Mittwoch, 15. April 2015

Warum gehen zeugen jehovas von haus zu haus

Haus zu Haus – was steht wirklich in der Bibel? In der Zeitschrift, die Sie in der Hand halten, geht es genau um diese Botschaft. Oft liegt es einfach daran, dass sie nicht richtig informiert sind. Worum geht es in diesem Artikel? Dem einen oder anderen gefällt vielleicht auch ihre Missionsarbeit nicht.


Weil ihnen ihre Mitmenschen sehr am Herzen liegen.

Ihnen ist bewusst: „Jeder, der den Namen Jehovas anruft, wird gerettet werden“ (Römer 10:13). Wir gehen zwar regelmäßig mit der biblischen Botschaft zu den Menschen, glauben aber nicht, dadurch einen Anspruch auf Rettung zu erwerben (Epheser 2:8). Dazu ein kleines Gedankenspiel: Jemand möchte anderen etwas Gutes tun und verspricht, jedem ein wertvolles Geschenk zu geben, der zu einer bestimmten Zeit an einen bestimmten Ort kommt. Der erste Bibelvers wurde oben zitiert.


So müssen wir weiter erforschen, wer „würdig ist“. Das ist die vordergründige Antwort. Personen, die im Durchschnitt über das Jahr keinen Bericht abgegeben haben und somit inaktiv sind.


Die machen also genau das was dich interessiert. Zeugen Jehovas aus und davon, dass sich 235.

Jesus gab seinen Nachfolgern den Auftrag: „Macht Jünger aus Menschen aller Nationen“ (Mat. 28:1 20). W arum feiern sie keine Geburtstage, kein Weihnachten. Ich habe zu meinem Erstaunen festgestellt, dass auch ein Leben ohne und außerhalb der WTG möglich ist.


Bis zu siebzehn Stunden im Monat verbringt ein Zeuge mit seiner missionarischen Tätigkeit, dazu kommen zusätzlich noch Schulungen, Gottesdienste und freiwillige Arbeit für die Gemeinde. In hunderten von Sprachen. Oder darüber mit Menschen reden. Seit einiger Zeit schon geht er „predigen“,.


Da es in ihren Herzen ist, ist es ein Bedürfnis. Sie sin sehr freundlich und hilfsbereit. Du brauchst keine Angst zu haben dass du Belästigt wirst. Du kannst auch jemand mitnehmen, so bist nicht allein.


Laut Volkszählung gibt es momentan ca. Weil sie darauf vertrauen, dass sich schon alles von alleine und zu ihren Gunsten regelt,. Warum gehen zeugen jehovas nicht wahl.


Das bedeutet, sie sind missionarisch. Dreimal im Jahr gibt es große Treffen. Man möchte mit Apostelgeschichte 20:diese Tätigkeit rechtfertigen, aber dies ist nur durch Zensur möglich.


Ich bin seit zwei Wochen ein gläubiger Mensch und ver so oft wie möglich in die Kirche zu gehen. Ich bete für Gott und somit für Frieden.

Ich bin erst seit ein paar Monaten weg von den Zeugen. Aber ich ringe noch immer damit, zu verstehen, wie ich zum Sklaven dieser Ideologie wurde. Es ist mir heute so fremd. Einerseits lebt man als Zeuge Jehovas ein ganz normales Leben, man plant Urlaube, man unternimmt etwas mit Freunden – und doch, jeden Tag denkt man, bald kommt Harmagedon. Mit gesundem Menschenverstand ist das nicht mehr zu begreifen.


Dokumentation über eine Religionsgemeinschaft, die jeder kennt und deren Glaubenswelt doch weitgehend unbekannt ist. Ich habe das Verbot übrigens auch verurteilt und meine das aufrichtig so. Christen zu anderen Christen predigen?


Demzufolge kann auch nicht jeder Mensch ein Zeuge Jehovas werden. Gott hat ihn dann einfach nicht dafür vorgesehen – dafür gemacht. Aus Versehen letzte Woche habe ich die Herren ins Haus gelassen. Das hat etwas mit dem Auftrag Jesu an seine Nachfolger zu tun.


Ich dachte, mein Paket wird geliefert. Kurz vor seiner Himmelfahrt sagte: „Macht Jünger aus Menschen aller Nationen“ nach Matthäus 28:1 20. Als Jesus seine Jünger aussandte, wies er sie an, die Menschen bei sich zu Hause aufzun. Daraus folgern sie die Notwendigkeit, die Bibel und ihre Zahlenangaben „richtig zu deuten.


Die sagen, dass sie die besten Menschen sin aber ihr wahres Verhalten und ihre wahren Gesichter, die lügen und betrügen, kennt man nach einer Weile.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts