Donnerstag, 14. April 2016

Kind isst nicht wann zum arzt

Dabei können Eltern helfen oder die Kinder machen lassen, sie dann aber nicht zum Aufessen zwingen. Busse, ich habe mal da eine Frage an Sie,habe einen kleinen sohn (monate alt)er. Mein Kind isst nicht mehr richtig sollte ich damit zum Arzt gehen?


Bei älteren Kindern gilt: Man sollte den Arzt aufn, wenn die Temperatur anhaltend über Grad steigt, das Fieber nicht auf fiebersenkende Mittel anspricht oder der Allgemeinzustand des Kindes schlecht ist. Die Anzeichen dafür: Das Kind isst oder trinkt kaum, es ist kaum aktiv und schreit viel.

Hilfe, mein Kind will nicht essen“ „Hilfe, mein Kind isst nicht (s) - das ist einer der Sätze, mit denen wir häufig konfrontiert werden. Besorgte Eltern berichten entsetzt, wie wenig ihr Kind isst , und schildern mit welchen Tricks sie vern, Nahrung in ihr Baby oder Kleinkind hineinzuzwingen. Der Arzt meinte aber, dass das normal sei in dem Alter.


So extrem ist das nun seit Wochen. Da hat er wirklich kaum was zu sich genommen. Und bei stößt man immer auf dieses Video von dem magersüchtigen Mädchen.


Ich bekomme Angst und fühle mich etwas allein gelassen und hilflos.

Was macht ihr, wenn euer Kind nicht essen will? Kaspern um zum Essen zu animieren ist völlig überflüssig und schädlich. Kein gesundes Kind verhungert vor vollem Teller und Sie müssen endlich ihre Haltung ändern: Essen ist ein freundliches Angebot, mehr nicht ! Und bitte geben Sie keine Apfelschorle mehr, damit säuft sich ihre Tochter satt. Oft reicht es aus, beim Arzt anzurufen und sich zu versichern, ob es nötig ist einen Termin zu machen, sofort vorbeizukommen – oder ob man erst einmal abwarten kann.


Nicht immer ist es nötig, bei Beschwerden ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dein Kind trinkt Milch - das ist flüssiges Essen, trinkt verdünnten Saft - auch das ist flüssiges Essen und es isst kleine Mengen über den Tag verteilt. Meine Tochter war noch nie eine gute Esserin, aber die letzten Tage, nichts. Meine Nichte liegt mit ihrem Gewicht unter dem Normbereich und sie isst zu wenig.


Manchmal verweigert sie regelrecht das Essen. Dabei bekommt sie schon nur das was sie gerne isst. Man kann ihr das Essen ja auch nicht hinein stopfen. Was kann man machen, wenn ein Kind zu wenig isst ? Es ist ein starker Instinkt, der uns Eltern ängstigt, wenn unser Nachwuchs bei den Mahlzeiten nicht tüchtig reinhaut. Hier Tipps für entspannte Mahlzeiten mit Kleinkindern.


Eltern müssen nicht gleich zum Arzt , wenn das Kleine nicht ganz fit ist.

Generell gilt - je jünger ein Kind ist, desto schneller sollten Eltern auf Gesundheitsprobleme reagieren. Also lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig zum Arzt zu gehen. Polypen: Danke für den Tipp - das wusste ich noch nicht ! Freunde zum Essen einladen: Das hat sich bisher noch nicht wirklich so ergeben. Ich habe heute Mittag mit meinem Kind einen Packt geschlossen: Er isst soviel er möchte und wenn er satt ist werde ich nicht (mehr) kritisieren sondern sagen es ist ok. Ich werde es aber auch beherzigen.


Ein gesundes Kind verhungert nicht freiwillig. Solange es fröhlich und aktiv wirkt, ist in der Regel alles in Ordnung“, so Edith Gätjen. Verschmäht Ihr Kind aber über Wochen ganze Lebensmittelgruppen, wirkt es kränklich, antriebslos oder nimmt es längere Zeit nicht zu, sollten Sie zum Arzt gehen.


Faustregel: Je jünger das Kind , desto schneller muss es zum Arzt. Das heißt nicht , dass man sich sofort auf den Weg machen muss, wenn etwas flüssiger Stuhl in der Windel ist. Es kommt auch auf den Allgemeinzustand des Kindes an: Wenn es lebhaft ist und kein Fieber hat, kann man einen Tag abwarten. Mit meinem Baby gehe ich bei jedem Fieber zum Arzt , aber mit einem 5jährigen? Er trinkt viel und isst auch immer wieder was, ist zwar müde aber sonst ganz ok.


Ich dachte, wenn es morgen nicht besser ist gehe ich mit ihm zum Arzt. Wann würdet ihr gehen, eher heute noch? Ich habe eben noch zwei weitere Kinder und unser Kinderarzt hat IMMER Wartezeiten von min. Ich habe derzeit starke Probleme mit meiner Tochter (knapp Jahre). Sie hat jetzt erst halbwegs das kauen gelernt.


Nur sie isst ÜBERHAUPT kein Mittag. Egal was ich koche, sie probiert es entweder GAR NICHT , oder leckt einmal daran und sagt “schmeckt nicht “ und isst nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts