Mittwoch, 14. Januar 2015

Schönheitsideal mann länder

Fotos: Das männliche Schönheitsideal in verschiedenen Ländern. Alle Welt redet über die Körperideale einer Frau. Dieses Fotoprojekt zeigt, was männliche Schönheit in verschiedenen Ländern bedeutet.


Nachdem uns das Projekt Perceptions of Perfection letzten Jahr mit den Schönheitsidealen der Frau in Ländern beeindruckt hat, geht das Schönheitsideal -Projekt von der Online-Plattform onlinedoctor. Wie sieht für Sie der perfekte Mann aus? Länder , Photoshop-Designer, Ideale.

Sie möchten dem in den Medien als Schönheitsideal propagierten europäischen Aussehen näher kommen. Koreanerinnen hingegen helfen einer üppigen Behaarung in der Intimzone nach, indem sie sich Haare vom Kopf in den Schambereich verpflanzen lassen. Dies steht in diesem Land für mehr Fruchtbarkeit. Der perfekte Mann : Nur Muckis und Sixpack? Die Macher des Projekts fragten Grafik-Designer in Ländern , das Foto eines Mannes nach dem Schönheitsideal des eigenes Landes zu photoshoppen.


Der Künstler Nickolay Lamm hat sich mit der Frage auseinander gesetzt, wie sich das Ideal des Mannes über die letzten 1Jahre verändert hat. Dafür betrachtete er zahlreiche Aufnahmen aus den letzten Jahrzehnten von Männern , die in Amerika als „ perfekt “ beschrieben wurden und formte daraus 3D Modelle. Auch runde Knopfaugen gelten in vielen asiatischen Ländern als Schönheitsideal.

Doch so gut wie in jedem Land laufen Menschen einem Schönheitsideal nach und sin um dieses zu erreichen, zu vielem bereit, auch zu chirurgischen Eingriffen. Was ist dran an dem Sprichwort: Wer schön sein will, muss leiden? Gehört eine Schönheits-OP zum Trend?


Diese Makel sind in anderen Ländern Schönheitsideale Zusammengewachsene Augenbrauen, schiefe Zähne oder runde Gesichter: Viele Dinge die wir hierzulande als Makel betrachten, gelten in anderen Ländern als Schönheitsideal. Ich bin ein 17-jähriger Mann , habe das Ziel hier in Deutschland als Polizist zu arbeiten. Bin seit ungefähr drei Jahre,etwas mehr in Deutschland.


Ich habe die Deutsche Sprache zum Teil beherrscht (B2-C1). Mir machts immer mehr Motivation, weil ich Arabisch als Muttersprache kann. Frankierprofi GmbH - der Profi für Frankiermaschinen Zubehör!


So zählen neben der blassen Haut auch schiefe Zähne als schön. In keinem anderen Land der Welt finden so viele Nasenoperationen statt wie im Iran. SCHÖNE MÄNNER in verschiedenen LÄNDERN ! Seltsame Schönheitsideale.


Ab den 80er Jahren kam als Schönheitsideal neben den schmalen Hüften eine breitere Schulter und ein wieder größerer Busen auf. Und wie sieht’s bei den Männern aus? Bei Männern hat sich das Schönheitsideal nicht so sehr gewandelt.


Breite Schultern und eine hohe Statur waren immer angestrebt. Die Schönheitspflege, die bis zum 18.

Geändert werden konnte das Model in Form und Gestalt. Nacktheit war nicht gefragt. Frauen entwerfen ihr Schönheitsideal. Ein perfekter Mann sollte also nun groß, reich und noch gut aussehend sein! Bei der Größe muss der Mann keine 90m sein.


Eine Größe von über 70m ist da schon OK, da die Chinesen im Allgemeinen nicht so groß sind. Damit eine Frau sich mit einem Mann abgibt, sollte er mindestens ein Auto und ein Haus haben. Die Journalistin Esther Honig schickte ein unbearbeitetes Foto von sich um die Welt, mit der Aufforderung, es mit Photoshop schöner zu machen.


Die Männer müssen einfach nur dünn sein! Auch in Jamaika ist ziemlich dick. Denn die Definition von Schönheit ist nicht nur abstrakt und unerreichbar - sie ist auch je nach Kultur völlig unterschiedlich. Ein amerikanisches Topmodel würde nie in einem Bollywood-Musical besetzt werden, eine Bulgarin kaum als schwedische Schönheitskönigin.


Selbst innerhalb Europas unterscheiden sich die Schönheitsideale teilweise stark. Die Künstlerin Esther Honig schickte ihr Porträt an Photoshop-Künstler in verschiedenen Ländern , jeweils versehen mit einer Bitte: „Mach mich schön! Das Schönheitsideal ist von Kultur zu Kultur unterschiedlich und verändert sich des Öfteren im Laufe der Zeit. Der Export des westlichen Schönheitsideals. Schönheit liegt im Auge des Betrachters – unser westliches Schönheitsideal gilt keineswegs in allen Ländern dieser Welt als erstrebenswert.


In manchen Ländern habe man das Schönheitsideal einfach verdreht, um Wohlstand zu erlangen, meint die Anthropologin Mona: In Mauretanien werden die jungen Mädchen regelrecht gemästet, weil das angeblich den Männern gefällt. In Wirklichkeit weist es nur darauf hin, dass der Brautvater Geld hat und seine Tochter eine gute Partie ist. Eine perfekte Frau sollte also hellhäutig, reich und hübsch sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts