Donnerstag, 19. Mai 2016

Angst alleine zu reisen

Unterwegs in der Gruppe und begleitet von erstklassigen Studiosus-Reiseleitern. Als Einstieg habe ich mir Amsterdam ausgesucht, einerseits, da es nicht so weit weg ist, andererseits um mal an einer kleinen Reise zu testen, wie ich mit meinen Ängsten klarkomme, sie zu überwinden und mir selbst zu beweisen, dass ich das schaffe. Häufig halten uns Ängste aber davon ab.


Gut zu wissen ist auch, dass man durch die Route und das Reise -Budget unter anderem. Die Frage ist, wie wir mit ihr umgehen.

Hier ein paar Tipps für deine erste Solo - Reise ! Sollten die Ängste vor dem alleine reisen doch zu groß sein, würde ich einmal über eine Gruppenreise nachdenken, da reist du mit anderen und findest aber noch immer Zeit für dich allein. Aber eins weiß ich auch ganz sicher, nämlich dass allein reisen kein Dauerzustand werden soll. Genau solche Ängste halten viele Leute davor zurück zu reisen , Abenteuer zu erleben und neue Länder zu. Seit über einem Jahr bin ich nun alleine unterwegs im Van und genieße mein Vanlife. In der ganzen Zeit ist mir nie etwas schlimmes passiert.


Anfangs (da war ich im schönen Schweden unterwegs) hatte ich Bedenken, ganz alleine irgendwo zu übernachten. Meine Mutter verstand mich irgendwie, sie machte sich auch Sorgen mich so alleine gehen zu lassen.

Billige All Inclusive Reisen Ansehen. Misch dich unter die Einheimischen und anderen Reisenden und genieße die Sprache und Kultur des Landes. Egal ob aufgeschlossen oder nicht, diese Punkte treffen wirklich auf jeden zu.


Es ist wahr: Du lernst auf Reisen überall neue Leute kennen. Die Vorstellung, dass man keine neuen Freunde auf Reisen findet. Keinen zu haben, mit dem man seine Reiseerlebnisse und -erinnerungen teilen kann. Hallo und danke für den tollen Blog. Meine Schwester ist da ganz mein Gegenteil.


Noch vor kurzer Zeit war sie wieder unterwegs und sie war auch erneut sehr zufrieden und glücklich mit ihrer Reise. Kürzlich gab es zu diesem Thema eine sehr kontroverse und emotional geführte Diskussion zum Mythos „Frauen sind ängstlicher als Männer“. In Wahrheit ist man auf Reisen niemals alleine.


Auch wenn Du Dich nicht traust auf andere zuzugehen, kommen Fremde auf Dich zu. Ich war früher nervös wenn es darum ging mit Fremden zu reden. PS: Es ist relativ schwer, kritische und zweifelnde Artikel über´s alleine Reisen zu finden.


Ist es sicher alleine als Frau zu reisen ? Machst du dir sorgen alleine.

Hast du angst Fremden schutzlos ausgeliefert zu sein. Besser gesagt nicht Ich sonder Anja. Sie reist solo durch die Welt. Angst alleine zu wandern?


Ich weiß, dass eine Reise alleine die richtige Entscheidung ist, allerdings bin ich mir auch bewusst, dass sich diese acht Tage ewig lang anfühlen können, wenn man einsam ist. Jetzt reisen wir sogar lieber alleine als in einer Gruppe. Warum hätte ich danach noch bezweifelt sollen, alleine reisen zu können? Warum möchtest Du denn gerne alleine verreisen - und was sind Deine Ängste ? Aber braucht sie in diesem Fall schützen?


Alleine bedeutet nicht immer einsam. Wenn Du zum Beispiel auf Begleitung angewiesen bist (unkontrollierbare Epilepsie oder ähnliches), dann solltest Du jemanden mitnehmen. Setz dich zu ihnen, sei aufgeschlossen, sei freundlich.


Fazit: Dies sind nur drei der unzähligen Vorteile, wenn du allein auf Reisen bist. Der ein oder andere hat sicher andere Gründe, warum er lieber alleine reist. Auch das Reisen zu zweit ist sicher schön und hat seine Vor- und Nachteile. Aber wie gesagt: Wenn du reisen möchtest, dann reise. Früher hasste ich es, allein zu sein.


Heute liebe ich es, allein zu sein. Zeiten nur mit mir brauche ich heute wie die Luft zum Atmen. Doch das war nicht immer so.


Verbringe doch einfach ein paar Tage alleine in einer fremden Stadt in Europa. So kannst du einen ersten Eindruck davon gewinnen, wie es sich anfühlt alleine zu reisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts