Montag, 15. August 2016

Wichtige gebete im islam

Wie bei allen gottesdienstlichen Handlungen äußert man zuerst die Absicht des Vorhabens. Heute mach ich mich auf die nach dem wichtigsten Gebot im Islam. Der Islam entstand ja um 6n. Er gründet sich auf den Propheten Mohammed und dessen (angeblich von Allah=Gott empfangene) Offenbarung, den Koran.


Es ist die erste Säule des Islam , die der Prophet, Gottes Segen und Frieden seien auf ihm, direkt nach der Erwähnung des Glaubensbekenntnisses erwähnt hat, durch das man Muslim wird. Im Konkreten ist hier die Verbindung gemeint, die der Gläubige mit Allah herstellt.

Mit freundlicher Genehmigung des Haus des Islam für die Freigabe in islam. Text teilweise von islam. Die wichtigsten Inhalte des islamischen Glaubens werden oft die „Säulen des Islam “ genannt. Gebetes (Salah) im Islam.


Das Fasten im Ramadan ist eine der Lebensregeln für Muslime. Im Koran wird den Muslimen aufgetragen, im Monat Ramadan zu fasten und Gutes zu tun. Sie werden auch die Fünf Säulen des Islam genannt.


Vielen Muslimen ist das sehr wichtig , deshalb befolgen sie das.

Das ist ein Gebot von Allah. Man glaubt, dass die direkte Kommunikation mit Allah ein andächtiges Leben ermöglicht und einen Mut schöpfen un. Im Namen Allahs, des Allerbarmers. Barmherzigen, Alle Lobpreisung gebührt Allah, dem Herrn der Welten, dem Allerbarmer, dem Barmherzigen, dem Herrscher am Tage des Gerichts. Dir allein dienen wir und Dich allein flehen wir um Hilfe an.


Leite uns den rechten Pfa den Pfad derer, denen Du gnädig bist, nicht derer, denen Du zürnst und nicht derer, die in die Irre gehen. Einmal im Leben sollten Muslime eine Pilgerfahrt nach Mekka unternehmen, wenn sie dazu körperlich und finanziell in der Lage sind. Jedes Jahr im zwölften Monat des islamischen Kalenders treffen sich bis zu drei Millionen Muslime in Mekka und umrunden gemeinsam sieben Mal die Kaaba, ein wichtiges Heiligtum des Islam. Er wird daraufhin zu einer der bedeutendsten Figuren im interreligiösen Dialog zwischen Islam und Christentum.


Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Pilgerstätten. Einmal in seinem Leben soll ein Muslim nach Mekka pilgern. Es gibt drei Hauptheiligtümer des Islam. Diese Reise nennt man Hadsch.


Hierzu verwendet man reines Wasser und macht sich die Absicht (nijja) zur Waschung bewusst. Ihre Formulierung steht fest. Laut dem Koran ist die Annahme des Islams als Glauben das Zeichen göttlicher Erwählung.


Das heißt das Menschen, die den Islam angenommen haben, diese Gnade allein Gott zu verdanken haben. Im Islam gibt es nur einen wahren Gott und das ist „Allah“, Mohammed ist sein Prophet.

Welt wird ein und dasselbe „salat“ auf Arabisch gesprochen. Die meisten Musliminnen und Muslime beten fünfmal pro Tag Richtung Mekka. Die größte Sünde im Islam ist, andere Wesen zusammen mit Gott anzubeten. Tatsächlich glauben Muslime, dass diese die einzige Sünde ist, die Gott nicht vergibt, wenn eine Person stirbt, bevor sie dafür bereut hat.


Es wurde nicht durch einen Engel auf die Erde herab gebracht, sondern es wurde dem Propheten Muhammad während seiner einzigartigen Himmelfahrt zuteil. Freitag ist der wichtigste Wochentag und Aschura feiern nur Schiiten. Im schiitischen Islam entstanden im Laufe der Zeit sehr viele Sekten und Sondergemeinschaften die Aleviten in der Türkei sind eine davon. Verstand und Glauben stehen im Islam keineswegs im Widerspruch zueinander, die Prinzipien von Rationalität und Vernunft spielen in der islamischen Theologie und Rechtsordnung vielmehr eine wichtige Rolle.


Himmel für die Gläubigen, Hölle für die Ungläubigen. Da nun Moses mit seinen Geboten erst später kommt, so glaubte ich, daß der Islam die Gebote nicht kennt, doch es gibt offenbar im Koran eine Sammlung von Einzeloffenbarungen, nachdem die Gebote unter den Juden und Christen schon lange bekannt waren. Der vorhin erwähnte Mann war ein Reisender.


Im Allgemeinen ist die Reise ein Grun warum eine Dua erhört werden kann. Ein Reisender fühlt die Sehnsucht während einer Reise gegenüber Allah und seiner Familie mehr, als ein Nichtreisender. Das Äußere ist nicht mehr so gepflegt, als würde er an sich selbst gar nicht mehr denken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts