Montag, 28. September 2015

Heftiger jetlag

Der Jetlag dauert also ungefähr drei Tage. Es macht sehr wohl einen Unterschie wohin die Reise geht. Wer nach Asien fliegt, der verkürzt seinen Tag. Das bringt die innere Uhr unweigerlich aus ihrem Takt, weil sie sich vorstellen muss – der Jetlag fällt entsprechend heftiger aus.


Eine Reise in den Westen hingegen verlängert. Wer einen Langstreckenflug hinter sich hat, klagt oft über Jetlag.

Flüge Richtung Süden oder Norden sind kein Problem, weil es da keine oder kaum Zeitverschiebung gibt. Maschine aber mehrere Zeitzonen, etwa wenn es nach Nord- und Südamerika oder nach Asien und Australien geht, dann fällt der Jetlag mitunter heftig aus. Er reagiert darauf mit unterschiedlichen Symptomen, die von Schlafstörungen über Verdauungsprobleme bis zu Schwankungen der Herzfrequenz reichen können.


Je mehr Zeitzonen überflogen werden, desto heftiger kann sich der Jetlag bemerkbar machen“, erklärt Dr. Utta Petzol Medizinerin bei der Barmer GEK. Und es ist ein Unterschie ob Sie Richtung Westen oder in den Osten fliegen. Wenn Sie nach Asien reisen, verkürzen Sie den Tag, worauf der Jetlag heftiger ausfällt.


Was können Sie tun, wenn Sie der Jet lag einholt.

Schonen Sie Ihren Körper und schieben Sie die anstrengenden Stadtführungen oder Meetings für später auf. Das sind die häufigsten Auswirkungen von Jetlag , aber Menschen können auf unterschiedliche Weise reagieren. Und wenn eure nächste Frage lautet: „Wie lange dauert es, um sich vom Jetlag zu erholen? Wie heftig der Jetlag ausfällt, hängt auch stark von der Reiserichtung ab.


Um sich dem Rhythmus anzupassen, müssen Sie länger wach bleiben. Jet Lag ist in Ostrichtung stärker. Das liegt daran, dass bei Westflügen - z. Deutschland in die USA - der Tag verlängert wird. Damit wird die innere Uhr leichter fertig, als mit einer Verkürzung des Tages. Für viele Menschen ist ein Jetlag die lästige Folge eines Langstreckenflugs.


Die innere Uhr gerät aus dem Takt, gerade bei Flügen gen Osten. Auf Jetlag kommen auch nur Menschen die mit ihrer Zeit nichts anfangen können. Als Servicetechniker war ich in Asien und den USA im Einsatz. Zu Jetlag kam ich gar nicht.


Bei einem Einsatz in Manila, wurde ich nach einem Stunden Flug am Flughafen in Manila abgeholt und in die Firma gefahren um den Ausfall einer Maschine zu beurteilen. Englisch-Deutsch-Übersetzungen für jet lag im Online-Wörterbuch dict. Wie kann man Jetlag vorbeugen.


Bereits im Vorfeld kann man seinen Körper soweit stabilisieren, dass er weniger heftig auf die Zeitumstellung reagiert.

Einige Tage vor dem Flug sollten Sie daher auf gesunde Ernährung, viel Bewegung und ausreichend Schlaf achten. Allerdings trifft der Zeit­zonen-Kater nicht jeden gleich stark. Während manche Menschen den Jetlag kaum wahrnehmen, brauchen viele mehrere Tage, um sich auf den neuen Tag-Nacht-Rhythmus einzustellen. Sechseinhalb Stunden Rückflug, Fortunas Keeper Zack Steffen leidet unter Jetlag. Wir sind am Morgen nach sechseinhalb Stunden Flug in Frankfurt gelandet.


Ela está com um sério jet-lag. Die hat echt einen heftigen Jetlag. E eu não lido bem com o jet-lag. Und ich weiß Jetlag gut umgehen. Espero que não sofram de jet-lag.


Ich hoffe das sie keine Jetlag haben. Ainda estou sob o efeito jet-lag. Beim Hinflug hat mir die Zeitverschiebung seltsamerweise gar nichts gemacht, aber seit ich zurück bin, tue ich mir sehr schwer.


Normalerweise hab ich Jetlag nach bis Tagen wieder im Griff, aber ich quäle mich jetzt schon seit einer Woche und kann nichtmal auf Arbeit meine volle Leistung im Moment bringen. Verpatzte Asien-Tournee: Dominic Thiem verliert in Tokio auch das Doppel. Thiems Reise nach Asien hat sich nicht gelohnt.


Aufregende Urlaubsziele wie San Francisco oder Shanghai haben einen Haken: Wer dort hinfliegt, leidet mitunter tagelang an einem Jetlag. Nach dem sofortigen Ausscheiden. Besonders heftig merken das viele, wenn der Flug in Richtung Osten geht. Jetlag Singapur - Forum Singapur - Reiseforum Singapur von Holidaycheck, diskutieren Sie mit!


Ihre Bestellung wird völlig anonym geliefert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts