Donnerstag, 21. September 2017

Schlagfertige antworten auf wer bist du

Schlagfertigkeit erleichtert den Alltag enorm. Elf Tipps für coole Konter. Lass das in dich einsinken. Es ist wirklich wichtig, weil es dir SO viel Druck nimmt.


Also so nach dem motto was-juckt-dich-das. Wenn du drüber nachdenken musst ist es nicht schlagfertig , schon gar nicht wenn du jemanden anderen fragen musst was du sagen sollst. Die von Singles so sehr gehasste Frage: Warum bist du eigentlich Single? Wir haben ein paar schlagfertige Vorschläge.


Ich bin auf einen Frosch getreten! Ich ver seit Tagen meinen Po das Sprechen beizubringen. Peinliche Situation: Man kriegt einen Drink überschüttet. Du bist ja gar nicht von deinen Eltern, du bist ja nur adoptiert.


Mich konnten Sie wenigstens ausn, dich mussten sie nehmen wie du warst. Gibt es Dich auch in schön? Weitere schlagfertige Konter zu diesem Angriff findest du. Leider fallen uns die besten Erwiderungen erst hinterher ein. Das macht nichts, denn die wenigsten Menschen sind von sich aus schlagfertig – können es jedoch trainieren.


Wenn Du auf der nach ein paar Übungsbeispielen bist , dann schau Dir doch einmal die folgenden Sätze an. Schau hier vorbei, ich zeige dir wie du es trainieren kannst. Die folgenden Kontersprüche bzw. Antworten auf : Du bist mir zu alt.


Du bist heute so gemein zu mir, hätte ich ein Taschentuch dabei würde ich anfangen zu weinen. Bist Du fertig oder kommt noch was? Typisch diese Sprüche, tun absolut nichts zur Sache. Verbaler Angriff: „Also mit deiner Karre würde ich mich nicht mal auf nen Schrottplatz trauen!


Vorschau auf Schlüsseltechnik und Inhalte. Mithilfe vieler praktischer Übungen gelingt es Ihnen schon nach zwei Tagen mit diesem Seminar , in Zukunft besser und schlagfertiger zu antworten. In dieser Gruppe, im Nachhinein weiß ich wie dumm ich doch war, seine Klasse weiß das jetzt. Also es ist so, eine ehemalige Freundin schrieb mich in Whatsapp an mit gibt es dich auch in schön?


Normal würde ich es ignorieren und sie blocken aber das, dass von dieser Person kommt regt mich unglaublich auf ! Ich habe meinen Traummann schon vor Monaten in der Bäckerei bestellt, aber irgendwie haben die Lieferschwierigkeiten. Na, ich bin einfach ein unausstehliches Aas, daran wird es liegen. Weil du ja leider den Typen abbekommen hast, auf den ich scharf war. Gegenfrage: Wieso interessiert dich das so brennend? Blöde Sprüche im Alltag, unangenehme Situationen im Job - Dinge und Sätze, die sich keine Frau mehr gefallen lassen muss.


Es gibt hinreißende Zitate von berühmten Männern und Frauen, die diese Kriterien erfüllen. Wenn du die Stecknadel nicht finden kannst, zünde den ganzen Heuhaufen an! Wenn dir jemand Steine in den Weg legt muss er damit rechnen, dass du sie aufhebst und ihm an den Kopf wirfst. Auf ein unpassendes „ Du bist aber nicht besonders kontaktstark“ eines Kollegen, könntest du mit einer simplen Frage antworten , etwa mit „Sehr interessant, wie kommst du denn darauf? Dadurch zeigst du Gelassenheit und gibst deinem Gegenüber zu verstehen, dass du dich nicht sinnlos persönlich angreifen lässt.


Berckhan zu antworten : „Danke, finde ich auch. Freut mich, dass du das bemerkt hast. Man macht also aus einer negativ gemeinten Unterstellung ein Kompliment, dazu stimmt man dem Stressmacher zu, macht also ihm wiederum ein Kompliment – und erschlägt ihn auf diese Weise mit Freundlichkeit.


Auf Tellonym hat mir jemand anonymes geschrieben dass er mich ballern würde, also mit mir schlafen. Jeder von uns erfährt hin und wieder mal überzogene Kritik und in solchen Momenten ist es von besonderer Wichtigkeit ein Paar schlagfertige Sprüche parat zu haben. Wenn ich mich aufrege, sieht das anders aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts