Dienstag, 12. Mai 2020

Verliebt in den kollegen aber verheiratet

Aber in den vielen Diskussionen, die ich hier schon verfolgt habe, habe ich gelesen, dass es vielen gut tut, über ihre Gefühle zu schreiben. Nun zu mir, ich bin seit ca. Jahren verheiratet , bin aber mit meinem Mann seit über Jahren zusammen.


Verheiratet und unglücklich in den Kollegen verliebt - Hallo zusammen! Dies ist das erste mal, dass ich in einem Forum um Hilfe bitte.

Im Büro erzählt der eine dies, der andere das. Zwar geht man höflich miteinander um, aber jedes kleine Detail aus den Erzählungen merkt man sich in der Regel nicht. Wenn er sich jedoch in Sie verguckt hat, wird er Ihnen immer sehr genau zuhören und sich auch an unwesentliche Kleinigkeiten erinnern, von denen Sie gesprochen haben. Unglücklich verliebt in Kollegin – Tipps, was Du jetzt tun kannst.


Vielleicht hast Du meinen Artikel bis hierin gelesen oder komplett nach unten gescrollt. Wenn der andere nicht verliebt ist. Wenn Sie sich als verheirateter Partner in einen anderen verlieben , heißt das natürlich noch nicht, dass sich der andere auch in Sie verliebt hat.


Liebe können Sie nicht erzwingen und Sie sollten Ihre Partnerschaft nicht aufs Spiel setzen, wenn der Dritte Ihre Gefühle gar nicht erwidert.

Es macht mich so unendlich traurig, da ich schon seit Jahren Single bin und mir alles so hoffnungslos erscheint. Es tut einerseits so gut, aber andererseits hasse ich den Gedanken, dass er jetzt bei seiner Frau ist und ich allein hier sitze. Donnerlittchen, nochmal. Seit Jahre verheiratet und seit Jahren in eine Kollegin verliebt ? Muß doch ziemlich anstrengend sein, oder? Aber so eine Kollegensache, direkt auf der Arbeit, also das wär nix für mich.


Schieb alle beide ab, und such dir anderswo eine, die beiden in etwa ähnlich ist. Ich träume sehr oft von ihm, habe mich glaube ich auch in ihn verliebt. Die Situation ist eben nicht so simpel, denn bevor ich mich verliebt habe, hatte ich keine Zweifel an unserer Ehe. Aber ich habe Angst, dass sich das in der Firma rumspricht. Im Gegenteil ich wollte irgendwie auch nicht mehr von meinem Mann (körperlich).


Erst jetzt da ich mich in einen Kollegen verliebt habe und er mir auch zeigt, dass er mich sehr attraktiv findet, habe ich Probleme in meiner Beziehung. Dass Du Dich in den Kollegen verschossen hast, heißt überhaupt gar nicht, dass Deine Ehe irgendwie nicht in Ordnung wäre. Wenn man jeden Mann ablegen würde, sobald die Schmetterlinge nachlassen, müsste man etwa alle Jahre neu heiraten. Manche machen das auch, aber das ist natürlich arg unreif.


Wie gesagt, ich bin mir relativ klar darüber, warum das alles passiert und das wir an unserem Zeitmanagement arbeiten müssen. Leider ist mir das klarer als meiner Frau, aber auch das werden wir sicher noch besprechen können.

Ich will aber vor allem diese fluchtutopie in Bezug auf die Kollegin aus dem Kopf kriegen. Mir gefällt bzw ich bin verliebt in einen Kollegen. Er ist und Lackierer.


Ich weiß das er zwar verheiratet ist und eine Monate alte Tochter hat und das 2. Kind schon unterwegs ist. Ich bin geworden und finde auch wir würden gut. Ich selbst war auch noch nie in eine verheiratete Frau verliebt , aber unter den Tausenden von Männern, denen ich bereits helfen konnte, kam es hin und wieder vor, dass sich einer in eine verliebt hat.


Man sagt immer: „Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich die Finger. Verliebt in meine Arbeitskollegin bin aber verheiratet. Hallo liebes Kummerkasten Team, ich habe schon einmal mein Leid geklagt und eine Antwort erhalten, aber ich muß einfach nochmal mein Herz ausschütten den ich weiß wirklicht nicht mehr weiter. Ist eine Frau verliebt in einen verheirateten Mann, befindet sich die Geliebte meistens in einem furchtbaren Gefühlschaos.


Einerseits kommen immer wieder die Gedanken auf, selbst die Ursache zu sein, weshalb die Ehe des anderen zerbrochen ist. Ich habe Schuldgefühle, liebe ihn aber dennoch. Sich in einen Kollegen verlieben ist immer eine schwierige Angelegenheit. Aber Liebe und Gefühle kann man sich eben nicht ausn.


Und es ist gar nicht so außergewöhnlich, dass man sich auf der Arbeit verliebt. Jetzt ist eben da mein Arbeitskollege. Als ich vor einigen Wochen krank war, schrieb er mich an und seitdem haben wir jeden Tag Kontakt. Er weiß, dass ich verheiratet bin,auch das ich einen Sohn hab.


Wie es läuft weiß er aber nicht. Wenn ich vor Ort arbeite, dann be ich ihn in seinem Büro und hab richtig Herzklopfen. Okay, Du bist bis über beide Ohren verliebt in diese Frau – und jetzt natürlich wahnsinnig unglücklich. Es schmerzt Dich, sie ständig zu sehen und genau zu wissen, dass Du eigentlich die Finger von ihr lassen solltest. Hallo, habe mich sehr in einen verheirateten Mann verliebt , der auch noch bald Vater wird.


Wir arbeiten zusammen im Büro und ich krieg ihn einfach nicht aus meinem Kopf. Er selber flirtet total mit allen möglichen Frauen und spielt immer den super hilfsbereiten Kollegen. Das macht mich total eifersüchtig, obwohl ich gar kein Recht darauf habe. Auch wenn alle Ihre Kollegen mitbekommen haben, dass Sie verliebt in einen Arbeitskollegen sind und auch Ihre große Liebe Ihre Zuneigung bemerkt hat, bleiben Sie gelassen und aufrichtig, denn für Ihre Gefühle brauchen Sie sich nicht zu schämen.


Lockern Sie diese Situation mit leichtem Humor auf. Danke für den Artikel – die Tipps helfen mir ein wenig weiter, jedoch eine Frage noch zu Punkt 6.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts