Montag, 2. November 2020

Gibt es die große liebe

Ich weiß, wovon ich spreche: Ich bin seit Jahren mit meiner Frau zusammen und habe vier Kinder. Und woran erkenne ich meine große Liebe ? Die große Liebe : Merkmale wie du Liebe erkennst. All diese Erwartungen und Ansprüche sind Illusionen - so schwarz-weiß wie jene Spielfilme aus vergangenen Jahrzehnten. Solange wir Liebe daran messen, werden wir niemals erfahren, ob es wirklich dieses Gefühl ist, das uns mit dem Mann an unserer Seite verbindet.


Laut deutschen Psychologen gibt es sie aber gar nicht - ihrer Ansicht nach fällt sie nicht vom Himmel, sondern wird erzeugt.

Es gibt in der Liebe keinen Garantieanspruch. Doch diese grundlegenden Punkte sind ein guter Kompass. Eifersucht spielt keine Rolle. Es sei das Salz in der Suppe, heißt ein altes Sprichwort.


Sie zeugt nämlich nicht von großer Liebe , sondern vor allem von großer Angst. Die Art, wie wir Liebe erleben und empfangen, entscheidet darüber, ob sie uns gut tut oder nicht. Egal, wie nahe sich zwei Seelen kommen.


Verrückt nach dem großen Kribbeln.

Als ich war traf ich sie und ich fühlte das sie es ist. Re: gibt es die große Liebe ? Hallo Julie, Um das Pferd von hinten aufzuzäumen, wenn er ziehen will, dann lass ihn ziehen, du wirst ihn auf Dauer dann nicht aufhalten können. Aber sicher gibt es die große Liebe. Wenn man diese auch pflegt bleibt sie lange, möglicherweise sogar ein ganzes Leben, erhalten.


Sozialpsychologen haben herausgefunden, dass es exakt verschiedene Lieben im Leben eines Menschen gibt - und sie unterscheiden sich in ihrer Art erheblich voneinander. Wenn die erste intensive, innige Beziehung zu Ende geht, geht für viele auch gleich die Hoffnung auf ein neues Glück über Bord. Es ist natürlich eine nachvollziehbare, nette Idee, dass es nur die eine große Liebe gibt , sagt Paartherapeut Rüdiger Wacker.


Zwar hat meine grosse liebe die Liebe erwidert, aber das auch nur für eine kurze dauer. Na ja, vielleicht gibt es die große liebe nur einmal, und man wird immer etwas für Sie fühlen. Der Glaube an die große Liebe und die Alltagsrealität.


Dass es die große Liebe wirklich gibt , ist gerade unter frisch Verliebten eine weit verbreitete Annahme. Logisch: Die Schmetterlinge im Bauch flattern, der Verstand fährt Achterbahn und kommt doch immer wieder bei einem Ziel an: Ihm, nur ihm. Sie ist die emotionalste und intensivste der drei großen Lieben. Meist beginnt und endet sie mit einem großen Knall.


Wir können kaum glauben, wie schön sich diese erste Liebe anfühlt. Durch die vielen erste Male, die man gemeinsam erlebt, bleibt sie ein Leben lang etwas ganz besonderes. Die Deutschen sind noch immer Romantiker: Prozent bekundeten in einer repräsentativen Umfrage: Ja, es gibt die große , einzig wahre und große Liebe.

Doch demgegenüber steht eine andere Studie mit weniger romantischen Ergebnissen. Wir klären auf über die Traumvorstellung der großen Liebe. Natürlich fiel Iris Kern-Chatelaine genau dieses Loslassen verdammt schwer, glaubte sie doch – wie etwa zwei Drittel aller Deutschen – an die eine Liebe fürs Leben. Die Wahrheit ist aber, dass Ehen in Deutschland nur knapp Jahre halten. Ein Paradox, das zumindest die Trennungsmediatorin aus Potsdam nicht wundert: Man darf die große.


Auf die richtige Mischung von Individualität und Gemeinsamkeiten kommt es an! Er gibt Tipps für mehr Zufriedenheit - und damit auch für eine glückliche Partnerschaft (Piper, Euro, zum Beispiel hier über Amazon.de). Wie der Satz schon aussagt, sonst müsste es ja heissen, die großen Lieben.


Aber geredet wird ja immer nur von der großen Liebe also von Einzahl. Ich glaube, dass es die Liebe des Lebens wirklich nur einmal gibt. In dem Fall tust du ihm vielleicht Unrecht - und vergraulst am Ende jemanden, der deine große Liebe werden könnte. Doch bei all dem Hype um die allererste weltbewegende Liebe rückt jene, die nicht nur häufiger gut geht sondern oftmals auch viel intensiver und echter ist, nämlich die zweite große Liebe , vollkommen in den Hintergrund. Grund genug, ihr ein bisschen Aufmerksamkeit zu schenken.


Warum die ZWEITE große Liebe mehr Aufmerksamkeit verdient: 1. Nun, ich bin der Meinung, dass es im Leben zwei verschiedene große Lieben gibt : die große Liebe und die wahre Liebe ! Letztere sollten Sie auf alle Fälle heiraten … Wo der Unterschied bei den beiden liegt, wollen Sie wissen? Es kann die große Liebe sein, etwas völlig Unbedeutendes, aber auch der große Herzschmerz. Einfach abzuwarten und das zu nehmen, was halt kommt, ist da schon weniger risikoreich.


Mich selbst nehme ich von dieser Theorie nicht aus. Aber wer die Liebe finden will, muss dieses Risiko eingehen. Also ich hab das noch nie verstanden,wenn Leute von der großen Liebe geredet haben.


Ich glaube einfach nicht,dass es sowas gibt ,wobei es sicher auch genug Menschen gibt , die daran glauben. Vielleicht liegt es auch lediglich daran,dass ich in meinem Leben schon so oft enttäuscht wurde und der Liebe einfach keinen Glauben mehr schenken kann. Ich war immer auf der nach meiner großen Liebe. Hab sie aber bisher nicht finden können.


Das ist auch weiterhin nicht schlimm, nur hat mir neulich ein ziemlich guter Freund etwas sehr bitteres gesagt. Er meinte, dass es die große Liebe nicht gäbe und dass die Menschen einer Hollywood-Illusion aufgesessen seien. Wahre Liebe hat immer Humor.


Natürlich gibt es noch Millionen andere und sehr persönliche Kennzeichen wahrer Liebe ! Manchmal sind es ganz banale Kleinigkeiten, die in der Liebe eine große Rolle spielen: Wie geht ein Partner mit Kindern um? Wie verhält sich ein Partner seinen eigenen Eltern gegenüber? Eine sehr gute Freundin sagte mir vor kurzer Zeit: „Wenn du jemanden magst, dann schau dir ihre Freunde ganz genau an.


Kommst du mit ihnen zurecht und werden sie auch zu deinen Freunden, dann behalt sie, denn die Liebe wird irgendwann weniger und dann bleibt nur die Freundschaft. Du hast dir bestimmt schon einmal die große Frage gestellt, ob er oder sie die Liebe deines Lebens ist. Dabei ist es unwichtig, ob es sich um eine Freundschaft, eine Beziehung oder um eine Person, die du noch gar nicht kennengelernt hast, handelt.


Gibt es keine Freundschaft, dann bleibt nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts