Freitag, 28. April 2017

Luzides träumen schlafparalyse

Da wir in der REM-Phase am meisten und am intensivsten träumen , könnte es passieren, dass wir unsere geträumten Bewegungen auch in der Realität ausführen. Du willst luzides Träumen lernen oder stehst kurz davor es mal auszuprobieren, hast aber Angst, da du dir nicht sicher bist ob es gefährlich ist? Werden sich Alpträumen real anfühlen?


In diesem Artikel zeigen dir die potenziellen Gefahren und Risiken von luziden Träumen auf. Auf das luzide Träumen bin ich durch den Film Inception gestoßen. Schlaflähmung oder Schlafparalyse. Seitdem beschäftigte ich mich intensiv mit Klarträumen und den Techniken dahinter.


Ich selbst komme im Moment auf durchschnittlich 2-luzide Träume pro Woche. Die Erfahrungen, die ich auf dem Weg dorthin gemacht habe möchte ich euch in diesem Blog weitergeben. Aber ich Träume nicht, es. Es gibt eine ganze Menge Menschen, die ihren Frieden damit geschlossen haben. Sie sehen es als Tor zu luziden Träumen und außerkörperlichen Erfahrungen.


Ein Klartraum, auch luzider Traum (von lateinisch lux, lūcis „Licht“), ist ein Traum , in dem der Träumer sich dessen bewusst ist, dass er träumt. Paul Tholey , Psychologe und der bedeutendste deutsche Klartraumforscher, formulierte dies folgendermaßen: „Klarträume sind solche Träume , in denen man völlige Klarheit darüber besitzt, daß man träumt und nach eigenem Entschluß. Man träumt, realisiert aber dass man träumt und kann so seinen Traum bewusst steuern.


Ich hab schon öfter gehört und auch im Internet gelesen, dass dies eigentlich die beste Voraussetzung wäre, um einen luziden Traum zu bekommen. Jedoch schaff ich diese Barriere einfach nicht zu überwinden. Ich weiß nicht, ob ich mich zu sehr anstrenge, aber ich habe alle Eigenschaften, die einen luziden Traum voraussetzen. Hey ihr lieben Und zwar hab ich schon immer sehr lebhafte träume an die ich mich sehr gut erinnern kann. Als kind konnte ich von selber aufwachen wenn mir ein traum zu doof wurde,das kann ich aber leider nicht mehr.


Träume sehr realistisch wirken und ich träume oft auch so das ich mich selbst nach dem Aufwachen erst fragen muss ob ich jetzt träume oder geträumt habe wegen dem falschen Erwachen. Luzides träumen oder schlafparalyse ? Oder ich träume das ich nicht einschlafen kann (obwohl ich es zu diesem Zeitpunkt natürlich gerade tue). Ein luzider Traum fängt meistens ganz abrupt an. Man befindet sich im Traum irgendwo an einem Ort und merkt dann erst: „Ahh, das ist ja ein Traum ! Im luziden Traum befindet man sich dann direkt zum Einstieg bereits an einem anderen Ort.


Bei einer Astralreise beginnt das Erlebnis in der Regel direkt im Bett. Hallo, Ich habe gerade ,Inception gesehen und habe mir vorgenommen mein Klartraumleben weiter voran zu bringen. Ich hatte schon Klarträume, allerdings schon länger her.


Luzides träumen schlafparalyse

Auch wer gerade aus einem Traum aufgewacht ist, sollte es mit WILD probieren. Erschreckende Empfindungen Wer schon mal etwas über WILD gelesen hat, weiss, das oftmals gesagt wir es werden erschreckende Empfindungen hinzukommen. Und auch nicht bei allen Personen, es ist bei jedem ein bisschen. Natürlich bewege ich mich dabei nicht wirklich, aber es fühlt sich wie eine extreme Rauferei an. Auch wenn ich an sich keine Angst mehr habe, eine bestimmte Art von Panik kann man einfach nicht abstellen.


Trotzdem ver ich ruhig zu bleiben, die Situation durch luzides Träumen zu steuern, oder zu kämpfen. Manche Sportler benutzen luzides Träumen , um ihre Technik zu verbessern und komplexe Bewegungsabläufe zu optimieren. Redner nutzen Klarträume, um sich auf einen Vortrag vorzubereiten. Das falsche Erwachen ist ein Phänomen, was besonders bei Klarträumern auftritt.


Sie haben dann das Gefühl aufgewacht zu sein und Traumbilder in ihr Zimmer zu produzieren, aber in Wirklichkeit be sich nur in einem weiteren Traum. Während eines luziden Traums ist es möglich bewusst in die Handlung einzugreifen und Trauminhalte nach eigener Vorstellung zu steuern. Traum einfach erwachen Ich selber hatte noch nicht viel mit gruseligen schlafen beim luziden träumen weil ich immer wieder aufwachen musste. Beispiel bei mir: Ich bin auf dem Sofa eingeschlafen.


Ich wusste das ich träume und machte normal weiter bis mir einfiel das ich zur Schule muss und bin wieder aufgewacht. Nachdem ich allerdings angefangen hatte, mich dafür zu interessieren, bzw. Umgebung, mit EntspannungC Lieblingsmusik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts