Montag, 23. Juli 2018

Katjes werbung model name

Aus Liebe zum Tier muss keiner mehr. Auch der Laufsteg-Auftritt von Model Halima Aden mit Kopftuch rief eine Welle der Begeisterung hervor. Aber über diese lässt es sich wohl offenbar weniger trefflich streiten. Ob das Unternehmen selbst mit solchen Reaktionen gerechnet hat? Denn in der Debatte um das Kopftuch stellen sich viele die Frage, ob das Kopftuch als religiöses Symbol der Unterdrückung der Frau unterstützt wird.


So zumindest sieht es auch die AfD.

Achte mal drauf sagen die drei Frauen in den 15-sekündigen TV-Spots, bevor eine ebenfalls weibliche Stimme nochmal jes, jes, jes aus dem Off flötet. Es geht um ein Model mit Hidschab – und um die Frage, ob sie Muslimin ist. Das Unternehmen wirbt aktuell in Spots und auf Plakaten riesig und in Pink dafür, dass seine Produkte vegetarisch sind. Werbung wird beiläufig konsumiert. Verschleiertes Model - jes or no?


Alles veggie“, verspricht das Unternehmen, sprich: halal. Hashtag: „Achte mal drauf! Vielleicht ja auf das, was die liberalen Muslime in Deutschland so sagen.


Seit Sonntag gibt es die neuen Anzeigen zu sehen, prompt gab es Diskussionen.

Islamisierung allerorten. Denen muss man klar sagen, dass man als Deutscher deren Produkte nicht mehr kauft und das konsequent auch durchziehen. Adressaten der Kampagne seien junge Frauen, die auf bewusste Ernährung achten. Wenn möglich, sollte man einen Ersatz für Fleisch finden. Unser Geschäft hat sich positiv entwickelt, wie man weiß.


Die Unterdrückung der Frau würde unterstützt, so die noch harmlosere Kritik. Geplant sind Werbespots für Joghurt Gums und Tappsy. Katjes , Lidl, Penny, Nike u. Dabei ist zumindest die Bloggerszene derzeit nicht gut auf das Model zu sprechen. Zudem ist Myles bereits das dritte Kind der Model -Mama.


Vergangenes Jahr bekam Miranda Kerr ihren ersten Sohn mit Partner Evan Spiegel. Auf dieser Seite sind die neuesten Werbespots mit den dazugehörigen Liedern aufgelistet. Offenbar für einige schon Grund genug, um Zeter und Mordio zu schreien.


Eigentlich wollte die Krankenkasse mit dem Motiv – ein Mann und eine Frau halten ein Ultraschallbild in der Hand – nur auf ein neues Angebot für Schwangere aufmerksam machen. Philipp, so der Name des jungen Mannes auf dem Plakat, wüst. Kuffmucken Kinder und Jugendlichen Gummizeugs egal welcher Marke, mit Gelantine zu Hallowin gefressen, als gäbe es kein Morgen.


Auslöser war das Kopftuch des Models. Das Kinderlineal ist mit dem Namen Mohammed bedruckt und zeigt vier verschleierte Köpfe. Denn links und rechts neben dem Namen Mohammed sind vier verschleierte Personen abgedruckt.

Kindern würde durch das Lineal ein falsches Weltbild vermittelt werden. Eine Kundin beschwerte sich, empfindet es „als absolut unmöglich, dass bereits Kindern ein falsches Bild vermittelt wird” und fügte an: „so wird Ausgrenzung gefördert”. Dass sich das Unternehmen mit seiner Botschaft damit vor allem an Muslime richtet, immerhin etwa sechs Prozent der Bevölkerung in Deutschlan birgt Konfliktstoff in sich. Der erste Spot sei bereits abgedreht. Das Model tritt bei dem Fruchtgummi-Hersteller in die Fußstapfen ihrer Ausbilderin Heidi Klum.


Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen für vegetarisches Süßigkeiten geworben, die ohne Gelatine und somit ohne Bestandteile von Schweinen hergestellt werden. Beworben wurde das Produkt von einem Model mit Kopftuch. Ob neue Frauen- und Männerbilder, Klimawandel oder Integration – wer mit gesellschaftlichen und politischen Statements wirbt, kann sich der Aufmerksamkeit sicher sein.


Der Clip ist eine sehr einseitige und. Mit Spitznamen ist das ja so eine Sache. Pupsi“ oder „Mausebär“ in der Öffentlichkeit gerufen zu werden, ist nicht jedermanns Fall. Polizisten und „Kiffer-Gäste“ in derselben Bar, das kann nicht gut gehen – oder doch?


In einer Leipziger Bar, deren Name nicht genannt wir ereignete sich genau dieses Szenario. In der Kneipe wird das Marihuana-Verbot sonst offenbar nicht so streng genommen. An diesem Tag warnte der Barkeeper seine Gäste allerdings vor der Polizei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts