Donnerstag, 21. April 2016

Warum bin ich unglücklich obwohl alles gut ist

Warum bin ich unglücklich ? Du machst scheinbar echt etwas falsch (oder bist einfach nur unfähig)! Aber auch für richtig harte Fälle wie dich, hier mein Ratschlag und Motivationstipp Nr. Vergleiche dich regelmäßig mit anderen!


Vor allem mit denen, die ganz oben stehen. Bin halt in dieser Phase wo steh ich , wohin will ich , ist das alles richtig so und wie sieht meine Zukunft aus.

Alles um mich herum wird langsam häuslich, heiratet und plant Kinder und ich starte nochmal mit einer neuen Ausbildung (wenn auch Wunschausbildung) und fange praktisch wieder bei null an. Schon komisch das Gefühl. Du weißt nicht genau warum , aber du bist unglücklich ? Am liebsten würdest du dich verkriechen und die Welt einfach Welt sein lassen?


Du willst, dass es besser wird? In diesem Test helfe ich dir, deine Gefühle zu sortieren und herauszufinden, was mit dir los ist. Hey Leute, ich bin Jahre alt studiere und bin in einer glücklichen Beziehung.


Doch trotz all dem bin ich ziemlich unglücklich. Ich verstehe mich selber nicht.

Diese Phase habe ich jetzt schon seit einem halben Jahr. Sollte ich zu einem Psychologen? Dann hatte ich ein Schlüsselerlebnis was mich und mein Leben total aus der Bahn geworfen hat. Das ist jetzt ziehmlich genau Jahre her.


Wie kann man da raus kommen, ich bin total unglücklich , obwohl ich es nicht sein sollte, da ich zwei tolle Kinder habe! Alle Zeichen treffen exakt auf mich zu! Es kommt noch dazu das ich von meinem Partner keine Unterstützung mehr bekomme, weil er uns aufgegeben hat!


Es tut weh zu wiessen das man an allem schuld ist , was schlecht war ! Lange schon stelle ich mir diese Frage. Wir alle alle sind Menschen die irgendwann sterben. Da frag ich mich wieso wir überhaupt leben. Die einen sind Unkraut und versauern im Leben in einem langweiligen Job uns sind ihr lebenlang unglücklich.


Es macht Dir ein schlechtes Gewissen, das Du so unglücklich bist, obwohl Du gut versorgt bist. Es gibt viele andere Dinge im Leben, die genauso wichtig sind. Versorgt zu sein , und Dankbarkeit dafür, ist die Basis. Du bist noch jung, und wirst viele Erfahrungen machen.


Schöne und nicht so Schöne. Was mache ich denn jetzt? Jeder ist mal schlecht drauf - aber wenn ein Stimmungstief in Depressionen umschlägt, sollte man handeln.

Dieser Test hilft, Alarmsignale richtig zu deuten. Er ist angelehnt an den Wakefield Questionnaire, einen der bekanntesten Fragebögen zu Depressionen. Alexander Wahler ist einer der führenden Coaches für Persönlichkeitsentwicklung im deutschsprachigen Raum. Mit seinem Fokus auf das authentische Ausleben der eigenen Persönlichkeit statt oberflächlicher Techniken, hat er bereits tausenden zu einem erfüllteren und glücklicherem Leben verholfen.


Wenn ich im Job unzufrieden bin , muss ich erst mal hinterfragen, mit welcher Einstellung ich jeden Tag zur Arbeit gehe“, sagt sie. Die meisten haben schon beim Aufstehen eine Null-Bock-Einstellung, oder nörgeln, dass alles so schwer ist. Und dann kann der Tag nicht gut werden. Das Dach ist dicht, die Tapete sitzt und die Möbel werden alle 5–Jahre bei Ikea ausgetauscht.


Vor Jahren war ein eigenes Bad Luxus. Und der Keller war dafür da, Kohlen für die Heizung zu lagern, nicht um überflüssigen Plunder unterzubringen. Wir haben mit Personen gesprochen, bei denen die Happiness im Job schon längst fehlt. Da ich Student bin , arbeite ich lediglich Stunden.


Ich habe reichlich orginalverpackte BluRays im Regal. Ich weiß einfach nicht was los ist , obwohl ich normaler weise extrem selbstreflektiert bin und eigentlich alles verstehe. Mein Freund hat mir Mal gesagt, dass ich wirklich keinen Grund habe ungluecklich zu sein und er hat ja Recht. Aber jetzt steh ich mal echt vor einem Rätsel: Ich war Jahre lang in einen Mann verliebt, der intensiven Kontakt zu mir hatte aber immer eine freundin, so dass wir nie in einer Beziehung waren. Die an Trennung denken, aber im Kopf geht alles durcheinander, ein Hin und Her, keine finalen Entscheidungen in Sicht?


Sie dürfen mir dann gerne die Ohren volljammern, sagt Oxen. Aber irgendwann, beim zweiten oder dritten Gespräch, muss ich fragen: Sind Sie jetzt wunschlos unglücklich ? Oder wunschvoll unglücklich ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts