Dienstag, 4. Februar 2020

Warum haben manche menschen nie eine beziehung

Und er behauptet zu wissen, warum sich manche Menschen schwertun, einen Partner zu finden. Wir haben für euch die drei häufigsten Gründe gesammelt, warum seiner Meinung nach manche Menschen ewige Singles bleiben. Irgendwo zwischen den schwammigen Begriffen Bindungsangst und Freiheitsliebe, in Kombination damit, dass ich nicht aktiv danach , liegt wahrscheinlich die Antwort. Jedoch ist es leider so, dass die meisten Freunde eben auch eine eigene Familie haben.


Sie können die Lücke also niemals ausreichend füllen“, so die Therapeutin weiter.

Was steckt hinter diesem Phänomen? Habe mich bisher noch nie in eine lesbische Frau verliebt, immer nur in Frauen die auf Männer stehen und teilweise auch schon verheiratet waren. Das Leben ist ein Glücksspiel!


Man kann Glück ,aber auch Pech haben ! Ich denke, bei manchen Menschen ergibt es sich einfach nicht! Ich kenne nur einen Mann, der noch nie eine Freundin hatte ,35. Frauen kenne ich zwar jede Menge ledige, aber keine, die noch nie einen Freund hatte !

Ich habe mir das stets sehr gewünscht, doch als ich Männer näher kennenlernte, habe ich schnell festgestellt, dass das nichts für lebenslänglich sein wird und ich habe mir immer gesagt, wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann will ich auch das Gefühl haben , dass es was. Aus vielen Studien ist bekannt, dass Investieren psychologisch vor allem einen Effekt hat : Es führt dazu, den Wert der Sache oder des Menschen , in den investiert wir höher einzustufen. Ich meine jetzt nicht das rauchen von Zigaretten, sondern GENERELL das inhalieren und exhalieren von rauch? Anscheinend liegt das in unserer Natur. Aber warum hat sich das bei den Menschen so entwickelt?


Ich habe selber noch nie irgendwas geraucht und verstehe den sinn dahinter nicht. Was sind die Gründe, wenn sich jemand nicht verlieben möchte – oder kann? Weshalb finden manche Singles trotz zahlreicher Kontakte und Affären keine Partner?


Ist es normal, sich nie zu verlieben? Doch Misserfolg, also die Unfähigkeit die eigenen Ziele zu erreichen, ist eine Sache, für die es nur ein Rezept gibt. Die ersten Erfahrungen im Kontakt mit den Eltern oder anderen Bezugspersonen lernt man in der Kindheit. Weil dein Leben und das der anderen noch nicht zu Ende ist und du nur die letzten über Jahre beurteilen kannst, der Rest kommt ja noch.


Wenn dir aber dein Schicksal so gar nicht gefällt, dann ändere es doch. Warum haben manche soviel Glück. Ich habe mich schon immer gefragt, warum es Menschen gibt, die an etwas festhalten, dass sie nicht mehr glücklich macht.

Dennoch häufen sich die Geschichten, in denen ich von einer Seite höre, dass sie eigentlich schon länger nicht mehr wollte. Eine Trennung macht Angst vor der Zukunft. Man fühlt sich allein ohne einen Beschützer und ist nur auf sich selbst gestellt. Die Angst vor dem Alleinsein ist eine Urangst, das Gegenstück dazu heißt Vertrauen.


Und während er das sagt, zeigt er keine Spur von Eifersucht. Ist das gleichzusetzen mit Gleichgültigkeit? Diese Feststellung scheint mir eindeutig falsch zu sein, auch wenn sie in Einzelfällen empfindungsmäßig zutreffen mag.


Was will ich erreichen, ist die eine geistige und vom Gefühl her noch völlig freie Überlegung und ist das Ziel zu mir passend. Also, dass manche Menschen mehr Glück als andere haben : Bestimmt. Dass manche nie Glück haben. Naja kommt auf die Definition an. Trotzdem will ich die Frage nicht abtun.


Ich verstehe, dass man sich die Frage stellt. Beziehung könnte einem die Freiheit. Doch wenn einer dem anderen den Rücken zukehrt, wendet sich das Blatt.


Denn eine Paarkrise kann keiner allein lösen. Manche haben mit noch keine Entscheidungen getroffen. Sind in irgendeinem Beruf, aber nicht zufrieden.


Haben einen Partner, wissen aber nicht, ob sie Kinder haben wollen. Es hat damit zu tun, wie wir mit unseren Wünschen und Gefühlen umgehen. Auf der Arbeit hat Tim offiziell eine Freundin. Zugeben, dass er noch nie eine hatte – dabei fühlt sich zunehmend unwohl. Und wieder andere hatten damit keine Schwierigkeiten.


Andere meinten, ich bräuchte Hilfe. Einer hat sogar gesagt: Das ist kein Problem, ich habe ja zwei gesunde Hände. Die Gefühle des Glücks und der Zufriedenheit verleihen Ihnen eine völlig neue Attraktivität.


Familie und Freunde werden Ihnen die Veränderung bestätigen. Plötzlich Singles attraktiv, denen Sie zuvor nie aufgefallen wären. Bloß nicht zuviel preisgeben, nur nicht angreifbar sein. Ich habe es versucht mit dieser Halbherzigkeit. Menschen , die ebenfalls mit ihrem Leben im Reinen sin auch wenn sie keinen Partner haben.


Zeit geben den dritten, vierten, fünften Blick. Dabei halten sich hartnäckig verschiedene Gerüchte. Wir gehen dem hier nach und informieren Sie darüber, welche Gründe tatsächlich am häufigsten vorkommen und was sie zu bedeuten haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts