Mittwoch, 6. September 2017

Thunderbird adressbuch übertragen

Beachten Sie, dass je nach Quell-Datei einige Einträge in Ausnahmefällen nicht korrekt übertragen werden können. Ich habe TB auf meinem Laptop installiert und möchte das adressbuch von meinem Stand-PC von TB übertragen. Möchten Sie zunächst Ihre alten Daten auf die neue Festplatte bzw.


Rechner übertragen , richten Sie zunächst den entsprechenden Pfad (siehe oben) ein und hängen den kopierten Ordner daran. Adressbuch von einem PC auf anderen übertragen. Keine Setup- und Abo-Kosten.

Sie die Datei an einem beliebigen Ort ab. Jetzt klicken Sie oben rechts auf das Symbol mit drei Strichen, das Sie auch aus Firefox kennen. Markieren Sie nun die Option „ Adressbücher “, und klicken Sie dann auf „Weiter “. Export-Funktion, daher muss es über das.


Datei aus dem Mail-Center enthält nun (leider) Kommas (,) als Feldteiler. Software für den einfachen Umgang mit E-Mails. Doch die Einbindung geht auch in die andere Richtung.


Im Beispiel verwenden wir Version 24. Wählen Sie dann „Extras, Importieren“.

Zugriff auf meine alten Daten inkl. Wie kann ich mein Adrfeßbuch bzw. Nicht-übersetzbare Anteile werden wie folgt kodiert: X-MOZILLA-PROPERTY:PropertyName;PropertyValue. Ja, diese Erweiterung verarbeitet Ihre Kontaktbilder!


Das war auch der Hauptgrund für die Entwicklung dieser Erweiterung! Mit der Tastenkombination Strg. Zudem existieren zahlreiche Zusatzprogramme - Addons. Alle E-Mails sowie die Einstellungen sind zentral gespeichert. Wenn Sie ein gesamtes Profil übertragen wollen, benötigen Sie alle Dateien, welche sich in den Tiefen des Systems verstecken.


Zum Übertragen gibt es auch andere Wege. Ist das Laufwerk defekt, sind Ihre Nachrichten und Kontakte weg. Wie das geht, zeigt COMPUTER BILD in der Bildergalerie. Jedes Profil wird auf Ihrer Festplatte in einem Profilordner gespeichert. Der Ordner wird nach dieser Regel.


Fragen und Antworten zu den verschiedenen E-Mail Programmen und sonstige Diskussionen zum Thema. Eine Verteilerliste wird verwendet, um eine E-Mail an eine Gruppe von Kontakten zu senden. Dieser Weg wurde von mir einigen Jahren getestet.


Thunderbird (win)-Ordner, finde dort aber keine kopier-bare Adreßbuch-Datei ! Ganz einfach also, sollte man meinen.

So have ich es gemacht: 1) Erstelle einen gratis Account auf my. Dieser Account wird als Zwischenaccount verwendet. Ein Android Mobiltelefon kann nur VCF-Dateien importieren. Bin auch für eine Online-Methode hinsichtlich synchronisierung offen, da Webserver vorhanden. Der Austausch der Kontaktdaten kann jetzt prinzipiell auf verschiedenen Wegen passieren.


Wie geht das am geschicktesten? Da das nur Mailadressen sin will ich sie auf dem Telefon nicht in den Kontakten sehen. Du müsstest dann nur noch deine Kontakte übertragen.


Schließlich können Sie einen Namen für den neuen Kalender angeben. Reisen verwende ich das e-Mail Programm Thunderbird. Als Zwischenspeicher könnte ein USB-Stick benutzt werden, wenn die beiden Rechner nicht vernetzt sind.


Andernfalls muss man eine neue Kopie des Backups oder der pst-Datei anfertigen, welche man importiert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts