Meine Oma ist über Jahre alt geworden und hat seit ihrem 17ten Lebensjahr geraucht. Natürlich kann ein Mensch auch so alt werden wenn er raucht, aber genau so gut kann man auch schon mit Jahren Krebs bekommen. Man kann auch morgen von einem Bus überfahren werden. Da steckt man nicht drin.
Es gibt sie: Menschen, die rauchen und trotzdem alt werden. Doch was ist das Geheimnis derer, die scheinbar den Gefahren des blauen Dunstes trotzen?
Wir haben eine Expertin gefragt. Rauchen erhöht die Mortalität also drastisch und senkt damit die Lebenserwartung der Raucher enorm. Fakt ist Raucher sterben früher. Laut einer wissenschaftlichen Studie verlieren Männer, die mehr als Zigaretten pro Tag rauchen , verlieren dadurch etwa Jahre kostbare Lebenszeit. Bei Frauen mit demselben Rauchverhalten sind es etwa Jahre.
Selbstverständlich kennt jeder einen Säufer oder Raucher der über Jahrealt geworden ist und der dann nicht einmal an Lungenkrebs oder kaputter Leber starb. Jedoch weiß keiner , ob diese Ausnahmen nicht über hundert Jahre alt geworden wären wenn sie nicht Raubbau mit ihrem Körper getrieben hätten. Die Zellen in der Lunge erneuern sich nicht?
Lungenbläschen, die bereits zerstört worden sind , können sich nicht nachbilden.
Lungenoberfläche, die durch das Rauchen zerstört wurde, kann nicht wieder gewonnen werden. Es ist ein Schaden da, der durch den Rauchstopp nicht rückgängig gemacht werden kann. Ich denke, Menschen neigen dazu sich das Rauchen schönzureden, da es in früherer Zeit durchaus in Mode war und nicht als hauptsächlich schädlich angesehen wurde.
Ausreden, wie zum Beispiel andere Raucher, die alt geworden sind , kann ich nur lachen. Andere hätten die Myriaden von Zigaretten längst ins Grab gebracht. Bislang galt, dass Raucher im Durchschnitt eine um zehn Jahre geringere Lebenserwartung haben. Auch die potentielle Krebszelle selbst hat Schutzmechanismen, die die Zelle in den Zelltod führt, wenn die DNA so stark geschädigt ist, dass sie nicht mehr repariert werden kann. Diese beiden Faktoren sind natürlich sehr individuell, da kein Mensch die gleichen Gene bzw.
Immunität hat, wie der andere. Aber diese Methode funktioniert selten, sagt Peter Lang: Die wenigen Zigaretten, die man sich selbst zugesteht, werden dadurch psychologisch extrem wichtig. Die Gedanken kreisen den ganzen Tag um Zigaretten, dadurch steigt die Lust zu rauchen oft sogar. Schnell ist die alte Menge wieder erreicht.
In unserem Beitrag sind nicht nur die bekannten Raucher. Und auch nicht nur Fußballer aus den alten Fußballzeiten eines Werner Lorant oder Mario Basler, sondern eben auch aktuelle Nationalspieler. Das rauchende Fußball-Ökosystem stellen wir zum Schluss des Beitrags in einer speziellen Infografik dar. Krankenschwestern untersucht und befragt worden sind.
Insgesamt zeigen die Auswertungen, dass Prozent aller Todesfälle unter Rauchern und Prozent aller Todesfälle unter ehemaligen Rauchern auf den Nikotinkonsum zurückzuführen sind. Das hängt voll und ganz von der körperlichen Konstitution ab. Ach, jetzt bin ich trotz Rauchen so alt geworden – nun bringt Aufhören ja nichts mehr“ – so mag manch ein Raucher denken, der ein Alter über erreicht hat, denn ab da sinkt die durchschnittliche Lebenserwartung ja sowieso deutlich.
Der älteste Mensch, dessen Lebensdaten dokumentiert und von den fachlich einschlägigen wissenschaftlichen Institutionen anerkannt sind , ist die Französin Jeanne Calment, die 1Jahre und 1Tage alt wurde. Helmut Schmidt zB war leidenschaftlicher Raucher und ist dennoch Jahre alt geworden. Denn man kann trotz eines solchen nur dann auf ein langes Leben hoffen, wenn man auch die entsprechenden Gene besitzt. Ein Anzeichen dafür sind Verwandte, die besonders alt geworden sind. Für alle anderen Menschen gilt nach wie vor: Die Chance auf ein langes Leben steigt, wenn man gesund lebt.
Dadurch, dass die Kellner ständig zwischen den einzelnen Bereichen tätig sind und die Tür nicht dauerhaft verschlossen sei, würde der Rauch sich im gesamten Lokal ausbreiten. Ein Vergleich zu anderen giftigen Stoffen zeigt an, dass diese bereits umfassend verbannt worden seien. Es gibt Raucher die rauchen sehr gerne, aber es gibt umso mehr Raucher die unglücklich sind jemals damit angefangen zu haben. Du bist Jahre und alt genug abzuschätzen was Du möchtest und auch zu verstehen was ich gerade geschrieben habe. Insgesamt wurde die Lunge über zwanzig Jahre lang in regelmäßigen Abständen kontrolliert und die erfassten Daten protokolliert.
Unter Berücksichtigung des altersbedingten, körperlichen Verfalls – beispielsweise nimmt die Lungenfunktion im Alter ab –, gelangt die Studie zu dem Resultat, das Rauchen den Altersprozess der Lunge beschleunigt. Die meisten Raucher , die damit aufgehört haben, werden zwar in den ersten Tagen und Wochen rückfällig, aber es gibt auch Raucher , die nach zehn oder Jahren rückfällig geworden sind. Das kann schnell gehen: Innerhalb von zwei bis drei Wochen ist man beim alten Rauchverhalten angelangt, weil das Gehirn das alles schon mal gelernt und nicht vergessen hat.
Wenn wir die Flüchtlinge los geworden sind , dann schmeißen wir die Raucher raus und dann die dicken Menschen und dann die Alten. Ich bin Jahre alt und rauche seitdem ich Jahre alt bin mal mehr mal wieder weniger und manchmal Jahre lang gar nicht. Mutter und habe jedes mal das rauchen eingestellt wenn ich schwanger war, auch in der langen stillzeit konnte ich jedes mal problemlos auf die Kippe verzichten. Wenn man aufgehört hat zu rauchen , wie lange dauert das, bis der Stoffwechsel sich umgestellt hat?
Es geht mir hierbei um das Gewicht und die kcal die durch das Rauchen verbrannt wurden. Bitte keine Tipps zu Ernährung, Sport oder damaligen Rauchgewohnheiten und Dauer des Rauchens usw. An den Themen bin ich bereits dran. Es ist ruhig geworden um Fußballlegende Klaus Augenthaler. Als Spieler war Augenthaler ein bekennender Raucher.
Und auch als Trainer zeigte sich Auge relaxt: „Wir Deutschen sind ja päpstlicher als der Papst. Doch Marihuana und Haschisch können abhängig machen und Psychosen hervorrufen. Gleichzeitig können Inhaltsstoffe des Hanfs - wie THC - möglicherweise gegen Schmerzen, Krämpfe und andere Symptome schwerer Erkrankungen helfen. Wie gefährlich also ist das Kiffen und wie kommen diejenigen wieder los, die süchtig geworden sind ? Weil es immer Ausnahmen gibt, die Glück hatten. Man muß betonen, dass sie NICHT WEGEN des Rauchens so alt geworden sind , sondern TROTZ Rauchens!
Es gibt viele Menschen, die schon in jungen Jahren an den Folgen des Rauchens gestorben sind und noch eigentlich ihr ganzes Leben vor sich hatten. den richtigen Bohrer mit unserem Bohrerguide. Papierbohrer in verschiedenen Ausführungen, Durchmessern und Schaftlängen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.