Montag, 26. Januar 2015

Schwachstellen narzissten

Ein Narzisst tut in jeder Situation alles nur aus einem einzigen Motiv heraus: Er will Bewunderung für seine Leistungen und für seine einzigartigen. Der Narzisst meidet Menschen, die es besser wissen könnten. Narzissten sind von ihrer Meinung so sehr überzeugt, dass sie glauben, von anderen Menschen keinen Rat annehmen zu müssen, auch nicht von solchen, die es vielleicht aufgrund ihrer Ausbildung und Erfahrungen besser wissen müssten. Narzissmus ist ein Teil unserer Persönlichkeit, nur ist sie bei jedem unterschiedlich stark ausgeprägt. Das heißt aber nicht, dass jeder von uns ein Narzisst ist.


Menschen mit dieser Persönlichkeitsstörung sind meist überdurchschnittlich intelligent und können sich sehr gut präsentieren und verkaufen. Sie fühlen nur zu genau, was in anderen vorgeht. Und sie sehen das Gute in den Menschen.


Das macht sie nur zu gerne zu Opfern von Narzissten. So weiß der Narzisst noch besser, wie er sein Gegenüber verletzen kann, um seine Energie aufzutanken. Und dann dauert es wieder eine ganze Weile bis du den Narzissten loslassen kannst. Streit mit Narzissten : Was empfindet der Narzisst vermutlich dabei? Für ihn ist negative Energie narzisstische Zufuhr, ein Streit ist für ihn mehr eine große Herausforderung, aber vor allem die Stabilisierung seines kaum vorhandenen Selbstwerts.


Schwachstellen versucht er, dich doch noch zum Reden zu bringen und dich erneut einzulullen. Er empfindet in dem Moment vielleicht Macht und auch Kontrolle. Nichts für schwache Nerven.


Ein Narzisst manipuliert, wie wir es uns in unseren kühnsten Träumen nicht vorstellen konnten. Sie bezeichnet die Strategie als „Abrastern“ einer Person. Dagegen halten kann man nur, wenn man mit sich im Reinen und psychisch stabil ist. Stehen Sie zu sich und dem, wie Sie sind“, rät Psychotherapeutin Wardetzki. Wenn man etwas witzig finden möchte an der ganzen Geschichte, dann ist es vielleicht der Fakt, dass gerade er von Anfang an meine vermutlich größte Schwachstelle gekannt hat und sie mir in den Krisen auch genannt hat.


Schwachstellen narzissten

Ich verstand nur nicht, was er meinte. Heute verstehe ich es, denn heute kann und muss ich genau diese Schwachstelle bearbeiten. Für den Narzissten sind Gefühle aber der Ausdruck von Schwäche, was mit seinem Idealbild nicht übereinstimmt und weshalb er sie ausblendet. Narzissten haben große Angst davor, in die Abhängigkeit von anderen zu geraten. Sie haben ein großes Freiheitsbedürfnis und wollen um jeden Preis autonom bleiben und leben.


Eigentlich ist der Narzisst als Ganzes genommen schon die Schwachstelle in sich. Die absolute Schwachstelle eines Narzissten ist, wenn er kein Feedback auf seine Aktionen erhält – wenn man ihn nicht mehr ernst nimmt. Diese Person, der wir so viel geschenkt und die wir sosehr bewundert haben, könnte ein Narzisst sein. Um zu verstehen, welche Problematiken sich hinter einer Beziehung mit einem Narzissten verbergen, müssen wir einen Schritt zurück machen und die Aspekte des Narzissmus verstehen und erkennen, wann diese pathologisch sind.


Lerne Merkmale, wie du Narzissmus erkennen kannst und wie du dich entsprechen verhalten solltest. Um den eigenen Selbstwert zu erhöhen, manipuliert er sein Umfeld auf subtile, schwer zu erkennende. Was dieses Verhalten bei anderen auslöst, macht so einem Mann wenig zu schaffen – wenn überhaupt. Denn Mitgefühl ist keine Stärke von Narzissten. Er steht gern im Mittelpunkt.


Er findet sich großartig bis grandios und betont dies ständig? Das ist eine Eigenschaft, an der du Narzissmus erkennen kannst. Abhängig von der Meinung anderer und es ist ihnen daher so wichtig was andere über sie denken was sie unsicher macht und dann mit einfachen jedoch billigen Tricks vern dies zu kaschieren.


Sie wurden lange genug von diesem Narzissten gefoltert. Jetzt möchten Sie ihnen einen Vorgeschmack ihrer eigenen Medizin geben. Ich weiß, dass der Drang nach Rache wirklich stark ist, vor allem, wenn er Sie oder jemanden, der Ihnen wichtig ist, verletzt hat. Nun zu lernen, wie man einen Narzissten verletzt, ist kein einfaches Spiel. Und ich habe ihn verlassen.


Und wieder, nach vielen Jahren, habe ich die Gelegenheit bekommen, über Narzissten zu hören und zu lesen, von Seite der Psychologen geschrieben, aber auch aus dem Mund eines echten Narzissten. Von beiden Seiten angegeben, stach mir förmlich die Gewissheit ins Auge, dass die Empathen bevorzugte Opfer der Narzissten. Direkt vom Hersteller - Top Preise!


Ab 5Stück, auch Kaminzündhölzer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts