Montag, 29. Oktober 2018

Thunderbird lokale ordner werden nicht angezeigt

Ebenfalls ist Nachrichten lesen nicht anklickbar. Baumstruktur ist komplett verschwunden und ich kann nur in den Posteingang, wenn ich eine Nachricht erhalte. Die nach mails hat vor ein paar Wochen tadellos funktioniert und plötzlich habe ich folgendes Proble1.


Schiefer ergibt Treffer, die in der Vorschau angezeigt werden. Ich vermisse zumindest die Dateien Unsent Messages und Trash in Local Folders. Wenn ich meine E-Mails, wie gewohnt, mit Thunderbird (version .6) abrufe, dann werden plötzlich nur noch Posteingang, Gesendet und der Papierkorb angezeigt. Allerdings schrumpft die Datei auf Ihrer Festplatte durch das Löschen oder Verschieben einer Nachricht nicht automatisch.


Das liegt daran, dass die Nachricht nur zum Löschen markiert wurde und nicht mehr angezeigt wird. Thunderbird synchronisiert sich kontinuierlich mit dem Server, solange es läuft und Zugriff auf das Internet hat. Ordner werden nicht angezeigt - Konten. Wenn der Internetzugriff nicht mehr vorhanden ist, synchronisiert sich Thunderbird wieder, wenn die Verbindung wiederhergestellt wurde.


Thunderbird lokale ordner werden nicht angezeigt

Auf nicht synchronisierte Nachrichten kann in Thunderbird immer noch zugegriffen werden. Dabei handelt es sich um Kontakte, Termine, E-Mails sowie Profileinstellungen. Dort werden sie auch im Windows-Explorer als vorhanden angezeigt. War das der falsche Weg? Fragen und Antworten zu den verschiedenen E-Mail Programmen und sonstige Diskussionen zum Thema E-Mail.


Dabei sollten ja alle Mails - ob empfangene oder versandte - auf dem Server bleiben und lokal im Mailkonto angezeigt werden. Der Mail-Empfang funktioniert, aber ich sehe nicht alle versandten Mails. Zudem sollten Sie sich im Vorfeld überlegen, ob Sie den Spam nach einer bestimmten Zeit automatisch löschen lassen möchten oder ob Sie das vorsichtshalber grundsätzlich manuell erledigen. Auf dem Notebook, kann ich machen, was ich will, da klappt es nicht. Beide Rechner haben Win7.


Keine Setup- und Abo-Kosten. Seit kurzem wird Kontosamt Unterverzeichnissen nicht mehr in der linken Spalte angezeigt. Wie das passiert ist, kann nicht nachvollzogen werden.


Notebook werden mit Thunderbird zwei Konten verwaltet. Kontoist nicht gelöscht, alle Konto-Einstellungen sind vorhanden. Bezeichnungen und abwechselnd deutsch und englisch angezeigt. Fehlermeldung kommt, dass dies nicht zulässig sei.


Aber in deinem Fall betrifft das ja generell die Anzeige , dazu kommt deine Meldung. Einer davon ist in der linken Anzeige weg, d. Und in den Ordnenr sind Odern und E-Mails. Nun lasse uns bitte wissen was du wo nicht siehst. Den Papierkorb können Sie jedoch einfach umgehen. Was nicht heißt, dass man nicht selbst neue anlegen kann.


Wie kann ich die sichtbar machen? Eben nicht , wenn der Fehler wie hier vermutlich im Benutzerprofil steckt. Der Versand selbst funktioniert reibungslos. Betroffen sind vor allem IMAP-Konten. Dieses Verhalten ist auf vier Rechnern zu beobachten.


Thunderbird lokale ordner werden nicht angezeigt

Aber auch im ausgeklappten Zustand zeigt Thunderbird nur den Posteingang. Ich habs mit Abbonieren probiert, dort findet man INBOX und darin Drafts Sent und Trash. Diese haben auch alle ein Häckchen.


Aber warum werden sie nicht angezeigt ? Es erscheint zur Auswahl: 2. Eine Neuinstallation von Outlook war nich. Problem hätte ich gerne einen Lösungsvorschlag. Habe seit kurzem Probleme mit Thunderbird , zuerst fragte er nicht mehr alle Konten ab, jetzt. Thunderbird zeigt einige wenige Unterordner ausgegraut an, allerdings nicht die in den Unterordnern vorhandenen Mails.


Manchmal verirren sich allerdings auch normale E-Mails dorthin. Ich habe schon ewig das Problem, dass Mozilla Thunderbird von Zeit zu Zeit beim Abruf der E-Mails hängen bleibt. Mist nicht noch einmal passiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts