Montag, 6. August 2018

Keine freunde mehr mit 30

Hallo ich bin jetzt Jahre alt und habe defacto keine Freunde mehr. Habe mich teilweise verändert, genauso wie es viele meiner ehemaligen Freunde taten. Oh ja, ich bin auch und die Freunde schwinden immer mehr dahin.


Wenn ich an die Schulzeit denke. Aber ja, so ist das halt.

Lebensjahr hatte ich gar keine richtigen Freunde. Dann bildeten sich Freundschaften, die immer noch aktuell sind. Bin zig mal umgezogen, habe aber auch noch mit ueber Freunde gefunden.


Kann mich absolut nicht beklagen. Viele Freunde stellen sich im Laufe der Jahre wirklich nur als (gute?!) Bekannte heraus. Freizeit verbringen möchte.


Auch wenn man sich das eigentlich nicht leisten kann. Geburtstag nur mit meiner Schwester verbracht - keine Freunde Hi, ich habe irgendwie seit Jahre schon keine Freunde mehr , d.

Ausbildung angefangen hatte. Keine Freunde – so geht es mehr Menschen, als du denkst! Ich habe keine Freunde , also bin ich ganz allein. Irgendwie ein schlüssiger Gedanke. Zunächst einmal, um dich zu beruhigen: Nein, mit dir ist alles völlig in Ordnung.


Was jedoch sein kann ist, dass du dir mit deiner eigenen Einstellung dabei im Weg stehst, neue Freunde zu finden. Und natürlich in bohrenden Fragen wie „Warum habe ich keine Freunde ? Tatsächlich liegt es oft an einem selbst, dass man keine Freunde ( mehr ) findet. Die Ursachen lassen sich nämlich umgehen, wenn Du sie erst ausfindig gemacht hast. Es sind vor allem Eltern, die mit ihren nun erwachsenen Kindern kommunizieren, um den Kontakt nach deren Auszug nicht abbrechen zu lassen“, so einer der Autoren der Studie.


Sie ist meine einzige Freundin und wird es wohl auch bleiben. Mein Freundin kenne ich seit fast Jahren. Von vielen Menschen bin ich auch enttäuscht worden und daher ist da mein Interesse nicht mehr so wirklich da, neue Freunde zu finden. Ich bin auch nicht so offen.


Das reicht mir vollkommen. Ich bin in derselben Situation: Anfang , keine Freunde und single. Ich bin im Fitnessstudio angemeldet und ich glaube, dass Sport immer gut ist.

Außerdem überlege ich mir noch ein zweiten Verein. Da werde ich mich an meinen Interessen orientieren und mit zwei Vereinen bin ich schon voll ausgebucht. Wie finde ich mit Ende Freunde ? Nach stressigen Berufsjahren wach ich, w, auf und stelle fest dass ich wg. Flexibelsein nicht nur Single bin sondern keine wirklichen Freunde habe und privat kaum Menschen und damit auch Männer kennenlerne. Mit hatte man ja auch noch keinerlei Horizont und Abhängen mit den Freunden war der primäre Lebensinhalt (außer die manchmal aufgezwungene Schule).


Mit hat man eben andere Prioritäten, auch zeitlich nicht mehr so viel Freiraum und mehr Bedarf an Zeit für sich selbst. Vielleicht kannst du ja ein wenig an deiner schüchternheit arbeiten. Du kannst also nur etwas daraus gewinnen. Warum die Hälfte der Freunde gar keine Freunde sind. Freunde bezeichnet, gar nicht mit einem befreundet sein.


Ich kenne deine Situation auch. Allerdings habe ich einen Partner, bin also nicht ganz alleine. Klar, da ist jeman der ist immer da für mich, dennoch, manchmal möchte man doch gerne mit ner Freundin sprechen, mal jemand anderen sehen. Mein Sohn ist ich war mit ihm in einigen Spielgruppen etc.


Wir haben auch einige Mutter-Kind-Gespanne kennengelernt, mit einigen mal privat getroffen. Die Themen, über die sie sich unterhalten interessieren mich nicht sonderlich und ich habe das Gefühl, dass mich diese Freundschaft einfach keinen Stück weiterbringt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts