Mittwoch, 28. Januar 2015

Spanisch verben ar er ir übungen

Ideal geeignet für Anfänger (A1), gut zur Auffrischung für Fortgeschrittene. Regelmäßige Verben werden nach einer festen Regel konjugiert. Prüfe dein Wissen anschließend mit Arbeitsblättern und Übungen.


Verben auf - ar - er - ir im Präsens üben und lernen. Dabei bleibt der Verbstamm unverändert und die Endung ar wird dem entsprechenden Personalpronomen angepasst. Unten auf der Seite findest du Übungen zum Thema.


Es gibt drei Basistypen der spanischen Verben. Diese unterscheiden sich in den Endungen - ar , - er und - ir. Konjugation von regelmäßigen Verben. Beispiele von ausnahmslos regelmäßigen Verben sind: Endung - ar. Wir verwenden es zusammen mit dem Verb estar, um eine Verlaufsform auszudrücken.


Außerdem können wir mit dem Gerundio Nebensätze verkürzen. Lerne in der folgenden Erläuterung, wie das spanische Gerundio gebildet wird und wann wir es verwenden. In den Übungen kannst du anschließend dein Wissen testen. Setze die Verben im Presente ein. Hoy Luis y María (comer) con nosotros.


Heute essen Luis und María bei uns. In sämtlichen Fällen wird die jeweilige Endung (- ar , - er oder - ir ) durch eine vom Personalpronomen und der von der ursprünglichen Endung abhängigen, neuen Endung ersetzt. Schwieriger ist es bei unregelmäßigen Verben.


In den kommenden Tagen werden wir eine Übersicht über die unregelmäßigen spanischen Verben erstellen. In der Gegenwartsform verlieren alle regulären Verben die Endungen – ar , - er , - ir und bekommen stattdessen. Mappe Merkliste Regelmaessige- Verben -Arbeitsblatt-02. Die Verben der a-Klasse enden auf – ar.


In diesem Kapitel gehen wir kurz auf die regelmäßigen Verbformen ein und nehmen uns dann die unregelmäßigen Verben vor. Hier eine Auswahl wichtiger Verben , die Ihnen in der spanischen Sprache oft begegnen werden. Spanisch kostenlos lernen: online Lehrbuch! Kostenlose Übungen bei Spanix. In Klammern stehen die Personen ( ich , du er -sie- es , usw.) dadrunter stehen mit einem binsestrich die Grundformen und dadrunter die Veränderten Verben.


Das Bild zeigt eine der vielfältigen Übungen ,. Para ir al aeropuerto un taxi. Wie du ein Verb konjugierst, ist davon abhängig, welche Endung das Verb hat (- ar , - er oder - ir ). Für jede Verbendung gibt es ein Schema. Sie werden typischerweise in einer Tabelle dargestellt. An diesen Wortstamm hängst du dann die personelle Endung und machst so deutlich, wer gerade etwas tut. Das Gerundium wird mit der konjungierten Form von estar und dem Verb plus Suffix -ando (bei ar - Verben ) bzw.


Die meistens werden aber weitgehend verstanden. Um auch besser reden zu können, nahm ich Privatstunden einmal oder zweimal die Woche und übte mit meiner Privatlehrerin regelmäßig Konversationen. Meister, dachte ich mir. Karte mit dem Verb im Infinitiv auf und muss diese. Mach die folgenden Übungen zu den regelmäßigen Verben (- AR , - ER. – IR )! Für die folgenden Übungen sind Java-Plugins.


Es ist wichtig zu wissen, ob man dafür ser, estar oder hay benutzt, wenn im Deutschen das Verb sein zur Anwendung käme. Je nach Endung werden die Verben unterschiedlich konjugiert. Der Wortstamm bis zur Endung bleibt bestehen, nur die Endung ist verschieden.


Natürlich gibt es auch Ausnahmen: Wie im Deutschen gibt es eine Reihe von unregelmäßigen Verben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts