Mittwoch, 12. Februar 2020

Zweifel ob sie die richtige ist

Wer also das Gefühl hat, stolz auf seinen Partner sein zu können, ist mit Sicherheit am richtigen Platz! Die Frage, ob Sie sich in der richtigen Beziehung befinden ist natürlich auch eine Frage nach der Zeit: Wir haben nur ein Leben - zumindest gehen wir mal davon aus - und niemand möchte dieses gern vertun. Sie macht auch den Eindruck, dass sie so weit ist , dass sie auch mit mir schlafen möchte.


Und da beginnen meine Bedenken. Ich frage mich, ob ich der richtige dafür bin.

Ich habe viel Erfahrung ( ist natürlich positiv), sie fühlt sich in meiner Nähe sichtlich wohl (noch positiver) und trotzdem habe ich Bedenken. Sie sind beide Anfang dreißig, reden auch schon mal über Hochzeit und Kinder. Manchmal streiten sie natürlich, aber größere Probleme gibt es nicht.


Und genau das ist manchmal ein Problem. Ob das die richtige Entscheidung ist. Beatrice kann auch eine Entscheidung für oder gegen die Beziehung mit Michael treffen.


Wenn sie einfach noch nicht klar erkennt, ob diese Beziehung jetzt das Richtige für sie ist , dann kann sie sich auch erst mal darauf einlassen und mit der Zeit wird sie sich klarer darüber werden, was für sie richtig ist und was nicht.

Jetzt wo wir Eltern werden, kriege ich Zweifel, ob sie die Richtige ist Hallo Beatrice, meine Verlobte (31) und ich (33) sind seit fast Jahren ein Paar und seit Monaten verlobt. Eigentlich läuft die Beziehung ganz gut, dennoch habe fast seit Beginn der Beziehung immer wieder Zweifel ob er der Richtige ist. Manchmal bin ich ein paar Wochen vollkommen glücklich mit ihm und dann sagt mir plötzlich wie aus dem Nichts eine innere Stimme Er ist nicht der Richtige. Man weiß vorher was ein Hund braucht.


Dass man am Anfang ab und an Zweifel hat, ob man alles richtig macht. Dass es einen runterrockt, nachts aufstehen zu müssen und man eben tagsüber platt ist : Ja, aber das ist ja kein Dauerzustand. Und zwischen all dem Erinnern und Träumen und Lachen kommt ein „Ich weiß nicht, ob er der Richtige ist. Wie viel Zweifeln ist normal in der Liebe? Sie spricht von ihrem Freun es ist ihr Thema.


Doch auch mich verwirren diese Zweifel , die sich mit dem Geruch von feuchtem Gras in meinen Kopf vermischen. Ob mein eigener Mann mein Seelenpartner ist , weiß ich nicht, und es interessiert mich auch nicht. Wir gehen Hand in Hand durch die Höhen des Lebens und immer wieder mal durch die Hölle. Die vorangegangenen Fragen sind hilfreich, um zu prüfen, ob Sie und Ihre Partnerin auf einer Wellenlänge sind. Letztlich entscheidet allerdings Ihr Herz darüber, ob Sie die Frau an Ihrer Seite für die Richtige halten.


Wenn Sie sich vorstellen können, mit ihr auch noch als Senioren auf einer Parkbank zu sitzen, ist schonmal viel in Ordnung. Ach ja, da war ja noch etwas.

Im Zuge veränderter und immer weiter wachsender Anforderungen an Lehrer stellen diese sich heutzutage nicht selten die Frage, ob der Beruf überhaupt (noch) der richtige für sie ist. Insbesondere Berufseinsteiger sind unsicher, ob sie den vielen Aufgaben gewachsen sind. Obwohl der Entschluss, das Projekt Die Lochis zu beenden, bereits im letzten Jahr entschlossen wurde, stimmt die beiden Brüder das nahende Ende als „ Die Lochis“ trotzdem nachdenklich und sie geben zu: „Wir viel nachgedacht über die aktuelle Situation. Es ist wichtig, dass man mit Zweifeln Anderer, wo man das Gefühl hat, die sind wohlwollend und die sind geäußert worden aus tiefer Hingabe oder tiefer Liebe oder dem tiefen Wunsch zu helfen, diese Zweifel sollte man sehr wohl berücksichtigen und zum Anlass nehmen zu überlegen, ob die Vorgehensweise tatsächlich richtig ist.


Zweifel und das gefühl überfordert zu sein am anfang ist sicherlich völlug normal. Ja, er ist wohl nicht der Richtige , das merkt man wie du über ihn schreibst. Aber: bist du schon bereit loszulassen? Ist der Wunsch, frei zu sein und was Neues zu probieren größer, als die damit verbundene Angst?


Der tag wird kommen, wo du die Kraft hast dich zu trennen, aber vllt. Hatten Sie je Zweifel an ihrem Gott oder Glauben und wie sind Sie damit umgegangen? Es hat doch einige Phasen in meinem Leben gegeben, in denen ich starke Zweifel hatte, ob es Gott überhaupt gibt oder auch ob ich daran glauben soll, dass die katholische Kirche die richtige Einrichtung ist , um sich spirituell zu entwickeln. Am Montag redet er davon, wie ernst es ihm mit Ihnen ist und am Mittwoch will er die Dinge langsamer angehen lassen? Wenn er häufiger Gefühls-Achterbahn mit Ihnen spielt und Sie nie wirklich wissen, woran Sie bei ihm sin seien Sie vorsichtig.


Anscheinend schätzt du sie nicht genug. Sie ist die richtige , das merkt man daran, dass sie ein großes Herz hat und dir verziehen hat. Ich würde meinem Freund das nicht verzeihen wenn ich für ihn angeblich die richtige wäre. Oder vielleicht ist sie auch nur blind vor Augen und liebt dich so sehr dass sie ALLES für dich machen würde.


Wenn ihr euch tatsächlich die Frage stellt, ob euer Freund oder Mann der richtige für euch ist , scheinen durchaus Zweifel zu bestehen. Mit unserem Test könnt ihr eure Beziehung mal von einer anderen Sichtweise betrachten und herausfinden, ob er wirklich der Richtige ist. Ist er der Richtige für mich?


Macht den Test und findet es hier heraus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts