Mittwoch, 27. Mai 2015

Kind will keine freunde haben

Beachte deshalb auch Dein eigenes Verhalten, wenn Du nach Ursachen dafür suchst, dass Deine Tochter keine Freunde findet. Verwöhne und verhätschele sie nicht. Weiche nicht jedem Konflikt aus.


Ein Wohnortwechsel ist eine große Herausforderung, sagt Hauffe. Freunde , mit denen man Streiche aushecken und Geheimnisse teilen kann.

Dafür tun sie beinahe alles. Die einen spielen den Klassenclown, die anderen schwingen sich zum Anführer auf. Bitte um hilfe- mein kind will keine freunde haben Frage von Sandy-Fabio - 23.


Hallo mein kleiner ist vier im mai wird er fünf,er geht kindergarten aber ungern,er spielt gern mit der erzieherin,aber andere kinder interessieren ihm nicht,manchmal scheint es so als hätt er angst vor denen- ist aber nie was vorgefallen,und in kindergruppen gehen wir seid er monate alt ist. In der Grundschule war es dasselbe. Freunde , wenn ich ihn frage, ob er nicht mal jemanden zum spielen einladen möchte, sagt er nur, dass er das nicht möchte und er keinen Freund haben will.


Kinder wollen dazugehören. Auch die Erzieherinnen haben mich schon mal gefragt, ob er evtl.

Kigas Freunde hat mit denen er spielt. Ich Hatte nie Freunde war immer Einzelgaenger, hab mir eingeredet das ich Keine Menschen brauche hab den coolen gespielt aber das ist doch Erbaermlich immer allein zu sein ich bin zwar Verheiratet Freunde habe ich aber immer noch nicht. Freunde zu haben , ist zwar gesellschaftlich etabliert, aber nicht unbedingt Pflicht. Bis vor einigen Jahren noch war das ein Konflikt, den ich fast ausschließlich von Frauen kenne.


Ich höre nun immer öfter, dass Männer in die gleiche Lage geraten. Mir liegt viel an meinen Freunden , nur manchmal hab ich das Gefühl, dass ich ihnen egal bin. Wenn man von vielen Freunden umgeben ist, aber das Gefühl hat , dass sie einen nicht mögen oder brauchen, kann man sich echt mutterseelenallein fühlen. Ich hab auch keine Freunde und das auch bewußt.


Ich habe Kontakte auf Arbeit und im Reitstall, das reicht mir (die sind aber eher oberflächlich, zumindest treffe ich die Leute von da nie außerhalb). Ansonsten bin ich allein unterwegs und das gefällt mir sehr gut so. Jeder wie er will, würde ich sagen.


Dass Problem ist jeder wird so weil sie einfach cool sein wollen. Wieso ich keine Freunde hab ? Leichte Antwort , weil es zu wenige wie mich gibt und ich nur Erwachsene respektiere und auch nur wahrscheinlich im Leben wo alle bisschen erwachsener werden Freunde habe. Der hat allerdings einige Freunde und verabredet sich auch mal.


Dann verzieht sie sich meistens in ihr Zimmer.

Ich habe schon öfter angeregt dass sie mal jemanden einladen soll, aber sie sagt immer nur :Die haben eh schon was vor, da brauche ich gar nicht zu fragen. Gegen dieses Gefühl müssen Eltern, Großeltern, Geschwister und Bezugspersonen unbedingt anarbeiten. Denn Außenseiter sind gefährdet. Sie wünschen sich für den Nachwuchs eine erfolgreiche Zukunft, viele Freunde und privates Glück.


Außerhalb der Schule hat sie keine Freunde und wir vern jetzt durch Verein (Badminton) Kontakte zu knüpfen, aber auch da scheint es mir, das es ihr keine wirkliche Freude macht. Wir haben gekuschelt und gespielt. Ich habe ihnen vorgelesen und bin mit ihnen aufs Klo gegangen, wenn sie dabei Hilfe brauchten. Das alles sind tolle Erfahrungen, meistens hatte ich auch Spaß dabei.


Mein Leben soll mir gehören! Sorgen machen sie sich hingegen oft, wenn es nur wenige Freunde oder Freundinnen hat. Es selbst scheint das aber nicht zu stören. Engel: Hinterfragen Sie sich selbst: Was ist überhaupt die Norm?


Wie viele Freunde sollte man haben ? Muss jeder Mensch im Mittelpunkt stehen? Ist es vielleicht auch in Ordnung, zurückhaltend zu sein? Die Verantwortung zu tragen und abzufedern, dass der Partner das nicht tut. Weil er weniger Ängste hat oder sie besser ausblenden kann.


Ich die Fehler immer zuerst bei mir, nur nach bald Jahren gehen mir die Fehlerquellen aus (traurig) Ich war mit meinem Sohn schon beim Therapeuten, der hat mir die die Diagnose Asperger hingeknallt und danach keine Termine mehr frei gehabt. Er hatte auch noch nie Freunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts