Donnerstag, 17. Dezember 2020

Attraktivitätsmerkmale mann

So werden beispielsweise Falten beim Mann nicht als unattraktiv bewertet. Mehr als die Hälfte der von der Gesellschaft für Marktforschung (GfK) befragten Männer meinen sogar, mit Falten attraktiver zu sein. Demnach ist mehr als jeder zweite Mann der Ansicht, dass er mit zunehmendem Alter interessanter und besser aussehe. Laut der Studie wirken Männer anziehen die gute Geschichten erzählen können. Die Psychologen erklären diesen Effekt damit, dass diese Eigenschaft ein Indikator für einen hohen sozialen Status sei und den Mann damit zu einem potenziellen Partner macht.


Sympathie und Attraktion zum anderen Geschlecht entscheidet zunächst das Aussehen. Ob ein gut aussehender Mann auch noch die Mischung aus Bescheidenheit und Humor besitzt, die ihn zusätzlich sexuell attraktiv machen, entscheidet sich erst nach ein paar gewechselten Worten. Den Mann zeichnet zunächst erstmal seine Verpackung aus. Es ist meist kein Zufall, dass viele Frauen denselben Mann als attraktiv oder unattraktiv empfinden.


Lest auch: „ Ihr könnt die Intelligenz eines Mannes in seinem Gesicht ablesen“ Generell entwickeln sich männliche Attraktivitätsmerkmale durch Selektion. Die Weibchen entscheiden sich für einen Partner, indem sie auf optische Signale reagieren, welche die biologische Fitness des Männchens ausstrahlen. Jeder Mensch möchte sich gerne attraktiv darstellen, weil Attraktivität enorm wichtig in der Bewertung und im zwischenmenschlichen Verhalten ist. Es ist nicht so, dass Männer das nicht machen, sie stellen sich eben innerhalb der Attraktivitätsmerkmale , die Frauen eher interessieren, als attraktiv dar. Vielleicht wissen wir es wirklich nicht alle so genau, zumindest nicht bewusst.


Männer , egal in welchem Alter sie sin mit oder also, fühlen sich sexuell am stärksten zu Frauen hingezogen, die Anfang sind. Frauen finden an sich und anderen Frauen meist attraktiv, was Männer an Frauen attraktiv finden. In der Pubertät lernen Jugendliche das voneinander. Schönheitsmerkmale eines Mannes – Gesicht. Beim Gesicht eines Mannes , werden also harte, klare Linien als attraktiv empfunden, während bei Frauen eher weiche Gesichtszüge also schön gelten (siehe: “Die schöne Frau”).


Bei Männern spielt der Haaransatz (“Geheimratsecken”) bei der Beurteilung des Gesichts eine große Rolle. Egal, ob Mann oder Frau: Forscher haben in verschiedenen Studien weltweit belegt, dass eine glatte und makellose Haut bei Menschen grundsätzlich ein Zeichen für Attraktivität ist. Eine makellose Haut symbolisiert für Menschen zum einen Jugendlichkeit, zum anderen Gesundheit. Damit wird sie zu einem der wichtigsten Merkmale für Attraktivität.


Dafür wurden Männer zwischen und Jahren jeweils mit neutralem Gesichtsausdruck fotografiert. Außerdem mussten die Teilnehmer bestimmte Vokale und Sätze auf Band sprechen sowie Stunden lang einen Wattebausch unter den Achseln tragen - um eine Geruchsprobe von ihnen zu gewinnen. Das Ergebnis überrascht: Es sind weder Beine, Gesicht noch das sekundäre Geschlechtsmerkmal, die Brüste, auf die Männer besonders reagieren, sondern die Wirbelsäule – genauer gesagt die Lendenwirbelkrümmung.


Männer und Frauen wurden gebeten, anhand von Promi-Fotos - Schauspielerinnen, Models und Sängerinnen, die derzeit in den Medien als sexy gelten - die eigenen, persönlichen Attraktivitätsmerkmale zu nennen. Das Ergebnis: Männer und Frauen haben eine komplett unterschiedliche Vorstellung vom perfekten weiblichen Gesicht. Zu der Frage, wie verlieben sich Männer , kommt bei vielen Männern noch ein weiterer Bestandteil hinzu. Dieser meint die intellektuellen Anreize die ein Mann für sich selber bewusst oder unbewusst bewertet. Damit ist gemeint, wie sich ein Mann mit der Frau versteht.


Die Männer , die ich im Laufe meines Lebens optisch gut fan waren alles unterschiedliche Typen. Große, kleine, dicke, dünne, helle Haare, dunkle Haare, alles dabei. Sie schreiben, Mann sollte an seinen sonstigen Attraktivitätsmerkmalen arbeiten, sofern „körperliche“ Attraktivitätsmerkmale nicht so doll wären. Für uns Männer ist es einfach. Für Frauen sind es aber eher Durchsetzungsvermögen, Authentizität und Herzlichkeit.


Und all die anderen inneren Werte. Grob gesehen, ja, das stimmt. Rein statistisch finden Männer eher kleinere Frauen niedlich und süß und genau das sind ja typische Attraktivitätsmerkmale. Im Einzelfall kann das natürlich auch anders sein und es gibt ja auch viele große Männer , für die solche Frauen wiederum klein genug sind.


Männern leuchtet es nicht ein, dass man seine Haut unter „Schichten Make-up“ verstecken muss, um diesen Effekt zu erzielen. Duft ist eines der wichtigsten Attraktivitätsmerkmale. Das gilt natürlich auch umgekehrt.


Prinzipiell steht Mann eher auf Duftnoten, die er auch selber tragen würde. Da viele Attraktivitätsmerkmale etwas mit Jugendlichkeit zu tun haben und gleichzeitig bei Frauen die Fortpflanzungsfähigkeit stärker an das Alter gekoppelt ist als bei Männern , könnte dies ein Grund sein, warum auch heutzutage noch bei Frauen stärker auf solche Merkmale geachtet wird als bei Männern. Grillen ist Entspannung pur.


Die sehr gut aussehenden Männer die ich kenne haben keine Probleme Frauen zu kriegen. Es ist doch so: Jeder Mensch hat Attraktivitätsmerkmale , Männer mehr als Frauen. Wenn ein Mann davon welche sehr ausgeprägt besitzt hat er verständlicherweise auch bessere Chancen.


Sehr gutes Aussehen ist ein erhebliches Attraktivitätsmerkmal, auch für. Feminismus basiert auf der Verschwörungstheorie, Männer auf der gesamten Welt hätten sich kollektiv gegen die Weiber verschworen, um sie zu unterdrücken, zu schlagen, zu vergewaltigen und auszubeuten. Feministinnen bekämpfen Ehe und Familie, weil die bürgerliche Familie das Feindbild ist. Die Konsequenzen einer Schwangerschaft sind gewaltig, und die Nachkommen sollten ja auch die bestmöglichen Gene abbekommen.


Selektionsprozess seitens der Frauen ist ein schwieriger und langer – selbst in unserer modernen Welt wirkt sich dies noch stark aus. Siehe auch die Liste der Attraktivitätsmerkmale bei Männern und Frauen. Sicherlich ist es kein Nachteil eine gewisse Körpergröße mitzubringen als Mann , aber es ist mMn nicht so ein hartes bzw. Knock-out Kriterium wie es oft dargestellt wird. Zumal Frauen wesentlich weniger auf Attraktivitätsmerkmale achten als Männer.


Die Attraktivität bei „roten Männern “ stieg um einen Punkt, auch klassische Attraktivitätsmerkmale für Männer wurden besser bewertet: Frauen glauben, dass Männer in Rot einen höheren Status haben, mehr Geld verdienen und eher die soziale Leiter aufsteigen. Insgesamt also ein rundes Bild. Nicht zuletzt seit „Shades of Grey“ ist das Thema Dominanz in aller Munde.


Auch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass Frauen auf Männer stehen, die führen können und wollen. Was Mama schon längst vermutete – Kin du verliebst dich immer in den falschen Mann – ist nun bewiesene Gewissheit. Machos ziehen SIE magisch an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts