Achso, das Amt meinte zu uns, wegen dem Wohnraum, das es unzulässig ist, das er eine Raum nimmt. Die meinten vom Prinzip zählt es so pro Kopf ein Zimmer. Selbst ich dürfte laut denen im Moment nicht umziehen, selbst wenn die Kleine irgendwann Jahre alt ist, da wir nur Personen sin und eine Raum damit als angemessen erscheint.
Enlich habe ich eine neue wohnug für mich nach der trennung gefunden. Angemessen vom AMT angesehen ?
Mangels eigenen Einkommens wird Arbeitlosengeldbeantragt und bewilligt. Auf die Nachfrage nach Bewilligung einer Erstausstattung wird diese (mündlich) verweigert, da man sich bzgl. Aber wenn Du Geld vom Arbeitsamt bekommst, wie willst Du dann ALGbeantragen? Du kannst Wohngeld noch beantragen, über die Stadt, glaube ich.
Die daraus erwachsenden Probleme beim Umzug und mit den damit verbundenen Kosten ist gerichtlich auch schon mehrfach entschieden worden. Also meine Mutter will sich in der nächsten Zeit von meinem Stiefvater trennen. Das Sächsische Landessozialgericht hat mit Beschluss Az.
Scheidung vom Ehegatten einen Umzug trotz Hartz IV Bezug rechtfertigt.
Meine Frage ist nun, muss man sich nicht sowieso nach Wochen ummelden, wenn man bei jemand Anderem wohnt? Jetzt ist meine Frage: ich habe keine Möbel, außer die in Ihrem Zimmer. Ich hab da mal eine Frage. Aber Sie weis, dass ich nicht so viel verdiene ca. Weil vom Jobcenter bekomm ich keine da ich kein Hilfeempfänger bin.
Du bist über 1 das Jugendamt hat mit dir nichts mehr zu tun. Such dir ein WG Zimmer und gut ist. Ist ja leicht beim Einwohnermeldeamt nach zu prüfen. Nein, er besteht auf den Mietvertrag.
Mein Lebensgefährten will ihn aber dem Amt nicht geben, was ich verstehe. Er hat ja mit meinem Antrag nichts. Die Richterin wusste dann nicht mehr was sie sagen sollte. Dafür gibt es folgende Umstände: Im Februar habe ich den ganzen Monat im Krankenhaus verbracht.
An Unterhalt bekomme ich nur den Unterhaltsvorschuss vom Amt. Es war ihm egal was mit uns ist…es war so egal Hauptsache er hat das andere Haus. Hallo, folgende Situation: mein Ehemann und ich haben uns getrennt, ich befinde mich noch in Elternzeit.
Neben Unterhalt erhalte ich dann HartzIV.
Die Ehewohnung wird zum 01. Wer muss nach meinem Auszug für die Mietkosten aufkommen? Da sein Gehalt nicht ausreicht bekomme ich vom Amt 2€ das Kindergeld und für ein Kind Unterhaltsvorschuss.
Kündigung durch den Vermieter, zum Beispiel wegen Eigenbedarf. Eine neue Arbeitsstelle am anderen Ort mit nicht zumutbarer Pendelzeit (mehr als Stunden pro Tag) Aufforderung vom Jobcenter zum Umzug zur Senkung der. Person A sowie Person B beziehen Alg II. Der Antragsteller ist Person A. Person B bezieht vom Amt seinen errechneten Teil der Miete sowie der Nebenkosten, welches mit zu Person A aufs Konto überwiesen wird und von ihr dann zum Vermieter überwiesen wird.
Wird keine Zustimmung eingeholt, so werden von den Ämtern auch keine Unterkunftskosten übernommen. Unterhalt: Bedarf und Berechnung nach Düsseldorfer. AW: hartz IV nach trennung Spätestens, wenn man Bezüge vom Amt erhält und keinen Job mehr ausübt, wird man eine Umschulung anbieten. Denn bekommt man Bezüge vom Amt so erscheint man in der Statistik, und das Amt ist ja bemüht diese Statistik zu reduzieren.
Aber meines Wissens nach ist es nicht strafbar, wenn sie es eben nicht tun. Wohnung , die vom Amt übernommen wird. Du bist damals nach Hessen gezogen, hattest dort Arbeit.
Keine Möbel mehr, kein zu Hause, nichts.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.