Donnerstag, 22. Oktober 2015

Mäuse in der wand

Hilfe gegen Nager in der Wand. Voraussetzung dafür ist, dass der Mieter die Nager nicht selbst in die Wohnung gebracht hat und dies auch beweisen kann. Die gefangene Maus können Sie nun in freier Wildbahn wieder aussetzen. Mäuse in der Wand : Mietrecht.


Am besten eignet sich eine Stelle, die mehrere 1Meter vom Haus entfernt ist.

So können Sie eine Rückkehr verhindern. Beim Aussetzen ist allerdings Vorsicht. TV hats grad so geraschelt. Vor Jahren habe ich mit meiner family aufm Land gelebt.


Da wir nicht von der Gegend waren wussten wir nicht das das vorher Ackerland war. In unserem Abstellraum haben wir das Loch gefunden in das die Maus aus der Küche verschwunden war. Hauswände sind außen oft etwas rauh.

Auch wenn es sich nicht speziell um Rauhputz handelt. Es braucht nur Efeu, Kletterrosen oder andere Pflanzen, die an der Wand wachsen und schon können die kleinen Nager wie auf einer Autobahn nach oben sausen. Buchen Sie online bei den Experten von ASI-Reisen. Schau nach münzgroßen Löchern in den Wänden in der Nähe des Fußbodens.


Untersuch alle Ecken in deinem Haus, auch unter allen Schränken, auf kleine Löcher mit glatten Rändern. Wir haben den Vermieter schon im letzten Winter und seither mehrmals darauf aufmerksam gemacht, getan hat sich aber nichts. Hauptfeinden der Maus zählen Katzen. Die kleinen Nager können sich durch kleineste Ritzen und Spalten hindurchzwängen. Der Versuch mit einem Ultraschall-Gerät hat auch nichts gebracht (entweder sind die Viecher taub oder die Wand dämmt das ab).


Hier Schneller, Besser, Schlauer n! Daraufhin versuchte ich das Geräusch zu orten und einzuschätzen. Wie sich herausstellte kam das Geräusch aus der Wand. Das Geräusch konnte ich als ein Piepsen und rascheln beschreiben. Ebenso klang dies nicht noch etwas einzelnem sondern nach Mehrerem.


Man kommt nicht gut an die unsauberen Nager heran, sie können sich ungehindert vermehren und auch eine Katze hilft hier nicht viel weiter.

Wobei das dämliche gequatsche der beiden um längen lustiger ist :D. Eine Maus aus dem Haus vertreiben. Wir haben ein älteres Haus gekauft und irgendwie machmal ne Maus hinter der Wand.


Werden es zuviele, stelle ich bis zu Mausefallen auf dem Dachboden auf. Ohne Köder, immer an der Wand lang. Ab und zu schnappt mal eine Nachts zu.


Außerdem fressen die Käfer vom Holzbock und Holzwurm. Dann habe ich noch einen Steinmarder in der Scheune. Die sind schon da seit Monaten, aber weg kriegen konnte ich sie nie. Die sind alle auf dem Dachboden und man hört sie nur in einem Zimmer in den Wänden kratzen.


Wie habt ihr die Wand gedämmt? Wenn die beseitigt sind hilft eingeputzes Drahtgewebe gegen Neubesiedelung. Folgst du diesen Spuren, gelangst du normalerweise direkt zu ihren Nestern, Schlupfwinkeln und Futterstellen. Hallo, alles fing am Sonntag abend an.


Wände bestehen aus und sind so dick. Abends war ich im Bad und wunderte mich über knabbernde Geräusche. Ich stellte fest, das sich irgendetwas über der Decke im Badezimmer seinen Weg sucht.


Dies tun sie jedoch in jedem Zimmer, wie es scheint. ICh weiß nicht wie die Wege von Ihnen Verlaufen. Mein Vermieter sagt dazu nur: Normal, Fallen aufstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts