Das Umgangsrecht, umgangsprachlich auch Besuchsrecht genannt, fängt mit der Geburt an und endet mit der Volljährigkeit des Kindes. Können sie sich nicht einigen, kann auch das Gericht entscheiden. Hallo alle zusammen, ich habe Kids, eins davon gerade mal Monate alt. Trennung mit Babies - wie angehen? Das Leben mit meinem Mann kann einfach so nicht weitergehen.
Große mit Jahren sein. Besonders wenn man nicht verheiratet ist, steht der Vater vor rechtlichen Hürden. Wie das Sorgerecht für nicht eheliche Kinder geregelt ist. Unverheiratete Eltern müssen vereinbaren, wer wie viel für die Betreuung der Kinder zahlt.
Sie sollten daher die Kindesmutter fragen, ob sie bereit ist, eine Sorgeerklärung abzugeben. Die zweite Alternative (Heirat) kommt wohl eher nicht in Betracht. Bei Weigerung der Kindesmutter können Sie einen entsprechenden Antrag beim Familiengericht stellen. Mann und Vater der Kinder nicht mehr da sind so einfach MIT den. Da wir nicht verheiratet sind und somit keine eingetragene Lebenspartnerschaft haben.
Und was meinst du mit sehr konservativ? Leider hat es mich nach Jahren Beziehung, davon Jahre verheiratet und Kindern (und 7) erwischt. Auch unverheirateten Müttern steht wie Ehefrauen ein Betreuungsunterhalt bis zum dritten Lebensjahr des Kindes zu. Ansonsten haben unverheiratete Partner keine weiteren Unterhaltsansprüche gegeneinander. Diskussionen darüber, ob sie sich tatsächlich trennen sollten, sollten nicht mit den Kindern geführt werden.
BGB, für das die Vaterschaft entweder wirksam anerkannt oder aber. Kinder müssen spüren, dass ihre Eltern weiter da sind. Ich bin mir sicher,dass es die richtige Entscheidung war für mich,aber auch für die Kinder ! Ständig streitende Eltern sind nämlich auch nicht das Wahre! V erliebt, verlobt, verheiratet – getrennt.
Paaren in Deutschland jährlich endet es so. Die Überreste ihrer nicht mehr tragfähigen Beziehung landen dann vor dem Scheidungsrichter: Sorgerechtsfragen, finanzielle Probleme und gekränkte Gefühle. Sorgerecht: Es spielt grundsätzlich keine Rolle, ob die Eltern eines Kindes verheiratet sind oder nicht. Jahre zusammen wir haben keine Kinder aber 1. Dabei kommt es auf die Dauer der Ehe nicht an, selbst wenn die Eheleute nur einen Tag zusammen gelebt haben, besteht ein Anspruch auf Unterhalt für die Dauer des Getrenntlebens.
Folgendes erstmal ich bin Verheiratet meine Frau hat Kinder und wir haben zwei gemeinsame Kinder sind verheiratet. Meine Stieftochter wohnt bei ihrem freund und seinen Eltern und bekommt das kindergeld sowie euro taschengeld monatlich ausgezahlt nun will sie mit den eltern ihres freundes auf Unterhalt klagen. Die Liebe ist weg, war vielleicht nie richtig da. Sie fühlt sich mit mir mehr als Freund verbunden, sagt sie.
Und mit findet sie das nicht mehr ehrlich und will für sich einen Neuanfang. Ich war geschockt, habe zwar seit Wochen gemerkt, dass sie nur noch bei den Kindern schläft und mir nicht so richtig was sagen konnte. Bei der Hochzeit war ich schon im 9. Er will einen Ausgleich gezahlt haben und droht mir mit Verkauf, wenn ich nicht einwillige. Kann er das oder wie sehen meine Chancen aus?
Ich will das Haus behalten, da wir auch gemeinsame Kinder haben (Schule und Freundeskreis usw.), ich fast am Wohnort arbeite, er km entfernt. Müsste mir TEUR zahlen. Sie geht ganztags Arbeiten damit sie die Raten zahlen kann. Eltern Bürgen mit Elterhaus (ist Schuldenfrei) komplett für Sie. Und ünterstützen sie Finanziel.
Wenn sie mir die TEUR nicht geben kann würde ich verzichten und das mit dem Unterhalt verrechnen. Kind kommt in Kindergarten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.