Mittwoch, 17. Oktober 2018

Bin ich intelligenter als der durchschnitt

Hallo, eine Weile nach dem Atomunfall in Tschernobyl gab es in der Cartoon-Ecke des Stern eine Karikatur: Ein dicker stolz grinsender Bauer schiebt eine Schubkarre vor sich her, darin eine einzige riesige Kartoffel. Bildunterschrift Der dümmste Bauer. Ich bin dankbar für alle Tipps, die bei der helfen. Jetzt bin ich auch nicht schlauer.


Ergebniss: Du bist genau so schlau wie der Durchschnitt ! Nach einem staatlichen IQ -Test liegt mein IQ bei1bis 145.

Bin ich jetzt schlau oder der normale Durchschnitt ? Ist mir auch ganz egal,den gesunden Menschenverstand kann man nicht messen. Und ich habe Katzen zu Hause. Ich weiß dass ich ein sehr sehr schnelles Arbeitstempo habe und es kam raus. Das heißt dass Leute von 1schlechter bzw langsamer als ich abgeschnitten habe und nur eine Person schneller.


Jedenfalls langweile ich mich sehr viel in der Schule da ich einfach oft nur herumsitze da ich die Aufgaben schon längst beendet habe. Sie erzaehlte mir, dass ich einen IQ von habe. Dies hat mich sehr deprimiert, seitdem fuehle ich mich einfach nur noch dumm.

Ich war schon immer davon ueberzeugt, dass ich intelligent bin. Vielleicht nicht unbedingt hochbegabt, aber schon ein wenig intelligenter als der Durchschnitt. Frauen mit einem großen Po scheinen intelligenter zu sein als andere ihrer Gesellschaftsgenossen. Zu dieser Erkenntnis kam eine Studie der University of Pittsburgh und der University of California.


Intelligenz ist mehr als „nur“ der IQ. Laut Wissenschaftlern sind die folgenden drei Eigenschaften extrem sichere Anzeichen dafür, dass du schlauer bist, als der Durchschnitt. Wer sich für intelligent hält, ist es sicherlich nicht Kaum jemand ist so taff und selbstbewusst, dass er sich vor seine Mitmenschen stellt und behauptet, er sei genial. Könnt ihr diese Aufgabe meistern?


Wenn ja, sollt ihr angeblich intelligenter als ein Großteil der Bevölkerung sein. Das behauptet zumindest die Verfasserin eines Online-Tests. Der von PlayBuzz-Nutzerin Olivia Buzz ins Netz gestellte Test ist der neueste Trend unter den IQ-Tests.


Denn es gibt ja auch welche, die sind in anderen Bereichen besser als hier in diesem. Sollten Sie der Meinung sein , doch nicht ganz so schlau zu sein , erkennen Sie vielleicht nur die Zeichen nicht. Zeichen, dass Sie intelligenter sind , als Sie denken. Soll heißen: Es ist nicht nur der schlau, der gefühlt das Wissen eines Lexikons in sich trägt.


Dieser Frage gehen Wissenschaftler seit Jahrzehnten nach. Dabei zeigte sich, dass sogar die Größe eines Menschen oder die Geburtenreihenfolge in der Familie einen Einfluss darauf hat, wie intelligent ein Mensch ist.

Doch bist du schlauer als der Durchschnitt ? Eigenbeurteilung: ja, ich bin intelligenter als der Durchschnitt , jedenfalls in den meisten Kontexten und Umgebungen. Ich habe allerdings den starken Verdacht, dass ich nicht so clever bin , wie ich es früher mal geglaubt habe. Was vermutlich auch ganz gut so ist. Ja, durchschnittlich intelligent.


Sie können auf jeden Fall mit ihrem IQ zufrieden sein. Du hast von Aufgaben richtig beantwortet. Hab jetzt schneller gemacht, von 10. Wenn ich mit wenigen Leuten rede, bedeutet das dass ich intelligenter als der Durchschnitt bin ? Schaffen es nicht die im Durchschnitt lebenden Menschen Zeit allein zu führen? Ich denke ich wil meistens allein sein weil mir oft in der Vergangenheit geschehen ist von jemandem gespottet zu werden und das störte mich ziemlich viel.


Update: Ja, gute Antwort Cassandra. Ich will nur eine gute Discussion darueber hinreizen, denn ich bin auch der Meinung dass die Deutschen sehr nachgelassen haben. Am Ende schaffte sie den Parcours mit einem sehr respektablen Ergebnis. Aber auch mit viel Nervosität: So eine Stoppuhr ist ein übler Stressfaktor. Schon in der Schule hat mir das mächtig zugesetzt.


Sie sind auf keinen Fall intelligenter als der Durchschnitt. Genau hier liegt das Problem. Aufgrund von hirnorganischen Auffälligkeiten kann man nachweisen, dass bestimmte Areale stärker genutzt werden als beim Durchschnitt.


Allerdings fehlt hier das Zusammenspiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts