Dienstag, 8. Januar 2019

Während behandlung zahnarzt wechseln

Patienten haben in der Regel freie Arztwahl. Das gilt auch beim Zahnarzt. Wer nicht mit seinem Zahnarzt zufrieden ist, kann sich einen neuen Zahnarzt n und sich von diesem behandeln lassen. Ganz so einfach ist es allerdings in der Praxis nicht.


Doch ganz so einfach ist das nicht.

Denn nur in begründeten Fällen darf der Zahnarzt während einer laufenden Behandlung gewechselt werden. Zahnarzt wechseln während der Behandlung Ich fühle mich aufgrund vieler Ereignisse bei meinem Zahnarzt nicht mehr gut aufgehoben und möchte auf keinen Fall dort weiter behandelt werden, habe bei der Krankenkasse nachgefragt, das Problem ist das er mit einer Brücke schon angefangen hat und ich jetzt während der Behandlung wechseln möchte. In einer aktuellen Entscheidung hat das Sozialgericht (SG) Frankfurt am Main auf die höchstrichterliche Rechtsprechung verwiesen, wonach normalerweise das Recht der freien Arztwahl nach begonnener Zahnersatz- Behandlung eingeschränkt ist. Während einer langwierigen Behandlung beim Zahnarzt gerät Brigitte Brill mit ihrem Behandler in Streit.


Nachdem der Zahnarzt mehrere Untersuchungen angestellt hat, konnte er jedoch keine Ursache für die Schmerzen finden. Eine Zahnspangen- Behandlung muss bei der Kasse beantragt und genehmigt werden. Die Krankenkasse kann dies prüfen. Darf ich während Behandlung mit Beschwerden Zahnarzt wechseln ?

Zusammenfassung meines Problems. Vor ca Jahren ist mir ein Stk Zahn abgebrochen , dieser musste gezogen werden , ich meine es war der er (der zweite neben dem Eckzahn oben rechts). Ich habe ein grosses Problem mit meinem Zahnarzt.


Im April habe ich mir einen Zahn abgebrochen und da ich zu diesem Zeitpunkt keinen Zahnarzt hatte, habe ich mir jemanden gesucht, der gut für Angstpatienten ist. Ich war in den ersten Sitzugen auch sehr von ihm angetan, seine Behandlung war schmerzlos und für mich erstmal kompetent. Natürlich kannst du den Zahnarzt wechseln , wär bloß etwas umständlich wenn du schon bei dem Einen eine prothetische Behandlung angefangen hättest.


Macht kein Za gerne die Kronen ,auf die vom Kollegen abgeschliffenen Zähne ,zu zementieren. Wenn aber nur ein Antrag gestellt wurde ist das kein Problem. Normalerweise ist die freie Arztwahl während einer Zahnbehandlung und der folgenden zweijährigen Gewährleistungsfrist eingeschränkt, wie das Sozialgericht Frankfurt am Main am Mittwoch mitteilte.


Einen Arzt jederzeit wechseln oder ohne berweisung jederzeit einen Heil-und Kostenplan vor der Behandlung erforderlich. Whrend einer Zahnbehandlung den Zahnarzt wechseln. Leistungsausschluss besteht. Wechsel der Versicherung 01.


AW: Den Zahnarzt wechseln während einer angefangenen Behandlung ? Also, ich würde mir Kronen nur bei dem Zahnarzt meines Vertrauens machen lassen. Natürlich kannst Du während der Behandlung wechseln , du hast ja freie Arztwahl, frag doch einfach mal bei Deinem Arzt warum die Kronen teurer sin man kann das ja nicht so einfach vergleichen.

Kann man eigentlich ohne weiteres während der laufenden Behandlung den KO wechseln ? Und ist das empfohlene Zusatzpaket bei einer festen Zahnspange wirklich erforderlich (Reinigung der Zähne, Glattflächenversiegelung, Kieferanalyse, kleinere Brackets)? Das wären immerhin monatlich Euro für die Laufzeit von Jahren. Neue Mundspülung bekämpft Parodontose auf natürliche Weise.


Kann ich während einer laufenden Behandlung den Zahnarzt wechseln ? Ich bin Angstpatientin und habe es dem Zahnarzt mitgeteilt. Arztwechsel während der Behandlung. Bei mir sind die alten Kronen(Jahre) wegen Kronenkaries entfernt worden. Der Zahnarzt hat den Karies entfernt und die Zähne noch mehr abgeschliffen. Wobei er mal die Narkose auffrischen musste.


Hier machen wir wirklich nichts Großartiges. Normale Behandlung bei unserer Zahnärztin ohne Schnickschnack und Sonderleistungen. Die Behandlung ist medizinisch absolut notwendig, da es aufgrund des toten Zahnes zu einer Entzündung des Kiefers kommen kann.


Ohne Behandlung droht der Verlust des Zahnes. Ihren Eigenanteil, den Sie dem ersten Zahnarzt bereits überwiesen haben, müssen Sie. Ich wurde Anfang letztes Jahr von seiner Frau behandelt und die ist mir gar nicht sympathisch. Dann musste meine Tochter im Sommer zum Zahnarzt weil sie vom Laufrad geflogen ist und einen Wackelzahn hatte und die Praxis hatte Urlaub.


Bevor du also unüberlegt einfach nicht mehr zu deinem KFO gehst, solltest du ihn um ein Gespräch bitten. Du kannst ihm sagen, dass du unzufrieden bist. Dann kann er was dazu sagen - zum Beispiel warum die Behandlung länger dauert. Wenn du dann immer noch wechseln willst, kannst du dir die Unterlagen geben lassen und dir einen neuen KFO n. Ihnen vor der ersten Behandlung vorgelegt wir hilft Ihrer Zahnärztin bzw.


Ihrem Zahnarzt , allfällige Risiken bei der Behandlung zu erkennen und zu vermin-dern. Ihr Gesundheitszustand während einer Behandlung , teilen Sie ihr, ihm dies bitte mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts