Freitag, 4. September 2015

Alleine reisen gefährlich

Fremdsprachenkenntnisse ist es tatsächlich nicht so einfach. Ich reise alleine , weil mein Mann keine Lust hat mitzukommen und alle meine Freunde und Bekannte mit ihren Partnern verreisen. Ich habe auf einer meiner Reisen eine Jahre alte Polin kennengelernt, die fast das ganze Jahr auf Kreuzfahrt geht und nur Polnisch und Deutsch spricht. Die Scheu alleine zu reisen ist für manche vielleicht groß, aber man wächst durch solche Erfahrungen auch.


Aber wenden wir uns jetzt mal den wirklichen coolen Dingen am alleine Reisen im Wohnmobil zu, denn davon gibt es haufenweise! Als Frau alleine reisen.

Die besten Tipps für das große Abenteuer Solo- Reisen. Was, du traust dich alleine in den Urlaub? Ist das nicht gefährlich , alleine als Frau? Fühlst du dich dann nicht einsam? Ich bin gerne auch mal alleine unterwegs.


Du reist allein als Frau, aber du wirst neben Einheimischen auch Mitreisende treffen – sei es in Hostel oder Hotel, auf Touren oder im Bus. Mit diesen Bekannten gehe ich dann abends zum Essen oder in Bars. Ich vermeide es, nachts allein herumzulaufen – besonders in den afrikanischen und lateinamerikanischen Ländern.

Heute erwartet euch ein spontanes Video zum Thema alleine reisen. Viele scheuen sich davor als Frau alleine durch Südamerika zu reisen – dabei ist es nicht gefährlicher als als Mann. Caroline war Jahr in Südamerika unterwegs und teilt hier ihre besten Tipps für sicheres Reisen ! Nein, ist es nicht, alleine reisen in Thailand ist sicher.


Ich habe mich während meiner Thailandreise nie unsicher gefühlt. Alleine willst Du nach Thailand? Die Antwort wird vermutlich nicht überraschen: Wie überall sind Sie in der Gruppe am sichersten unterwegs. So sind Sie am wenigsten angreifbar.


Das bedeutet aber nicht, dass Sie auf keinen Fall zu zweit oder gar alleine durch Kapstadt wandern sollten. Wenn Du als Frau alleine mit dem Rucksack in exotischen Ländern unterwegs bist, wünschst Du Dir vor allem Sicherheit beim Reisen. Ob alleine , mit einer guten Freundin oder in einer kleinen Frauengruppe, im Urlaub in Südostasien wollt Ihr fremde Kulturen kennen lernen, die tolle Landschaft genießen und Euch auch abends beruhigt in Eurem. Wie gefährlich ist derzeit ein Urlaub in Marokko?


Aktuelle Infos zur Sicherheitslage in Marokko und in Marrakesch und hilfreiche Tipps zum sicheren Reisen. Preisvergleich aller großen Veranstalter. Verbringe doch einfach ein paar Tage alleine in einer fremden Stadt in Europa.


So kannst du einen ersten Eindruck davon gewinnen, wie es sich anfühlt alleine zu reisen. Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung hat, allein zu reisen (vielleicht sogar jemand der alleine durch australien reist ?).

Erfahrung damit, allein als mädchen in einem 8bett schlafsaal zu übernachten? Sie möchten Israel alleine erkunden, trauen sich aber nicht so recht, weil Sie eine Frau sind? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen!


Gemeinsam mit goisrael sagen wir Ihnen nämlich, wie gefährlich es wirklich ist, als Frau alleine durch Israel zu reisen. Schlechte Kombination oder nicht? Die erste Frage ist gar nicht mal so einfach zu beantworten, denn “Nein” ist nicht richtig und auch nicht ganz falsch! Wenn ja, weißt Du bereits wie es ist, alleine loszuziehen und was auf Dich zukommt, wenn Du als Frau alleine im Ausland bist. Und ich lebe immer noch!


Ich wurde schon oft gefragt, ob es nicht gefährlich sei als Frau alleine durch Italien zu reisen , vor allem durch den Süden. Ist es denn nicht gefaehrlich alleine als nicht-Landesfrau diese Gebiete zu bereisen? Da die Kriminalitaetsrate sehr hoch ist und man dort als Solo Touristin sehr ins Auge faellt. Trotzdem lese und hoere ich von vielen Frauen die ganz alleine dorthin reisen , und es scheinen immer mehr zu werden. Ob man als Frau alleine durch Jordanien reisen sollte, kann ich dir leider auch nicht pauschal beantworten.


Ich war damals mit einem Mann unterwegs und habe daher keinen Vergleich. Pauschal davon abraten würde ich dir nicht, aber meiner persönlichen Meinung nach ist es vermutlich entspannter, wenn ihr zumindest zwei Mädels seid oder einen Mann dabei habt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts