Donnerstag, 5. Dezember 2019

Freunde die sich nicht melden verlieren an bedeutung

Oft sind es die Frauen, die in einer Beziehung stecken, die sich so gut wie nie melden , weil sie so sehr auf ihren Freund fixiert sind. Vor allem, weil ihre Kerle ja auch mit den Kumpels weggehen und diese nicht vernachlässigen. Oder Aussagen wie: Partnerschaften sind auf Zeit, Freundschaften fürs Leben – so ein Schmarrn. Natürlich braucht man Freunde , um nicht zu vereinsamen, um seine Freuden und Leiden zu teilen – aber man sollte diese Beziehungen nicht überbeanspruchen, denn die meisten sind beileibe nicht so tragfähig und langfristig, wie man sich das wünscht. Es sind vor allem Eltern, die mit ihren nun erwachsenen Kindern kommunizieren, um den Kontakt nach deren Auszug nicht abbrechen zu lassen“, so einer der Autoren der Studie.


Das nenne ich nämlich bestimmt KEINE Freundschaft!

Ihr wisst nicht ob es der Person schlecht geht, sie total im Stress ist oder vielleicht doch den Kontakt abbrechen möchte. Mir ist es jetzt mit einer Freundin so ergangen. Ich kann dir versichern, dass die Situation bei mir nicht anders ist. Studieren die Freunde , die sich nicht melden , das gleiche Fach wie du?


Da ich seit Jahren in der BRD und im Ausland unterwegs bin,ergibt sich die Zeit nicht mehr, sich mit Freunden zu treffen. Was auch belastend ist,wieso sollte die eigene Initiative von sich aus gehn,von meinen Freunden könnten sich ja ebenfalls melden ,aber was sage ich da,das wäre ja zu viel verlangt. Wenn ich aber schon den Anfang mache, möchte ich nicht auch noch diejenige sein, die dann auch noch nach der Visitenkarte fragt und dann erneut die erste ist, die sich meldet.


Ich selbst werde nie angesprochen.

Denn dann habe ich den Eindruck, dass der andere nur aus Anstand nicht nein sagt und deshalb die Daten heraus gibt. Menschen die sich nicht melden , verlieren in der zeit an bedeutung. Es gibt da ein paar Freunde , auf die man sich auch wirklich verlassen kann. Im Notfall könnte man immer auf sie zählen. Aber: Sie melden sich nie von selbst.


Und wenn Ihr euch nicht ab und zu bei ihnen melden würdet, dann würde der Kontakt wahrscheinlich für immer verloren gehen. Menschen, die sich nicht melden , verlieren Stück für Stück an Bedeutung. Es gibt Kerneigenschaften, die dazu führen, dass sich eine Freundschaft verläuft. Leute die sich nicht melden. Wenn Freunde einen gekränkt haben, sie auf einmal langweilig scheinen, andauernd schlechte Stimmung verbreiten oder sich nie melden.


Da muss man sich überlegen, ob man sich überhaupt noch um den Freund bemühen will. Bei mir sortieren sich Freunde ehrlich gesagt nach und nach selbst aus, wenn sie sich nie von sich aus melden. Auch weil ich sehr schnell Angst habe, dass ich andere nerven könnte und sie mir nur aus Höflichkeit antworten. Entweder melden die sich von sich aus überhaupt nicht und wenn dann nur alle jubelwochen mal. Und das ist die Wahrheit: Wenn er sich nicht meldet , ist er nicht interessiert.


Wenn das Handy klingelt und der Name auf dem Display leuchtet, spürt er schon dieses leichte Ziehen in der Magengegend. Und mit jedem neuen Anruf, auf den er nicht reagiert, mit jeder neuen Nachricht oder SMS, die er nicht beantwortet, verhärtet sich dieses Gefühl. Eine Lehre ist gratis bei uns die Ausbildung.

Ein Kopfmensch wird nie verstehen, dass es in der Nähe eines Herzmenschen eine Wärme gibt, die er mit seinem Verstand nicht erreichen wird. Es ist einfach für jeden nur möglich einen gewissen Freundeskreis zu erhalten und wenn die Interessen nicht mehr übereinstimmen ( aus welchen Gründen auch immer) muß man sich eben für einige Zeit zurückziehen. Du wirst sehen, die echten Freunde machen sich die Mühe, sich bei Dir zu melden ! Ich würde empfehlen die alten hilflosen Menschen in. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Meine einst beste Freundin, die seit vielen Jahren im Ausland lebt, hat sich seit gut vier Monaten nicht mehr bei mir gemeldet.


Der letzte Stand war, das sie sich ab Oktober melden wird. Sie würde momentan viel arbeiten und hätte dann keine Lust an den Pc zu gehen, weil sie so müde ist. Die neuen Freunde waren zum Spaß haben da, ich war am Ende fast nur noch ihre persönliche Psychologin. Irgendwann war ich nicht zu ihrem Geburtstag eingeladen.


Später haben wir gar nicht mehr miteinander geredet. Die beiden sind auch von da an zusammen. Er wird in meiner Nachbarstadt in die Sie vor einem Monat gezogen ist. Ich gönne ihr das Glück, habe einige Männer kommen und gehen sehen, aber dieser löst in ihr enorme Selbstzweifel aus. Sie macht sich sehr klein für ihn.


Wenn sich jemand nicht bei mir meldet , wird er schon seine Gründe haben, und wenn ich die nicht kenne, dann wollte derjenige sie mir nicht mitteilen. Wichtig ist ja, dass man vorher klarmacht, dass man für denjenigen als Freund (in) reagieren würde und im Notfall ansprechbar wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts