Freitag, 11. September 2020

Träume steuern gefährlich

Die Erfahrung eines luziden Traums kann sehr faszinierend und aufregend sein. Und ja, manchmal kann es auch beängstigend sein, wenn sich ein Klartraum in einen Albtraum verwandelt und wir plötzlich die Kontrolle (nicht aber das Bewusstsein), über unseren Traum verlieren. Darin bricht eine Gruppe von Bewusstseinsexperten in die Träume des Gegners ein, um sein Unterbewusstsein zu manipulieren.


Um die gefährliche Mission erfolgreich zu absolvieren, müssen sie in immer tiefere Traumebenen hinabsteigen. Sondern sie kann ihre sogenannten „luziden“ Träume auch selbst steuern. Das klappt vor allem deshalb, weil sie ihre Träume eigentlich immer schon aufschreibt. Hey Leute, ich interessiere mich super für die Traumwelt und will unbedigt mal luzid träumen , also so träumen , dass ich meinen Traum selbst steuern kann.


Ab und zu (eher selten mal) träume ich etwas, was mir selbst im Traum super unlogisch vorkommt, was ich dann auch merke und plötzlich erkenne, dass alles nur ein Traum ist. Dadurch lässt sich der Traum aktiv steuern und verändern. Dieser Zustand kann über verschiedene psychologische Techniken oder Meditation erreicht werden (5). Die Methode, die eigenen Träume zu steuern , nennt sich luzides Träumen.


Luzide Träume besitzen die Eigenschaft, dass man sich klar und deutlich an das erinnern kann, was im Traum geschehen ist. Ganz im Gegenteil, man kann sich so schließlich bewusst mit einer vom Traum vorgeschlagenen Problematik beschäftigen. Das bedeutet, wenn Sie luzid träumen möchten, dann müssen Sie in den Theta-Zustand wechseln und die Tipps beherzigen, die wir oben aufgelistet haben.


Durch diese Kombination aus 1) Praxis mit Reality Checks und 2) der Induktion des richtigen Bewusstseinszustandes, können Sie sehr schnell luzides Träumen meistern. Was, wenn ich Traum und Realität nicht mehr auseinanderhalten kann? Ist das nicht gefährlich ? Diese Befürchtungen sind unbegründet.


Laut Experten kann es zwar sein, dass man beim Aufwachen verwirrt ist, aber das hält nur kurz an. Und der Schlaf ist übrigens nicht weniger erholsam als beim „normalen“ Träumen. Zum Beispiel liebe ich träume , in denen ich fliegen kann. Erst fange ich im Traum halt an zu fliegen, ohne dass ich es wollte und wenn mein Körper dann anfängt abzustürzen oder so, Steuer ich es sozusagen das ich wieder hoch fliege, die Richtung usw kann ich auch ändern.


Albträumen: „ Träume , bei denen ich in Gefahr war, aber auch Gewaltträume. Sie haben mich erschreckt und mir Angst gemacht – vor dem Einschlafen, vor mir selber. Auslöser dafür war eine schwere Depression und die damit verbundene Einnahme von Psychopharmaka. Das luzide Träumen half ihr, die Ängste zu reduzieren.


Areale, die Visuelles und Emotionen steuern , sind aber weiterhin aktiviert. Deshalb entwickeln wir währenddessen starke Gefühle und Träume können uns sehr real vorkommen. Wir träumen übrigens immer. Ob wir uns daran erinnern, hängt unter anderem davon ab, in welcher Schlafphase wir aufwachen.


Auch im Video: Wie Sie Ihre Träume steuern. Sitzt der Träumende selbst am Steuer seines Traumautos, ist dies stets ein Hinweis darauf, dass die Bedeutung des Traums damit zu tun hat, dass er selbst etwas unter Kontrolle hat. Der Träumende bewegt sich wörtlich auf seinem Lebensweg vorwärts, sei es schnell, langsam, vorsichtig oder turbulent. Threat Simulation Theory nennt er das.


Im Traum können wir Verhaltensweisen ausprobieren und erlernen, die uns in der Zukunft helfen, sagt Dresler. Beim luziden Träumen sind Sie sich während des Träumens des Träumens bewusst und können aktiv Ihren Traum steuern. Viele haben mir diese Frage gestellt und haben Angst klar zu träumen da sie nicht genug aufgeklärt sind.


In diesem Video möchte ich also für Aufklärung sorgen. In der Früh werden die Träume besonders intensiv, weil das Gehirn dann schon regeneriert ist und das Bewusstsein bereits heraufdämmert. Klein folgert daraus, dass Träume nicht nur ein Königsweg zum Unbewussten sin sondern indirekt auch verstehen helfen, wie Bewusstsein entsteht - nämlich als spontane Eigenleistung unseres Gehirns.


Und es gibt Träume , die belastend sind. Aber letztendlich sind Träume keine Alarmsignale, sondern sie spiegeln das wider, was einen beschäftigt - ob das jetzt schöne Dinge sin Stress, belastende Dinge - alles kommt im Traum vor, und man kann davon einiges lernen. Abschließend kann man also sagen, dass es viele Deutungen und Denkweisen über Träume gibt.


Beweise sind hier nicht immer unbedingt der richtige und einzige Weg zum Ziel. Klarträumen ist was völlig ungefährliches. Denn das wirklich Faszinierende an unseren Träumen ist doch, dass sie uns vieles klarer vor Augen führen, uns gar von unseren Ängsten befreien können, wenn wir sie. Durch Konzentration können wir üben, unsere Träume zu steuern.


Wichtig dabei ist, sich im Traum bewusst zu machen, dass man schläft. Quelle: Pixelquelle ) Die REM-Phasen bieten jedem Menschen unzählige Möglichkeiten, die die meisten von uns überhaupt nicht nutzen. Denn wir können sogar die Fähigkeit entwickeln, unsere Träume zu steuern. Das bedeutet, dass du dir im Schlaf darüber bewusst bist, dass du gerade schläfst und sich die erlebte Traumwelt fernab von der Realität abspielt.


Dieses Bewusstsein gibt dir die Möglichkeit, deine Träume zu beeinflussen, zu formen, zu lenken und zu steuern. Du begibst dich damit an einen Ort unbegrenzter Möglichkeiten. Ich habe dann kurze, aber intensive Träume die mit dem zusammenhängen auf das ich mich beim einschlafen konzentriere. Da kommt es dann ehr schonmal vor das ich mich aus Spaß an der Freude in einen Porno hineinträume ;o) Das ganze ist auch eregungstechnisch ziemlich gefährlich. Also der Gang zur Toilette sollte frei sein.


Daniel_hat geschrieben:heute wieder nen KT gehabt, das war der zweite von insgesamt träumen , die anderen waren normal. KT reingekommen bin ich, als ich um uhr aufwachte und dann beim enschlafen ans luzide träumen gedacht habe. Träume bin aber eigentlich wach und Springe aus dem Fenster und Sterbe dann.


Kann ich im Traum alles tun was ich will und wenn ich im Traum sage da ist ein Dino ist dann auch wirklich einer da? Wie wache ich wieder aus einem Traum auf kann ich das Regulieren? Kann man eine ganze Nacht im Wachtraum verbringen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts