. Und schon bist Du wieder weg von Deiner tatsächlichen Empfindung. Allerdings finde ich, dass dafür schon wirklich eine Menge passieren muss.


Hieraus kann sich eine jahrelang bestehende Spirale aus Annäherung und Distanzierung entwickeln, wobei es niemals zu einer Beziehung und zu keiner körperlichen Intimität kommt. Klar können gefühle wiederkommen, ich finde aber persönlich das es darauf ankommt, weil man sich ja auch selbst weiterentwickelt indem partner was sieht was einem gar nicht mehr so passt oder grübelt ob alles anders wird wenn man einen Neuanfang wagt. Wut, die Scham oder die Angst vor dem Alleinsein entstanden ist.


Teil von uns so schmerzt, dass wir ihn auf keinen Fall wieder mit ihm in Kontakt treten möchten, und ihn am liebsten weiterhin verletzen wollen, damit er bloß auf Abstand bleibt. Tipp: Mit Freunden und engen Vertrauten offen über den Kummer sprechen. Der Eifersüchtige glaubt, durch seine Unzulänglichkeiten und angeblichen Fehler den Partner zu verlieren. Es können aber auch traumatische Erlebnisse dahinter stecken, die der Eifersüchtige zuvor in seinem Leben erlebt und nicht verarbeitet hat.


Ich fühle mich abgekapselt vom Leben, wie als ob ich es nur durch eine Glaskugel beobachten würde. Ich kann mich nicht für mich einsetzen, nicht für meine Träume und Ziele einstehen und sie verfolgen. So können Sie beispielsweise schnell wieder ins alte Fahrwasser geraten.


Auch die Art, wie Sie mit solchen Konflikten umgehen, kann jetzt wieder zum Vorschein kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts