Montag, 16. Dezember 2019

Unglücklich in der beziehung

Wenn diese Frage ein mulmiges Gefühl in die auslöst, spricht das meist dafür, dass man unglücklich ist. Wenn wir uns in einer Beziehung so sehr verändern, dass wir uns selbst fremd sin leiden wir innerlich. Unser Partner sollte das Beste aus uns herausholen – und uns der Mensch sein lassen, der wir wirklich sind.


Unglücklich in der Beziehung durch mangelndes Vertrauen. Auch ein mangelndes Vertrauen kann in einer Beziehung sehr stark unglücklich machen.

Häufig geht einem mangelnden Freiraum ein mangelndes Vertrauen voraus. Das mangelnde Vertrauen kann darin enden dass ihr Partner Sie kontrolliert, Sie einsperrt und wenig Freiheiten lässt. Ob du deine Beziehung retten willst, musst du für dich selbst entscheiden. Aber du hast es verdient, dich geborgen und geliebt zu fühlen und eine glückliche Beziehung zu führen.


Lass es uns in den Kommentaren wissen. Die meisten die unglücklich in ihrer Beziehung sin trauen sich nicht, die Beziehung zu beenden, obwohl sie unglücklich sind. Die Hauptgründe hierfür sind oft, dass wir uns abhängig von unserem Partner machen oder uns ein Leben als Single gar nicht mehr vorstellen können.

Wenn Sie diesen Artikel lesen erfahren Sie, warum das so ist und was Sie konkret und vor allem auch präventiv dagegen tun können. Zweifelsohne ist es auch etwas Wunderbares, jemanden zu lieben und eine Beziehung zu führen. Allerdings nur, wenn beide einander gut tun und sich auch wirklich glücklich machen. Tatsache ist leider, dass das nicht zwangsläufig der Fall sein muss - denn auch in einer Partnerschaft besteht das Risiko, unglücklich , unzufrieden und einsam zu sein. Sei es der ständige Streit oder auch die Funkstille: Viele Paare sind unglücklich in ihrer Beziehung.


Wenn der Alltag einkehrt, treibt die Beziehung häufig nur noch dahin. In diesem Moment fragt sich der eine oder andere: Bin ich überhaupt noch glücklich? Unterbewusst schleicht sich das Gefühl ein, dass etwas nicht stimmt. Die Gründe wieso Paare unglücklich in der Partnerschaft sin sind vielfältig. Wichtig ist, dass Sie beide vern zu verstehen warum Sie unglücklich sind.


Der zugegeben martialische Einstieg soll veranschaulichen, dass es um ein ernstes, lebenswichtiges Thema geht: das Verharren in unglücklichen Beziehungen. Wir kümmern uns darum, dass unser Körper gesund ist, zählen Kalorien, gehen zum Zahnarzt und kaufen im Bioladen ein, um nur ja keine unnötigen Giftstoffe zu verspeisen. Dabei gibt es viele Beziehungsexperten, die würden hier gerne einhaken und einen Rat aussprechen, der erst mal konträr zum gängigen Rat erscheint: Selbst wenn man sich unglücklich fühlt, kann es sich lohnen, in der Beziehung zu bleiben. In diesem Artikel möchte ich mit dir besprechen, wann es an der Zeit ist diese Ängste zu überwinden, deine Komfortzone zu verlassen und deine Beziehung zu beenden oder zumindest zu reflektieren und zu überdenken – auch wenn es schwer und schmerzhaft ist.


Der erste Schritt, um eine unglückliche Liebe zu retten, sind offene ehrliche Gespräche. Du solltest dich auf keinen Fall scheuen mit deinem Partner über Themen zu sprechen, die aus deiner Sicht nicht zufriedenstellend verlaufen.

Hier erfährst du, wie du erkennst, ob du unglücklich in der Beziehung bist und was du dagegen machen kannst. Der Funke, der einst übergesprungen ist, glüht nicht mehr. Du bist unglücklich in der Beziehung und fragst Dich, ob Dein Partner noch der Richtige ist. Eine wirklich schwierige Situation, die emotional einiges von Dir abverlangt! Diese Entscheidung sollte man nie leichtfertig treffen.


Außerdem ist man bestimmte Kompromisse eingegangen, ist zu bequem oder zu träge, um sich aus der unglücklichen Partnerschaft hinaus zu bewegen. Bilanz ziehen und die eigenen Investitionen in die Beziehung beurteilen heraus, wie es um Ihre eigenen Bemühungen in der unglücklichen Beziehung wirklich steht. Du denkst dir schon lange: Ich bin unglücklich in meiner Beziehung , aber kann mich nicht trennen? Tipps für dein Beziehungsglück.


Die Gründe für die Unzufriedenheit in der Partnerschaft können ganz unterschiedlich sein. Nicht in jedem Fall ist eine Trennung der letzte Ausweg. Tja, dass aus Leidenschaft Lustlosigkeit wir kommt leider immer noch viel zu häufig vor. In jeder Partnerschaft schleicht sich irgendwann der Alltag ein und viele Paare scheitern am Versuch, die Beziehung ein wenig aufzupeppen.


Hier die Top Five der Gründe, warum die Liebe scheitert. Der Partner schenkt dir keine Aufmerksamkeit, Wertschätzung und du fühlst dich nicht gehört oder gesehen. Der Schmerz der Einsamkeit und des Getrenntsein vom Partner ist größer, als zur Zeit des Single Daseins.


Obwohl sich ein Mensch an der Seite eines anderen befindet, ist man unglücklich in der Beziehung und einsamer, als je zuvor. Es gibt auch Menschen, die sich schlicht unglücklich fühlen in ihrer Partnerschaft. Auch wenn es selbstverständlich erscheint, dass glückliche Paare ihre Beziehung aufrecht erhalten wollen und Menschen, die unglücklich in der Beziehung sin dazu tendieren, diese zu beenden, beobachten wir oftmals in unserem Umfeld genau das Gegenteil. Wenn die Beziehung uns öfter traurig, als glücklich stimmt, ist Vorsicht angesagt.


Denn die Macht der Liebe kann auch umschwenken – und uns schneller als gedacht in eine Depression stürzen. Diese Zeichen sprechen dafür, dass deine Beziehung dich depressiv macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts