Verwandtenheirat oder Verwandtenehe bezeichnet die Eheschließung zwischen engen Blutsverwandten, wobei sich die Nähe oder der Grad der Verwandtschaft aus der gemeinsamen biologischen Abstammung der Ehepartner ergibt. Als eng verwandt werden Cousins und Cousinen (veraltet: Vettern, Basen) bis zum 2. Am weitesten verbreitet sind Verwandtenehen im Nahen Osten, in Ländern, in denen der Islam praktiziert wird. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des australischen Centre for Comparative Genomics. Mehr als die Hälfte der Ehen wird dort innerhalb einer Familie geschlossen. Mir ist das zwar nicht bekannt aber mir haben Familienangehörige erklären wollen, dass eine Verwandtenehe im Islam nicht möglich ist.
Ich war irritiert und wollte dazu was genaues wissen. Außerdem habe ich gehört dass für den Propheten ein anderes Maß galt und das fand ich auch problematisch. Das ist doch genau das, was den antirassistischen Linken eigentlich das leibhaftige Böse ist: Pure Rassenlehre!
Aber, wenn es der Rechtfertigung der Verwandtenehe im Islam dient, da wird man auch gern mal a biss’l rassistisch, gell? Der sunnitische Islam lehnt eine solche temporäre Ehe ab. Viele sunnitische Korangelehrte verurteilen diese Form der Ehe als Legitimation der Prostitution.
Im sunnitischen Islam existiert eine ähnliche Form der Zeitehe, die sogenannte „Misyar-Ehe“. Bei dieser Form der Ehe muss der Mann weder eine hohe Mitgift noch Unterhalt zahlen. Die Cousine als Ehefrau - behinderte Kinder aus Verwandtenehen. Obwohl in Deutschland geächtet, gehört die Verwandtenehe unter Migranten immer noch zur Normalität.
In so manchem Stadtteil wird aus Tradition jede fünfte Ehe zwischen Cousin und Cousine abgeschlossen. Wir müssen das Thema Verwandtenehe endlich offen, aber auch sensibel angehen“, fordert sie daher: „Wenn Cousin und Cousine heiraten, wissen sie oft nicht, worauf sie sich einlassen. Problematisch wird das beim Nachwuchs. Frau Vogelsang plädiert daher für mehr Aufklärung über Verwandtenehen.
Es geht auch nicht nur um Frauen. Junge Männer sind von arrangierten Verwandtenehen ebenso betroffen. Ich will niemanden verurteilen, sondern aufklären. Bei der Entdeckung von Erbkrankheiten wie der Bluterkrankheit spielte die Stammbaumanalyse eine bedeutende Rolle, da in Familienstammbäumen mit Verwandtenehen Erbkrankheiten stark gehäuft auftraten. Der Islam verbietet Alkohol, fordert harte Strafen bei Diebstahl und betont den Respekt gegenüber dem Alter.
Der Islam gilt jedoch als sakrosankt und wird meist nicht hinterfragt. Zwar stimmt, dass der Koran vor Verwandtenehen warnt, Sure 4:führt verschiedene Ehekonstellationen auf, die verboten sind – jedoch nicht die zwischen Cousin und Cousine. Das Islam -Forum von Die Wahrheit im Herzen ist das älteste und größte Forum über den authentischen Islam auf Deutsch. Dieses Forum wurde vom großen Student des Wissen Abu Mikail gegründet. Es ist ein Lehr- und Lernforum von Studenten des Wissens und Wissbegierigen.
Der dritte und wohl wichtigste Grund ist, dass Mohammed selbst seine Cousine geheiratet hat. Da die meisten Muslime ihrem Helden und Idol nacheifern und ihn nicht kritisieren dürfen, scheint die Verwandtenehe im Islam einem religiösen Gebot nahe zu kommen. Zwischen den inhaltlichen Schutzbereichen der Menschenrechte und gewissen Regeln des klassischen islamischen Rechts gibt es in verschiedenen Bereichen offensichtliche. Besonders aus den Überlieferungstexten der Frühzeit des Islam schlägt uns eine patriarchalisch geprägte Kultur und Tradition entgegen, die das Verfügungsrecht des Vormunds über sein Mündel legitimiert und auch die Gehorsamspflicht der Frau und das Züchtigungsrecht des Ehemanns im Fall der “Widerspenstigkeit” der Ehefrau nach Sure miteinschließt.
Ein möglicher Grund für eine Scheidung ist es im Islam zum Beispiel, wenn ein Ehepartner den Glauben an seine Religion verliert oder dem Partner nicht mehr vertraut. So können Ehebruch, Respektlosigkeit und Gewalt zur Trennung führen. Nun ist man dort jedoch dazu übergegangen, ganz offen für die Politreligion Islam zu werben. Schwupps, hatte dich der Islam – geil! So erzählt der deutsche Konvertit Fiete, wie er seine „Erleuchtung“ im Koran gefunden hat.
In einem anderen Video soll erraten werden, wer der Anwesenden zum Islam konvertiert ist und warum. Der Islam als Grundlage einer grund- und menschenrechtswidrigen sowie patriarchalischen Normenordnung. Zwangsheiraten, Verwandtenehen , Kinderehen, Polygamie und Genitalverstümmelung im Kontext der islamischen Quellentexte. Die Fehlbestimmung des Islam als „Religion“.
Verwandtenehen sind meist Zwangsehen“, sagt Halis Cicek, der als Verhaltens- und Sexualtherapeut am Kottbusser Damm praktiziert. Exemplarische Fälle aus seiner Praxis hat er in seinem jüngst vorgestellten Buch „Zwangsheirat, Inzest und Vergewaltigung in der Ehe“ beschrieben, „damit diese Themen endlich diskutiert werden“. Eurabia-: Verwandten-Ehen im Islam und der IQ ? Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren , bevor Sie Beiträge verfassen können.
Bis heute ist die Ehe zwischen Verwandten dritten Grades – also zwischen Cousin und Cousine – in Deutschland nicht verboten, aber eher selten. Ist Zina im Islam also Sex vor der Ehe = Zina im Islam ? Ist das von der Schwere her dann die gleiche Sünde? Statistisch gesehen sollen Verwandtenehen am verbreitetsten im muslimischen Teil des Kosovo und in Anatolien sein. In Bosnien blieb der Islam und seine sonst üblichen Folgeerscheinungen bis zum Bürgerkrieg verhältnismäßig moderat, weil Tito jede Art von islamischer Radikalisierung bereits im Ansatz unterband – und das wohl recht rabiat.
Erster virtueller Gast in der gemeinsamen Sendung von Tichys Einblick und Achse des Guten ist Claudia Roth. Wenn sie so viel Hass und Hetze versprüht, wie sie es dem.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.