Donnerstag, 28. Juni 2018

Kommt ein narzisst zurück wenn er sich getrennt hat

Die meisten Menschen, die mit einem Narzissten in einer Beziehung gelebt haben , werden denken, die Hölle auf Erden schon erlebt zu haben. Aber sobald es darum geht, die Trennung zu verarbeiten und auszuhalten, stoßen viele an ihre Grenzen. Denn wenn man sich von einem Narzissten trennt , ist es oft leider noch lange nicht vorbei.


Macht es einen Unterschie wenn der Narzisst sich getrennt hat ? Ob du dich von ihm getrennt hast oder der Narzisst hat sich getrennt : Es spielt keine Rolle, wer sich von euch beiden getrennt hat.

Ein Narzisst kommt unter bestimmten Voraussetzungen so oder so wieder zu dir zurück. Aber wie kommt ein Narzisst zurück ? Wenn der Narzisst alles bekommt was er braucht, wird er seine Spielchen immer weiter treiben wie bisher. Und das sind unter anderem Aufmerksamkeit und wenn sich alles um sie dreht.


Die Frage ist doch immer, in wie weit kann sich ein Narzisst selbst erkennen und hat er überhaupt ein Interesse daran. Mich erinnern Narzissten immer an Spinnen. Thomas, wenn Du das alles erkannt hast, dann ist es Zeit die Erkenntnisse in die Tat umzusetzen.


Narzissten hinterfragen sich selten, oder schieben gern anderen die Schuld zu.

Wenn er sich ein paar Tage nach der Trennung wieder meldet und unverfänglich ein Gespräch anfängt, ist die Beziehung wieder offen. Sind Kinder beteiligt, wird auf diese Weise oft Einfluss genommen. Selbst, wenn der Aggressor schon eine neue Partnerin hat , signalisiert er oft, dass er an einer Weiterführung der Beziehung durchaus. Wir sind jetzt Monate getrennt und von ihm kommt nichts. Wir laufen uns nicht mehr über den Weg da ich den Ort gewechselt habe.


Ich weiß wie du dich fühlst mir ging es noch vor einem Jahr genauso ich hatte auch Zweifel wegen unserem Sohn aber letzendlich bin ich zu dem Schluss gekommen das es für mein kind das beste ist wenn es spürt das ich wieder glücklich bin, und das bin ich jetzt endlich nach jahrelanger körperlicher und psychischer Gewalt. Nun habe ich das über Narzissten gelesen. Mein Freund gibt zu, er sei ein Narzisst. Und ich blöde Kuh, habe das wohl als Humor empfunden. Er ist charmant, galant, sehr intelligent, anziehen kurzum, man kann süchtig werden nach ihm.


Wir waren öfters getrennt , er hat mich jedes Mal zurück geholt, weil ich mich dabei gut gefühlt habe. Wenn wir wieder „in Richtung“ eines toxischen Partners gezogen werden, dann deshalb, weil sich unser Körper an die Höhen und Tiefen gewöhnt hat , die wir aus der Beziehung auf biochemischer Ebene durch Chemikalien wie Oxytocin, Dopamin, Cortisol und Serotonin erhalten. Toxische Liebe, ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Drogenabhängigkeit.


Ich habe sie typischen Fehler gemacht wie betteln etc. Er hat sich vor knapp Wochen getrennt. Vor Tagen hab ich mich für mein Verhalten entschuldigt und gesagt das ich seine Entscheidung akzeptiere.


Darauf kam das er nicht denkt das es wieder was wird und ich loslassen soll.

Was tun, wenn der Narzisst zurückkommt? Sie kommen nicht zurück , weil sie erkannt haben , dass ihr Verhalten verletzend und gemein war, sie kommen zurück , weil sie niemanden haben , dem sie die Energie abziehen können. Sie lieben dich nicht, sie wollen dich nur benutzen.


Nur weil man sich getrennt hat , ist man noch lange nicht frei. Das Trauma, das ein Narzisst in einem auslöst ist der Klebstoff der einen verbindet. Selbst wenn man den Kontakt abgebrochen hat , wird man wie ferngesteuert zu Hause sitzen und nicht damit aufhören können, sich mit ihm zu beschäftigen.


Es gibt auch die Situation in der, der narzisstische Partner sich trennt und das läuft meistens gleich ab. Man spricht vom Grand Finale, des Narzissten. Entweder hat der Narzisst ein besseres Opfer gefunden oder der Partner erfüllt nicht mehr die gewünschte Funktion. Ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich ein Narzisst war oder es vielleicht teilweise immer noch bin! Ich habe mit meinen Ex-Partnern genau diese Abwärtsspirale immer und immer wieder durchlebt!


Ich war zu diesen Zeitpunkten auch immer der Meinung, dass ich nicht Schuld bin. Wenn sie mit euch noch nicht fertig sin dann werden sie euch anbetteln, zu bleiben. Und wenn ihr euch von ihnen abhängig fühlt , dann werden das Betteln und die falschen Versprechen auch wirksam sein. Man braucht sehr viel Stärke, um sich von einem Narzissten zu lösen, weil diese Menschen so gut lügen können. Mir ist in den letzten Monaten so Einiges klar geworden.


Es fügte sich wie ein Puzzle. Nun ist es so, dass sich mein Ex- Narzisst (Anfang 50) plötzlich nachts per SMS wieder bei mir meldete. Wir hatten zuvor null Kontakt. Der Inhalt der Nachrichten erschließt sich mir nicht.


Doch wie so oft kam er schluchzend nach Wochen oder Monaten zurück , er könne sich nicht entscheiden oder gar ohne Sie leben und gab zu, einen Fehler gemacht zu haben. Und nun dreht er sich mitten in der Diskussion zu Ihnen und sagt mit nachdenklichem Blick, dass er weiß, dass Sie beide nie zusammen sein können, aber er wird sich um Sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts