Donnerstag, 26. Oktober 2017

Neidisch auf das aussehen

Ich habe schon viel ausprobiert wie neue Friseur, schminken usw. Ich gehe sogar zum Pysologen aber der Hilft mir irgendwie auch nicht weiter. Ich beneide Hübsche Mädchen voll. Ich Leide fest daran unter mein aussehen ich weiß das ich mich so Akzeptieren muss wie ich bin aber es geht nicht ! Wir sollten uns klar machen, dass sich Neid in den allermeisten Fällen nur auf einen bestimmten Bereich beschränkt.


Sind wir eifersüchtig auf den Arbeitskollegen, beschränkt sich das auf eine berufliche Ebene.

Sind wir auf das Aussehen einer anderen Person neidisch , denken wir dabei nur an Oberflächlichkeiten. Nicht jeder ist auf das Aussehen von anderen neidisch. Aber falls doch, so gibt es meines Erachtens kein Mittel dagegen. Positive Selbsteinschätzung, also wenn man sich selbst mag, schützt nicht unbedingt davor, andere zu bewundern. Denn das macht Neid so besonders perfide: er verunsichert uns zutiefst in dem was wir machen und wer wir sind.


Dabei können wir auf so vieles neidisch sein: auf das Aussehen einer anderen Person, ihren Besitz, ihren Erfolg oder ihre Fähigkeiten. Hi Leute,ich will wissen,ob Jungs auch auf Mädchen stehen ,die nicht so hübsch sind. Ich kleide mich auch nicht wie normale Mädels,also ich trage keine Röhrenjeans,sondern normale Hosen mit engen Tops. Achten Jungs nur auf das Aussehen ?

Aber das hat uns (bzw. mich) nie gestört, weil mir das Aussehen immer relativ unwichtig war. Durch die Pubertät sind die Unterschiede zwischen uns noch deutlicher geworden. Ich war ein relativer Frühzünder, das heißt, bei mir hat die Pubertät schon in der Grundschule angefangen.


Mein Freund ist eher ein Spätzünder gewesen. Ein wichtiger Grund ist auch das es mit seiner Freundin immer ein hin und her ist und er dadurch auch unglücklich ist. Was kann ich machen das er nicht mehr neidisch auf mich ist.


Da werde ich dann auch neidisch. Das kann mich richtig runterziehen. So lange, bis ich mich am Riemen packe und ver mich auf andere Dinge zu konzentrieren, die ich gut kann.


Dann rückt das Ganze in den Hintergrund. Ich mache mir dann klar, wie andere auf mich wirken, und wie egal mir dabei das Aussehen der Leute ist. Das diese Bekannte einen neuen Partner hat, mag auf den ersten Blick für Dich beneidenswert sein, aber bei dem einen klappt es nun mal schneller und bei dem anderen nicht. Menschen, die nicht gut aussehen , aber sehr kontaktfreudig sind- also ist es klar, dass die auch die höhere Wahrscheinlichkeit haben, jemand kennenzulernen.


Auf jeden Fall will ich einen Mann, der authentisch ist. Auf der nach neuen Freundschaften ist die Ausgangslage nicht einfacher. Die ersten Blicke sind meist eindeutig: Ich werde genau gemustert, dann setzt die Eifersucht ein. Die meisten Menschen denken, ich sei beneidenswert.


Sie würden auch gerne so aussehen wie ich.

Das Paradebeispiel dafür ist mein Freun der mir auf die Frage, ob er auch mal neidisch auf seine Freunde sei, antwortet: Wenn ich wirklich mal etwas gerne hätte, was andere haben, dann ist das für mich eher Motivation, es auch zu erreichen und mich mehr anzustrengen. Ist das der Ausweg aus der Neidmisere? Mir selbst liegt dieser Ansatz. Neid - wir kennen es alle, dieses unbehagliche emotionale Gemisch aus Verlangen und Traurigkeit, das von uns Besitz ergreift, wenn wir im Vergleich mit anderen Menschen schlechter abzuschneiden glauben.


Wir sind neidisch auf die Besitztümer und Privilegien unserer Mitmenschen, auf ihre Karriere oder auf die Zuneigung, die ihnen zuteil wird. Es ist schon ziemlich auffällig wie neidisch sich manche dir gegenüber verhalten. Pass lieber auf und such dir richtige Freunde (Habe ich schon aber egal) achte einfach mal darauf,wer es ernst mit dir meint. Aber hey,,wer braucht schon falsche Freunde (habe ich nicht) Natürlich sind nicht alle schlecht.


Ich würde dir nur mal raten die Augen. Ich habe eine Zwillingsschwester (wir sind zweieiige Zwillinge) und ich bin so furchtbar neidisch auf sie. Ich finde das selbst total schlimm, kann aber nichts dagegen machen.


Meine Schwester ist einfach beneidenswert und dabei ist sie so lieb und nett, dass man ihr nicht mehr böse sein kann. Also auf Kleidergröße war ich noch nie neidisch. Granit, die gut für das Auge ist und angenehm zu berühren.


In ihrem Viertel schauen viele neidisch auf sie, deren Zukunftsaussichten dank einer Weißen gut aussehen. Sie sagt mir immer, dass sie neidisch auf meine tolle Figur ist und dass sie es scheiße findet, dass sich die Typen alle immer nur für mich interessieren. Ich empfinde das alles gar nicht so.


Ich meine dann immer zu ihr, dass das nicht stimmen würde und sie auch toll und hübsch aussehen würde und dass auch ihr Typen hinterher starren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts