Donnerstag, 23. Januar 2020

Google mein gerät finden funktioniert nicht

Dadurch werden alle Daten auf Ihrem Gerät endgültig gelöscht (für SD-Karten gilt dies unter Umständen nicht ). Danach ist Mein Gerät finden auf dem Gerät nicht mehr verfügbar. Damit Sie die Funktion Mein Gerät finden nutzen können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: Das Gerät muss eingeschaltet sein. Das Pixel muss mit einem mobilen Datennetz oder WLAN verbunden sein.


Wenn ich gesagt habe wo ist mein Telefon, kam das Angebot, das Handy auf voller Lautstärke klingeln zu lassen, was auch funktioniert hat.

Seit einigen Wochen (ich habe am Gerät keine Einstellungen geändert), klappt das nicht mehr. Wenn Sie eine Zwei-Faktor-Authentifizierung mit Bestätigungs-SMS gewählt haben, funktioniert es nicht. Stellen Sie zunächst sicher, dass der Akku nicht entladen ist und sich das Gerät aus diesem Grund nicht mehr entsperren lässt.


Halten Sie den Power-Button Ihres Android-Geräts so lange gedrückt, bis es sich ausschaltet. Anschließend warten Sie etwa Sekunden und starten Sie das Gerät anschließend wieder. Mit Mein Gerät finden kannst du dein verloren gegangenes Android- Gerät finden und sperren, bis du es wieder hast.


Wenn der aktuelle Standort nicht verfügbar ist, wird der zuletzt bekannte Standort angezeigt.

Mit Ihrem Pixel können Sie bestimmte Geräte in Ihrer Nähe finden und einrichten. Wichtig: Einige dieser Schritte funktionieren nur unter Android oder höher. Wenn eines Ihrer Windows- Geräte verloren geht oder gestohlen wir können Sie es möglicherweise mithilfe von „ Mein Gerät n” finden und per Remotezugriff sperren. Diese Einstellung funktioniert für jedes Windows- Gerät , z. PC, Laptop, Surface oder Surface Pen.


Windows Mein Gerät n (Bild: Screenshot). Es muss eingeschaltet sein, bevor Sie es verwenden können. Christian: nein, es wird nicht daran liegen, dass du erst am PC das Konto erstellt hast, da das völlig egal ist. Mein Konto habe ich auch schon vor Android genutzt und es funktioniert ohne Probleme. Damit die Ortung aus der Ferne funktioniert , muss die Funktion Mein Gerät finden auf ihrem Handy aktiviert sein.


Vern Sie das Gerät auf einem anderen PC per Bluetooth zu verbinden. Ist das erfolgreich, ist Ihr Bluetooth-Adapter am PC möglicherweise defekt und muss ausgetauscht werden. Können Sie keine Verbindung herstellen, funktioniert das Bluetooth am Gerät nicht ordnungsgemäß. Problem, dass mein mpPlayer und mein Laptop sich gegenseitig nicht finden aber beide sich gegenseitig schon einmal.


Nun wurde ich im Verlauf der Installation des neuen Handys gefragt, von welchem Gerät ich die Apps und Daten wiederherstellen möchte.

Hier wird mir nur das Tablet angezeigt und nicht mein altes Handy. Ich bin etwas ratlos, da ich im Internet auch kein solches Problem gefunden habe. Leider konnte das Gerät nicht geortet werden, es gab keine Antwort.


Da ich vermutet habe, wo ich es liegengelassen habe, konnte ich es dann wiederfinden, und siehe da, schon klappt auch die Ortung wieder. Warum das allerdings so ist weiß selbst ich nicht. Im übrigen handelt es sich bei dem hier gemeinten Gerät um ein Wiko Lenny mit Android 7. Internetverbindung funktioniert generell nicht richtig. Kontrollieren Sie deshalb zunächst, ob Ihr Router funktionsfähig ist. Hilft das nicht , stecken Sie das Gerät an einen anderen USB-Port am Rechner.


Das ist gerade dann nützlich, wenn neben der Datenverbindung auch ausreichend Strom über den USB-Anschluss gehen muss. Hängen mehrere stromhungrige Geräte an nebeneinander liegenden USB-Ports, kann es zur Unterversorgung kommen. Meine Geräte werden unter dem Link. Die Samsung Funktion nennt sich Find my mobile Möchtest du diese denn nutzen? Wir empfehlen daher, die Funktion nicht auszuschalten.


Doch wenn genau dieser Probleme macht und nicht funktioniert , ist das besonders ärgerlich. Diese Optionen sind natürlich nur nutzbar, BEVOR die Sperre aktiv geworden ist. Jetzt ist es so, dass ich weder meine Apple ID noch mein Passwort weiß und dadurch das Handy auch nicht mehr entsperren kann.


Am TV scheint alles zu funktionieren , wenn ich HDMI als Quelle auswähle, steht da das eine Verbindung aufgebaut werden kann. Da ich einen Desktop nutze, habe ich einen WLan-Stick, der an sich auch funktioniert , ich finde diverse Router in meiner Nähe. Wenn ich nun aber ver über das Info-Center zu verbinden, kommt die oben stehende Meldung. Die Funktion ist Standardmäßig an. Bluetooth- Geräten wie Fitness-Trackern und Smartwatches, die ein Bluetooth-Smart- oder Low Energy-kompatibles Mobilgerät erfordern.


Allerdings funktioniert es umgekehrt nicht unbedingt. In diesem Fall müssen Sie sich ein neueres Telefon besorgen. Dabei gehen alle Daten auf Ihrem Gerät verloren, wenn Sie nicht zuvor ein Backup erstellen.


Verlorene oder geklaute Handys zu orten ist durchaus möglich, wenn es auch keine Garantie für ein Happy End ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts