Freitag, 18. Dezember 2015

Single leben besser als beziehung

Im Grunde könnte das ewige Alleinsein letzten Endes nämlich gar nicht mal so schlecht sein. Wenn Du unabhängiger bist, bist Du besser dran, da hast Du den Beweis! Wer als Single lebt , muss niemanden Rechenschaft ablegen.


Mir geht es dabei gar nicht um die banalen „Vorteile“ die man als Single hat wie mit Männern ausgehen, seinen Spaß haben oder einfach nur frei zu sein. Single -Männer genießen ihr Leben in vollen Zügen.

Zitat von Inaktiver User Klar, heute als Single liege ich alleine vor dem TV und früher mit Partner oder fahre heute mit Freundinnen in den Urlaub und früher mit Partner usw. Aktivitäten an sich hat sich nichts geändert. Ein Single , der sich nicht damit auseinandersetzt, wie er selbst für sein Glück sorgen kann, sondern hofft, das an den nächsten Partner delegieren zu können, wird nie ein glückliches Leben als Single führen können. Julia: Allein, definitiv.


Das empfinden andere manchmal als Provokation: Ein zufriedener Single lässt Leute darüber nachdenken, ob sie mit dem Menschen an ihrer Seite besser dran sind. Welche Vorteile habe ich als Single “. Statt eines Festivals des fetten Fleisches gibt es ein feines Mahl zum Abendessen. Erklärst Du diesen Leuten, dass Du als Single eigentlich ganz zufrieden mit Dir und der Welt bist, wird das als Ausrede abgetan.

Die Biologie will es so. Es ist gegen unsere Natur, in einer dauerhaften Partnerschaft zu leben. Niemand kann das Herz eines Menschen brechen wie die geliebte Person aber im single leben hat man dieses Unglück nicht.


Aber im Artikel selbst erklärt dann die - wohl selbsternannte - Paartherapeutin Sigrid Sonnenholzer gefühlte 20-mal einzig und allein ihre beschränkte Sichtweise der Dinge. Kein einziger Betroffener kommt selbst zu Wort. Wobei auch noch zu bedenken ist, daß Jemand der freiwillig als Single lebt , wohl kaum als Betroffener zu bezeichnen ist.


Wie bereits erwähnt, einen Partner haben bedeutet nicht automatisch oder obligatorisch glücklich zu sein. Mein Rezept damals war: - Inventur, was ist gut , was nicht - dementsprechend das Leben ändern- was gut ist ausbauen, was schlecht ist- weg damit. Fragen - Erstellt von: Anna - Entwickelt a01.


Stimmt das auch so bitte? Ich denke eine Familie zu haben ist eine tolle Sache. Als Single Mann hat man vllt. Sexpartner aber man fühlt sich immer einsam. Beziehung oder Single leben ? Unsere anonyme Autorin beschreibt den inneren Konflikt mit sich selbst.


Endlich, könnte man behaupten, denn davor war ich Langzeitsingle. Vielleicht muss man also einfach in den sauren Apfel beißen und ein paar Frösche küssen - sie gehören zum Leben eben dazu.

Valentinstag ist für Singles kein Grund um Trübsal zu blasen, denn glücklich sein und das Leben genießen – dazu braucht man keinen Partner. Verbinde dich mit einheimischen Singles und starte dein Online-Dating-Abenteuer! In Krisenzeiten aber sind die Partnerlosen meist auf sich allein gestellt, im Alter isoliert.


Der Soziologe Stefan Hradil warnt vor den Risiken des Einzelkämpfer-Daseins. Und nicht jeder legt Wert darauf, sein Leben unabhängig von einer weiteren Person genießen zu können. Was die Typfrage zusätzlich beeinflusst: unsere eigenen Ziele. Sich den Bedürfnissen ihres Partners zu widmen, ist für Zwillinge ebenfalls anstrengend.


Er lebt am besten , wenn er für sein eigenes Leben und Glück verantwortlich ist. Solange sie das Sagen haben. Ich stimme dir in allen Punkten zu.


Ich geniesse mein Leben seit fuenf Jahren ohne Bettflasche mit Ohren. Gelegentliche Be von netten Schoko- oder Milchschnitten ist das Aeusserste, was ich noch dulde. Single zu sein, heisst nun wirklich nicht, als einsamer Mensch sein Leben fristen zu muessen. Das Aufkeimen dieser Wünsche ist vollkommen normal. Aber als Single war ich einfach besser.


Ich war kein solcher, der die Abende vor lauter Kummer mit Chips und Cola auf der Couch verbrachte, massenweise Schokolade in sich hineinstopfte. Nie war ich neidisch auf küssende Paare in der U-Bahn oder meine Freunde, die Pärchenurlaube verbrachten. Ich habe jedes Date geliebt, selbst die weniger guten.


Unser Test sagt Ihnen, was für Sie besser ist. Neue Männer lernen Sie auch bei unserem Kooperationspartner Parship kennen. Aber besser alleine, als die falsche Partnerin.


Ich bin nicht gerne Single. Früher zuviel Kompromisse ertragen). Und würde jetzt am SO-Morgen lieber mit meiner Partnerin frühstücken und den Tag verbringen, statt hier am Computer tippen. Aber das würde natürlich als verkniffen wahrgenommen werden, und außerdem bekommt man als Alleinstehende ja viele charmante, aufmunternde Sachen gesagt.


Nur schwingt in denen bei näherer Betrachtung stets ein Vorwurf mit. Hinter dem Satz Dass eine Frau wie Du Single ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts