Dienstag, 7. Mai 2019

Schluss machen provozieren

Die Grundregeln fürs Schluss machen in Abhängigkeit nach Beziehungsdauer. Nach einem Date: Sie haben ein paar schöne Stunden verbracht, aber mehr soll nicht draus werden? Auch nach nur einem Date sollten Sie eine kurze Rückmeldung geben, rät Ferdinand Krieg, Paartherapeut aus Berlin. Nun steht man an diesem Punkt und will Schluss machen und dann stellt sich die große Frage nach dem „Wie?


Schön Schluss machen gibt es nicht! Doch muss es immer unfair sein, wenn es auch fair geht? Ghosting beschreibt ein Verhalten, bei dem man sich einfach aus dem Staub macht.


Du kannst auch alles was er macht in den Schmutz ziehen, um einen Streit mit ihm zu provozieren. Wenn er dir etwas zu erklären versucht, sage „Du hast absolut keine Ahnung. Irgendwann wird er so die Nase voll von dir haben, dass er Schluss machen wird. Seit geraumer Zeit ahnen Sie bereits, dass etwas nicht stimmt. Die täglichen Nachrichten Ihres Partners sind deutlich weniger geworden, Fußballabende mit den besten Freunden haben plötzlich Vorrang vor dem romantischen Date zu zweit und dann sitzt er auch schon vor Ihnen und erklärt mit abgedroschenen Phrasen, dass er Schluss machen will.


Sollte ihm während dieser Beziehung auffallen, dass ihm seine Ex noch mehr bedeutet als er möchte oder sie sogar einen Neuanfang mit ihm möchte, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass er Schluss macht. Er liebt dich nicht mehr. Gefühle können vergänglich sein. Wir alle können uns entlieben – langsam, unbewusst, schleichend.


Auch der Status muss geändert werden auf etwas Neues, Lebenslustiges. Aber er plant sein ganzes Leben nur mit mir, so dass ich angst haben muss mal Schluss zu machen. Und wenn ich Schluss machen würde, hätte ich die Angst das alle mich hassen würden weil ich ihn sein Herz brechen würde (wir leben in einer Stadt wo sich eigentlich alle Jugendlichen untereinander kennen).


Schluss machen provozieren

Bevor Worte wie Dann mach ich eben Schluss ! Ihre Lippen kommen, sollten Sie überlegen, was Sie damit erreichen wollen. Geht es darum, den eigenen Wert zu justieren, indem Sie beim anderen eine Reaktion provozieren im Stil von Das kannst Du nicht machen , ich liebe Dich doch so sehr! Das ist bei mir auch der Fall. Seit Jahren on off mit Schweigephasen die nicht auszuhalten sind.


Als er mich anfänglich noch wegen seiner Ex verlassen hat, kam wenigstens noch das Schluss machen. Je enger wir wurden um so mehr schweigt er. Ein komplettes Schweigen. Daher möchte ich jetzt Schluss machen , ihn aber auch nocht so mega dolle verletzten und da kann man nicht sagen, ich Liebe dich nicht mehr, ich habe am eigenen Leib erfahren wie weh das tut! Aber was soll ich denn jetzt machen ? Wie mach ich am besten schluss ? Um ein persönliches Treffen bitten, um Schluss zu machen.


Der nächste Schritt ist also, dass du um ein persönliches Treffen bittest. Wenn es eine gemeinsame Wohnung gibt, ist ein persönliches Gespräch etwas einfacher herbeizuführen. Doch wir tun uns selbst keinen Gefallen, wenn wir nachgeben. Weder uns, noch dem Partner. Der Partner wird im ersten Moment glücklich sein, dass die Beziehung doch noch weiterhin Bestand hat.


Doch nun leidet er zusätzlich an der Angst, dass wir jederzeit wieder mit ihm Schluss machen könnten. Das Ende einer Beziehung: Einfühlsam einen sauberen Schluss -Strich ziehen. Schluss machen ist immer eine unangenehme Sache, sowohl für den Verlassenen als auch dem, der die Beziehung beendet. Beziehungen kommen und gehen genauso wie die BIM, sagt meine Oma immer.


Oft höre ich von Freundinnen, er habe einfach nicht mehr auf ihre Nachrichten geantwortet. So lange nicht, bis sie einsehen mussten, dass Schluss ist. Letzten Montag habe ich mit ihm Schluss gemacht, weil ich sehr sauer war und mich auch provozieren lassen habe durch ihn.


Was auch immer er macht , er wird es dir anhängen wollen. Er hat keine Eier um ehrlich zu dir zu sein, deshalb wird er dir immer nur Vorwürfe machen. In der Hoffnung, dass du genug davon hast und Schluss mit ihm machst.


Wenn du ihn auf sein seltsames Verhalten ansprichst, wird er dich als verrückt abtun. Dass er das macht , damit ich Schluss mache , glaube ich daher nicht. Nun frage ich mich, warum er das macht , gerade wenn er sonst so sauber und ordentlich ist? Wenn er es macht , weil es ihn anmacht, wenn ich ihn zurechtweise, möchte ich ihm hierfür kein Futter bieten, da züchte ich mir sonst ein Monster. Wo etwas zu Ende geht, tut sich Platz auf für etwas Neues.


Das klingt gut, wenn es einem selbst auch gerade gut geht. In weniger als Wochen wird deine Brust mehr Volumen haben und du mehr Selbstvertrauen. Direkt vom Hersteller ab Lager!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts