Da meinte die Dame am Telefon zu mir das ich keinen Cent von dem Vorschuss zurückzahlen muss und das auch nicht vorgesehen war. Ich war natürlich positiv überrascht. Aber nur dann, wenn er zahlungsfähig ist. Auch in einem solchen Fall müssen Sie zurückzahlen.
Jezt kann nicht mehr sonst muss immer mehr schulden machen. Arbeitslosengeld bekommt er c. Ich habe ihm gesagt das er solange arbeitslos ist muss er nicht zahlen. Er meint wen er nicht zahlt dann seine exfreundin bekommt von jugentamt unterhaltsvorschuss aber dann muss er das alles zurückzahlen. Er hat damals an das jugendamt nichts zurück gezahlt und alle briefe nicht beantwortet oder ungeöffnet zurück geschickt. Das amt hat daraufhin aber nichts unternommen und ihn auch nicht gepfändet obwohl er zu dem zeitpunkt noch nicht gepfändet.
Sie sollten den Rückforderungsbescheid daher einem Kollegen vor Ort zur Prüfung vorlegen. Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) präsentierte am Donnerstag in Berlin neue Berechnungen ihres Ministeriums, wonach Prozent der unterhaltspflichtigen Elternteile finanziell gar nicht in der Lage sin für. Der andere Elternteil ist verpflichtet, Ihren Namen und Aufenthaltsort bekannt zu geben, soweit er bekannt ist. Giffey sagte, der Rückgriff der Jugendämter auf die unterhaltspflichtigen Elternteile sei nur in Prozent der Fälle möglich.
Darauf müssten sich die Behörden konzentrieren. Leider hab ich aber nicht damit gerechnet, dass das JA plötzlich und unverzüglich Rückzahlungen in immenser Höhe fordert. Mir wurde gesagt, ich müsse bei Zahlungsunfähigkeit nur einen Teil zurückzahlen (je nachdem, wieviel ich bei Nebenjobs verdient habe).
Unterhaltsvorschuss zurückzahlen – Regressansprüche. Ich möchte aber nicht , dass dann meine Kinder das Geld zurückzahlen müssen. Muss mein Ex jetzt den (noch nicht beantragten) UV zurückzahlen , oder nicht ? Dieser wurde nicht ausgefüllt, nicht unterschrieben und nicht zurückgesendet. Hätte da nicht die Mutter früher prüfen müssen? Ich habe eine Tochter aus früherer Beziehung und habe jetzt geheiratet und ein gemeinsame Tochter sowie hat meine jetzige Frau einen Sohn mit in die Ehe gebracht.
Muss ich unterhaltsvorschuss zurückzahlen. Also ist er ja unterhaltspflichtig jetzt bekomme ich schon gut jahre unterhaltsvorschuss vom Amt bis anfang des jahres war mein freund noch in der ausbildung das muss er in dieser zeit soweit ich weiß nicht zurückzahlen. Kommt es zur Scheidung der Ehe, sind nicht selten auch gemeinsame Kinder in die Auseinandersetzung eingebunden. Dies tat ich, woraufhin die Zahlung gewährt wurde, ! Achje und da musste er nix zurück zahlen , hat er ja schwein gehabt, naja der will mir das ja nicht glauben das er nix zurückzahlen muss.
Ich bin mir aber relativ sicher das die aufm jugendamt das auch gesagt hat. Wer seine Strafzettel nicht bezahlt, bei dem klingelt irgendwann der Gerichtsvollzieher. Wer seine Eltern im Alter unterstützen muss, weil deren Einkünfte und Ersparnisse nicht ausreichen, muss damit rechnen, dass das Sozialamt auf Zahlung klagt. Hier ist nirgendwo die Rede davon das er ALG II bekommt, die Exfrau hat es beantragt.
Darum ging es nicht MojaBrela, ich habe erst Dienstag geheiratet und ist mir egal, dass ich das jetzt nicht mehr bekomme. DAS ist nicht das Thema, auch wenn ichs irgendwo nicht verstehen kann. Ich weiß nicht , ob man es wirklich ungerecht nennen kann. Doch darum, eine einhundertprozentige Rückgriffsquote zu erreichen, gehe es auch gar nicht , so Giffey: Diese Vorstellung sei unrealistisch. Dies ist natürlich nicht ausreichend um ein Kind aufzuziehen, aber es ist für viele Eltern ein Lebensretter.
In diesen Fällen wird der Pflichtige so behandelt, als hätte er das erzielbare Einkommen tatsächlich erwirtschaftet. Trägt der Pflichtige vor, er sei dazu nicht imstande und im Übrigen nicht leistungsfähig gewesen, ist er dafür darlegungs- und beweispflichtig. Diese Leistung schließt den Anspruch des Kindes auf Sozialgeld oder Sozialhilfe nicht aus. Wer nicht leistungsfähig aber leistungswillig ist, der kann auch nicht zahlen. UVG - wenn Sie das nicht zurückzahlen können, dann geht es eben nicht.
Die Kindesmutter ist natürlich nicht gehindert, selbst arbeiten zu gehen. Von Vorschuss kann ja nicht die Rede sein, wenn der Vater unbekannt ist. Denn es wird hier für niemanden was vorgeschossen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.