Freitag, 19. Januar 2018

Mäuse fangen garten

Mäuse fangen leicht gemacht. Außerdem nagen sie an Elektrokabeln und Isolierungen des Hauses – und so können sie einen teuren Schaden verursachen. Als Köder empfiehlt sich ein Stück Speck oder Käse, das auf die Falle gelegt wird. Ein Köder wird in einen Metallkäfig.


Es gibt genügend Mittel und Fallen, wo Sie die Plagegeister sprichwörtlich in die Falle locken können. Im Garten funktionieren Fallen nicht ganz so gut wie im Haus, dennoch stehen die Chancen mittels einem guten.

Ganz ungestört sind die Schädlinge im Keller oder im Garten. Dort treffen sie nur selten auf Menschen und haben einen relativ ungestörten Ablauf. Leider haben sie auch dort wesentlich mehr Versteckmöglichkeiten, sodass immer mehrere Fallen an verschiedenen Stellen platziert werden müssen.


Das vertreibt sie meist sehr schnell. Wer die Maus fangen will, dem sei eine ganz simple Methode empfohlen. Man nimmt einen hohen Eimer, legt ein Tuch darüber und darauf ein Stück geröstetes Brot. Hausmäuse sind kurzsichtig, beinahe blind.


Maus ist nicht gleich Maus – dazu gleich mehr.

Denn nicht jedes mausähnliche Lebewesen richtet auch Schäden im Garten an. Daher nicht sofort die Krise kriegen, sondern erst einmal genau den Garten abn, ob irgendwo Schäden festzustellen sind. Lebendfallen werden an den unterschiedlichsten Stellen im Garten aufgestellt. Auch die natürliche Feinde des kleinen Schädlings vertreiben ihn erfolgreich aus Ihrem Garten. Eine andere Möglichkeit sind Fallen für die Wühlmäuse.


Die Fallen sollten Sie im Garten aufstellen. Denn sie ist der natürliche Fressfeind der Maus. In der kleinen Stadtwohnung hingegen eignet sich diese Methode weniger. Besonders lecker außerdem Zwiebeln. Man kann bestimmte Pflanzen einsetzen, die man im Garten verteilt einpflanzt.


Aus Tierschutzgründen würden wir hier eine sogenannte Kastenfalle empfehlen. Das gilt ebenso für unvergitterte Kellerfenster, die nicht offen stehen gelassen werden sollten. In geprüften Shops bestellen. Wer einen Garten hat muss sich hin und wieder mit dem ein oder anderen Schädling auseinander setzen.


Nimmt deren Belagerung aber unerträgliche Ausmaße an, muss sich der Hobbygärtner Gedanken um die Vernichtung der Nager machen. Dass man sich Verbrennungen holen kann, wenn man mit dem weissen Saft in Berührung kommt, ist hingegen erwiesen. Befall richtig einordnen.


Mauselöcher im Garten sind für Gärtner ärgerlich, weil deren Bewohner Pflanzen anfressen, Beete zerstören und die Ernte vernichten.

Bevor der Gärtner Gegenmaßnahmen einleitet, muss er sicherstellen, dass die Löcher nicht von einem Maulwurf stammen. Auch wenn diese Bekämpfungsmethode nätürlich ist, ist sie nicht unbedingt weniger brutal. Wir erklären, worauf zu achten ist. Die kleinen Nager können sich durch kleineste Ritzen und Spalten hindurchzwängen. Doch nicht jeder will im Haus oder Garten eine Chemiekeule platzieren.


Es gibt viele Arten, die sich im Garten ansiedeln können und nicht alle sind schädlich. Von Wühl- und Brandmäusen und was man für und gegen sie tun kann. Wetterfest, regensicher, UV-beständig - nie streichen! Mit ONLINE-KONFIGURATOR! Sie können sich extrem rasch vermehren, denn in der Regel kommt eine Maus nicht alleine.


Das Prinzip der Schlagfalle kennt jeder. Die Anwendung basiert darauf, dass durch einen verlockenden Köder die Maus den Auslöser der Falle beschwert. Passiert dies, wird der Mechanismus der Falle gelöst und der Schlagbügel schlägt zu.


In Ihrem Garten lebt vermutlich unbemerkt auch die Hausmaus. Die Tiere sind Scheu und richten kaum Schäden an. Werfen Sie Speisereste in den Hausmüll, nicht auf den Kompost. Wir haben eine Maus und bringen sie nicht los.


Ratten können schnell zur Plage werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts