Dienstag, 7. April 2015

Sterben raucher wirklich früher

Rauchen kostet die meiste Lebenszeit: Männern sterben dadurch im Schnitt neun, Frauen sieben Jahre früher. Den Berechnungen zufolge hatten das günstigste Risikoprofil und damit die größte Lebenserwartung Nichtraucher mit einem Body Mass Index zwischen 2und 2 die wenig Alkohol tranken, körperlich aktiv waren und wenig rotes Fleisch, dafür aber viel Obst und Gemüse aßen. Wie gefährlich ist Rauchen für die Gesundheit?


US-Amerikanische Mediziner wollten es genau wissen. Sie haben die Daten von hunderttausenden US-Bürgern ausgewertet. An alle Milliarden Qualmer und Fluppenliebhaber weltweit: Rauchen verkürzt das Leben um mindestens zehn Jahre, so das traurige Ergebnis einer neuen US-Studie!

Bin selbst Raucher was auch so bleiben wird. Ich Hasse jeden Raucher auch wenn er eine noch so nette Persönlichkeit hat. Außer aus meiner Familie darauf ist das nicht bezogen. Insgesamt ist die Anzahl an Rauchern im westeuropäischen Vergleich sehr hoch: In Großbritannien, Belgien, den Niederlanden oder Skandinavien liegen die Zahlen bei bis Prozent.


In Deutschland sterben über 120. Raucher , darunter auch Ex- Raucher und Passivraucher an den Folgen des Tabakkonsums. Mit anderen Worten: Mit dem Rauchen aufzuhören, lohnt sich immer. Allerdings gilt auch: Je früher man mit dem Rauchen aufhört, umso besser.


Verglichen mit Nie- Rauchern haben sie eine um Jahre reduzierte Lebenserwartung hinsichtlich Herz- und Gefäß-bedingter Todesursachen.

Raucher sterben im Durchschnitt zehn Jahre früher als Nie- Raucher. Wie sicher ist es das Raucher deutlich Früher sterben ? Deutlich früher als wenn sie nicht rauchen würden? Das hängt nicht nur vom Rauchen ab. Aber wenn man das Ziel hat, sein Leben zu verkürzen, ist das Rauchen auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang. Wenn also jemand zwei Packungen pro Tag während zehn Jahren raucht, dann hat er Pack Years und schon ein enorm erhöhtes Risiko, bald ernsthaft zu erkranken und deswegen früher zu sterben.


Jemand ist Wochenend- Raucher im Ausgang. Warum sollte er aufhören? Den wirklichen Genussraucher gibt es nur sehr, sehr selten, da Nikotin schon in. Wenn also jemand zwei Päckli pro Tag während zehn Jahren raucht, dann hat er Pack Years und schon ein enorm erhöhtes Risiko, bald ernsthaft zu erkranken und deswegen früher zu sterben.


Die Ursache dürfte darin zu n sein, dass die Raucher zum Zeitpunkt des Infarktes deutlich jünger waren“, sagte Studienautor Dr. Mohammed Saad vom Universitätsklinikum Schleswig-Holstein. So hätten die Raucher ihren Herzinfarkt im Schnitt mindestens zehn Jahre früher bekommen als die Nichtraucher. Diese unangenehme Tatsache wird jedoch oft und gern in Zweifel gezogen.


Bekannte Gegenargumente sind ich kenne einen Raucher , der ist über und völlig gesund oder wenn ein Raucher stirbt , kann man gar nicht wissen, woran er gestorben ist. Damit wurde erstmals studienübergreifend Ergebnisse zu Herz-Kreislauferkrankungen und Schlaganfallvorkommen bei Rauchern betrachtet. Die besagte ganz klar: Auch, wer “ein bisschen“ raucht, erhöht sein Risiko, früher zu sterben deutlich.


Wer raucht, stirbt früher Weltweit sterben jährlich laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) rund sechs Millionen Menschen an den Folgen des Rauchens.

Wenn jemand nur den Rauch von anderen inhaliert, hat er längerfristig die gleichen Risiken wie ein Raucher selbst – er hat die gleichen krebserregenden Substanzen im Körper. Frauen, die an den Folgen des Rauchens leiden, sterben zehn Jahre früher. Doch Rauchen kostet nicht nur Lebenszeit, der Tabakkonsum verschlingt auch. Gleichzeitig ergab die Untersuchung, dass es sich in jedem Alter lohnt, aufzuhören. Sterben Schichtarbeiter wirklich früher ? Uhr , Kategorie: Arbeitsschutz , Gesundheitsschutz , Schichtarbeit Laut der Auswertung einer aktuellen amerikanischen Studie haben zumindest Nachtschichten negative Folgen sowohl auf die Gesundheit als auch auf die Lebensdauer und seien „ mit einem leichten Anstieg der Sterblichkeit verbunden“.


Hallo Ich habe mal eine Frage Ich kenne jemanden der Alkoholiker ist und raucht 1-Packung jeden Tag! So wurde de Jerez zum ersten Opfer der Anti- Raucher -Interessengruppen. In weniger als nur einem Jahrhundert wurde das Rauchen in ganz Europa zu einer viel genossenen und akzeptierten sozialen Gepflogenheit, mit tausenden von Tonnen importiertem Tabak aus den Kolonien, um dem steigenden Bedarf gerecht zu werden.


Wenn man mit seinem Freundeskreis unterwegs ist, kommt es häufig vor, dass unter den Freunden auch Raucher sind. Sie gehören aber trotzdem zur Gruppe dazu und das Rauchen wird akzeptiert. Doch was denken Nichtraucher wirklich über Raucher ? Im Nachfolgenden wollen wir euch einige Vorbehalte von Nichtrauchern gegenüber Rauchern herausstellen. Ich war Raucher , kann jetzt aber Raucher nicht mehr ausstehen.


Für uns Ärzte ist jeder Raucher hilfebedürftig, denn Nikotinsucht ist eine Krankheit. Bei Autounfällen zum Beispiel ist es bei großen Menschen wahrscheinlicher zu sterben als bei kleinen, da sie weniger kompakt sind und eher herum geschleudert werden. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, als Raucher früher zu sterben ? Weltweit sterben etwa sechs Millionen Menschen pro Jahr an den Folgen des Rauchens.


Menschen, die an Krankheiten leiden und deshalb größer sind sterben meist auch früher. Todesfälle auf das Rauchen zurückzuführen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts