Dienstag, 27. September 2016

Word anführungszeichen durch chevrons ersetzen

Bis vor kurzem habe ich noch mit OpenOffice geschrieben, doch inzwischen bin ich zu Word gewechselt. Diskussionsforum zu Office-Software, wie Microsoft Office und OpenOffice. Hilfe zu Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations-, und Präsentations-Programmen.


Setzen Sie die Schreibmarke an den Textanfang. Schließen Sie nun die Fenster, bis Sie wieder bei Ihrem Text angelangen. Wählen Sie Alle ersetzen.

Klicken Sie auf die Microsoft Office-Schaltfläche und dann auf Word -Optionen. Zum Speichern klicken Sie unten auf Hinzufügen und bestätigen danach mit OK. Mein Word schafft das irgendwie nicht und ersetzt diese durch fehlerhafte Gänsefüsschen „ “. Wie stelle ich Word so ein dass dieser genau das macht was Powerpoint so mühelos hinkriegt? Und das ist zuweilen noch sehr unbefriedigend.


Die Menüstruktur ist dabei ähnlich: Klickt im Programm auf Datei, Optionen. Am Ende wird diese Automatik wieder angeknipst. Und so gehst du vor, um mein Speichern-Makro in Word einzubauen.

Aber egal, was ich in den AutoKorrektur Optionen verändere, es funktioniert nicht. Zeichen sind und man deshalb nicht durch ersetzen und durch ersetzen kann. Also habe ich es mit „“ versucht.


Anführungszeichen in Word ersetzt werden soll. Und wir verraten Ihnen, wie Sie diese in Word einfügen. Ich habe knapp zehn Artikel gelesen und dieser hat mir schnell und gut weiter geholfen. Damit hat “Alles ersetzen ” in Word dann auch funktioniert. Lassen Sie sich dadurch nicht beirren.


RaphaelE Ja, wildcards heißen sie auf Englisch. Nur in Fällen, wo Sie ganz sicher sin dass die Ersetzung keine ungewollten Stellen betrifft, kürzen Sie per Alle ersetzen diese Methode ab. So nutzen Sie alle Fähigkeiten des Fensters n und Ersetzen. Word bietet bei der Ersetzung viel mehr, als nur den Tausch eines festen Textes durch einen anderen.


Und in Word nimmt er eine neue Tastenkombination für dieses Sonderzeichen nicht an. Word ersetzt nun jede Eingabe des Zollzeichens je nach Position durch ein korrektes öffnendes bzw. Vielleicht bin ich einfach zu blöde, Menno.


Windows 7: Möwchen (Guillemets, Chevrons ) auf Tastatur legen. Nun hat das Lektorat mir schon vor langer Zeit einige Formatierungen zerschossen und ich dachte mir, egal. Da kümmerst du dich drum, wenn du durch bist.

Bevor es dir weiter dinge zerschießt. Der Verlag möchte natürlich die korrekten Zeichen haben (der ähnelnd). Word zeigt dann den Visual-Basic-Editor, in dem ein Code-Gerüst für neue Markos zu finden ist. Wiederholen Sie das Prozedere dann für GuillemetsEinfach.


Guillemets als so viel edler als die weiter verbreiteten Gänsefüßchen erachte, hätte ich gerne, dass Word diese automatisch nimmt, anstatt die herkömmlichen, mit denen es das Zoll-Zeichen ersetzt. Ersetzen Sie dieses durch den Code fürs Guillemet-Makro. Ist denn der Bug, der sichtbar wir wenn ein Anfuehrungszeichen neben einem Feld steht, und man mit Ersetze alle Anfuehrungszeichen durch Anfuehrungszeichen versucht die Anfuehrungszeichen der Kollegen zu reparieren, inzwischen gefixt? Eingebaut wurde er zwischen WinWord und Word 97. Rainer mein Makro loest die einfachen Faelle.


Word ist leider nicht auf die schönen Guillemets ausgerichtet. Dazu nutzt man am einfachsten die Option Mit Mustervergleich, die eine Abwandlung von Grep darstellt. Die Chevrons in beide Richtungen in Word im Reiter „Einfügen“, Feld „Symbol“. Grundsätzlich können Sie eine Tastenkombination definieren, über die Sie schon beim Verfassen des Romans Chevrons eintippen können.


Leider ließ sich das für den schon geschriebenen Text nachträglich nicht mehr ändern, obwohl ich Deutsch als Sprache manuell eingestellt habe. Im folgenden Beispiel wird eine durch Kommas getrennte Liste erstellt, indem die Leerzeichen zwischen einer Reihe von Zahlen durch Kommas ersetzt werden. The following example creates a comma separated value list by substituting commas for the blanks between a series of numbers.


Sie bekommen oft Word -Dokumente von Dilettanten zur Weiterbearbeitung, bei denen Abstände mit Leerzeichen gefüllt sin statt sie mit Tabulatoren oder über die Tabellenfunktion zu formatieren. Dann müssen Sie Zeile für Zeile unterschiedlich lange Leerzeichenketten durch jeweils einen Tabulator austauschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts