Donnerstag, 19. Januar 2017

Trennung mit 2 kindern und haus

Trennung mit Kindern - in seinem Haus bleiben? Hallo ihr Lieben, ich denke, es ist Zeit, in meiner Ehe die Reißleine zu ziehen. Ein Wohnrecht in dem Haus steht dir und den Kindern zu.


Ihm ist es zuzumuten auszuziehen. Such dir schleunigst anwaltlichen Rat.

Schon aus finanziellen Gründen. Was hat der Nachbar für sein Haus bezahlt - und wie viel ist meine Immobilie wert? Kinder hatten wir ja noch nicht, von daher wusste ich ja vorher nicht, dass ich später mal mit allem allein dastehen würde. Ich hab schon soooo oft mit ihm geredet und ihn gebeten mich mehr zu unterstützen, auch mal Verantwortung zu übernehmen und sich ein wenig um die Kinder zu kümmern. Nach einigen Streitereien versucht nun meine LG schon einige Zeit mich aus dem Haus zu ekeln, wohl wissend dass ich keine Möglichkeit habe den Kindern und damit auch Ihr als alleinige Obsorgeinhaberin das Wohnrecht zu verweigern und dies auch nie machen würde.


Dann wird in Ruhe besprochen, wie man das mit dem Haus regelt. Unsere beiden Kinder (11und 15) Wollen bei ihr bleiben.

Sie möchte aber im Haus mit den Kindern bleiben und sagt mir ich soll an die Kinder denken , ich habe sie NICHT Betrogen sondern sie mich. Ich Denke es wäre besser für alle neu anzufangen und ich kann ihr das Haus einfach nicht überlassen. Ist das Paar verheiratet, wird es direkt komplizierter. Denn Mann und Frau sind mit der Unterschrift unter die Heiratsurkunde gegenseitige Rechte und Pflichten eingegangen. Will sich das Paar trennen, muss es sich scheiden lassen.


Du oben nochmal nach: Ich mache zu auch den Haushalt, Badezimmer putzen, Putzen, Wäsche waschen, Kinderbtreuung, Fenster putzen - ich denke, Du solltest dein anfängliches Bild von mir überdenken. Jahre) bin neu hier und fang einfach mal an. Scheidung mit Kind – was tun? Wir sind Jahre zusammen und haben kleine Kinder (und Jahr alt) und ein Haus.


Seit einem Jahr verheiratet und ich war ihr erster Freund. So wie bei dem 42-jährigen Manfred: Eigentlich geht es nicht mehr mit meiner Frau und mir. Leider hat es mich nach Jahren Beziehung, davon Jahre verheiratet und Kindern (und 7) erwischt.


Ich bin damals aus allen Wolken gefallen und für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich habe zwar nichts dagegen, wenn mein Mann die Kinder mal zu seiner Freundin mitnimmt, erzählt sie in Forum, aber es fällt mir sehr schwer, die Be seiner Freundin hier zu Hause hinzunehmen. Aber auch für ihn und die Kinder ist das nicht einfach.

Ich hab mich irgendwann damit abgefunden und hab gelernt zufrieden zu sein. Wir führten eine gute Partnerschaft. Er hat Kinderzimmer und einen schönen Garten zum spielen.


Nur “für die Kinder ” zusammen zu bleiben, ist oft nicht der beste Weg. Wenn man Kinder hat, kann man sich zwar trennen, und dennoch wird man bis zum letzten Atemzug eins bleiben: Eltern. Dass das Situationen mit sich bringt, die einen an die Grenze des Erträglichen bringen, ist bekannt. Wir haben kleine Kinder und Monate, er ist nie da, kommt selten vor Uhr und hat jetzt die 3. Er leugnet es zwar, aber inzwischen kenne ich ihn und die Anzeichen und SMSen, die er löscht In den Schwangerschaften hatte er auch was mit anderen und als die Kinder Monate waren gings wieder los. Beide Eltern sollten dem Kind gemeinsam erzählen, dass sie sich trennen werden.


Kinder müssen spüren, dass ihre Eltern weiter da sind. Wenn Sie sich jetzt trennen sollte und auszieht, was passiert dann mit den Krediten bzw. Denn die Feststellung des Einkommens ist in diesem Fall nicht leicht. Ich wohne mit unseren Kindern weiter in unserem Haus und würde es gern ganz übernehmen.


Er hat uns einfach allein gelassen. Mein Mann und ich leben getrennt. Jetzt stehe ich da, mit Haus -Kredit (vor Jahren gebaut), Kinder , keine Arbeit, die hatte ich wegen ihm und der Kinder aufgegeben. Eine Aussprache gab es nie und ich fühle mich verletzt, traurig und wütent.


Wie soll es nun weitergehen? Ich hab eine ganz komplizierte Story und weiss manchmal echt einfach nicht mehr weiter. Es ist so dass ich mit meinem Mann und den beiden Kindern und Jahren seit Jahren in Spanien lebe.


Beide Einkommen werden zusammengerechnet und mit drei multipliziert. Von diesem Betrag werden pro unterhaltspflichtigem Kind noch einmal 2Euro abgezogen. Hat das Paar zwei Kinder , läge der Streitwert nach Einkommen also bei 14.


Er will einen Ausgleich gezahlt haben und droht mir mit Verkauf, wenn ich nicht einwillige. Kann er das oder wie sehen meine Chancen aus? Ich will das Haus behalten, da wir auch gemeinsame Kinder haben (Schule und Freundeskreis usw.), ich fast am Wohnort arbeite, er km entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts