Dienstag, 17. Juli 2018

Eileiterschwangerschaft op danach

Bleiben die Beta-hCG-Werte gleich oder steigen sie wieder, kann man erneut überlegen, ob abwarten medikamentös oder operativ behandelt werden soll. Es wurde sofort eine Not Op gemacht, wo man mir meinen linken Eierstock rausnahm. Jetzt schmückt eine wunderschöne Riesennarbe meinen Bauch. Vor allem bei Erfolglosigkeit der Arzneimitteltherapie oder bei Komplikationen wie z. Ich wusste von der ss und war natürlich auch traurig.


Aber nicht, weil ich mein Baby verloren hab, sondern weil jetzt das ganze zittern, bangen und warten von vorne los ging.

Zwei mal (2. und 3. Zyklus) habe ich mit meiner FAE dann geschaut, an welche Seite der ES stattfinden sollte: 2. Rechts,aber noch zu undeutlich, 3. Links, deshalb verhuetet. Am selben Tag kam ich noch ins Krankenhaus, sämtliche weitere Untersuchungen und dann die Bestätigung dass der Verdacht meiner FA stimmte. Am nächsten Tag dann die OP.


Naja was soll ich sagen, die OP hab ich halbwegs gut weggesteckt. Nun bin ich mittlerweile schon zu Hause, ich habe etwas Menstruationsschmerzen aber ansonsten bin ich wieder fit. Der befruchteten Eizelle gelingt es hierbei nicht, den Eileiter zu durchwandern.


Sie nistet sich stattdessen in der Schleimhaut des Eileiters ein.

Hatte eine ganz normale Regelblutung um den 01. Diagnose Schwangerschaft allein schon ein Schock für mich (natürlich im positiven Sinne;)) Naja. Die befruchtete Eizelle wird von der Mutter reabsorbiert. Dies wird expectant management“ oder wait and see“ genannt. Eileiterschwangerschaft diagnostiziert worden (Anfang SSW).


Rein körperlich ging es mir nach ca. Wochen wieder recht gut ich bekam sogar meine Periode, schon einen Monat nach der OP wieder und seither auch regelmäßig. Nicht zu vergessen ist, dass die Entfernung von beiden Eierstöcken und Eileiter zur Folge hat, dass die betroffene Frau auf natürliche Weise keine Kinder bekommen kann. Nach meiner eigenen OP hatte ich hinterher ca. Ich kann es gar nicht fassen!


Eigentlich würde ich sagen vertraue darauf was dein Arzt sagt, nur wenn es dir noch immer so schlecht geht, dann gehe lieber noch zu ein anderen. Unsere beste Zusammensetzung für männliche Fruchtbarkeit, entwickelt und produziert. Es konnte Eileiter erhaltend operiert werden.


Bei einer derartigen Operation sind auch die psychischen Folgen von großer Bedeutung. Obwohl wir verhütet haben, ist dies nämlich passiert. So sind meine erfahrungen und ich hab die elss von verschiedenen seiten kennengelernt die 1. Danach fiel der HCG-Wert auf am 09.


Gestern Abend rief mich mein Frauenarzt an, dass der Wert per 20.

Hallo Ihr Lieben, hab gleich die nächste Frage an Euch: Bin vor nun Wochen wegen EL-SS operiert worden. Der Eileiter konnte zum Glück drin bleiben. Blutabnahme kommen soll. Medikamente, Operation etc.


Diese erfordert Zeit, bevor eine neuerliche Schwangerschaft angestrebt werden sollte. Auch den Weg zu Menschen, die Ihnen professionelle Hilfe in psychologischen Fragen geben können, sollten Sie ins Auge fassen, sofern Ihnen danach ist. Eine operative Therapie richtet sich auf die Entfernung der Schwangerschaftanteile.


Deshalb müssen Ärzte die Entwicklung ständig durch Untersuchungen (HCG-Wert, Ultraschall) genau überwachen. Als Ergebnis kann eine Frau, die Zeichen der Schwangerschaft fühlen, aber die Chancen auf ein Kind dort zu speichern. Um die Pathologie zu beseitigen muss die obligatorische Operation. Die Schwangerschaft war im rechten Eileiter, dieser konnte erhalten werden. Ein paar Tage später konnte ich aus dem KH nach Hause, und da kam der Hammer für mich.


Nach einer Eileiter- Op ist es nicht unmöglich, schwanger zu werden. Man sollte sich regelmässig untern lassen um eventuelle Verwachsungen. Das wird unterschiedlich sein, wenn nach der OP alles in Ordnung ist nicht länger als eine Woche (so lange lang meine Freundin), danach musste sie noch ein paar mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts