Donnerstag, 7. Februar 2019

Plötzlich kein selbstbewusstsein mehr

Das Selbstbewußtsein , von dem du auch sprachst, das hast du unter vier Augen, wenn du mit jemandem allein bist. Die Soziale Phobie macht üblicherweise keine Probleme mit dem Menschen, sondern mit vielen Menschen. Bei dir äußert es sich in Zittern.


Dann lassen sie kein gutes Haar an sich. Da sie von sich selbst sehr wenig oder gar nichts halten, ist ihnen die Meinung der anderen über sie sehr wichtig.

Sie machen ihr Selbstwertgefühl davon abhängig, was andere von ihnen denken. Sie jeden Rückschlag als Herausforderung, die Du wie schon einmal mit Bravour meistern wirst. Plötzlich waren die vier Minuten keine Schallmauer mehr. Die Folge davon war, dass sein Rekord schon nach Tagen gebrochen wurde.


Erst wenn wir das verstehen, können wir mehr Selbstvertrauen entwickeln. Dazu habe ich mich zunächst auf die begeben. Auf die danach, woran es liegt, dass manche Menschen einfach kein Selbstvertrauen haben.


Dies wird kein wissenschaftlich fundierter Artikel darüber, wann und wie Selbstvertrauen gebildet wir aber ich werde hier die Ergebnisse meiner Recherche und meine eigenen Erfahrungen darstellen.

Dein Geist ist mit deinem Körper verbunden. Das eine beeinflusst das andere. Selbstbewusstsein plötzlich auf gesunken das Leben macht kein Spaß? Ich finde mich hässlich. Wichtig ist, dass ich nicht mehr so schüchtern bin.


Man muss sich das hart erarbeiten, aber wenn man an sich selbst glaubt und einfach ein paar ganz klare Regeln befolgt, dann ist das gar nicht mehr so schwierig wie viele meinen. Es ist nicht dass was ich schon immer machen wollte aber das passt schon. Nur habe ich ein oder ein paar Probleme.


Aber ich fühle mich nicht jeden Tag so. Das Original bekannt aus Galileo: Die Gravity Gewichtsdecke - Heute reduziert. Außerdem haben wir einen Sinn für das Gleichgewicht und die. Abnehmen, Nichtraucher, u. Dennoch hängt es nur geringfügig von äußeren Faktoren ab.


Meine Familie und ich haben die Situation gut gemeistert, alles ist gut ausgegangen, keine meiner damaligen Ängste hat sich bewahrheitet. Einer meiner wichtigsten Werte ist Authentizität. Stottern, rot werden, kein Wort herausbringen, in allen Aktionen versagen.

Gibt es da irgendwelche Tipps? Das heißt: keine Nachricht schreiben, keinen Snap schicken, kein Vertaggen auf Memes etc. Es ist zwar schwer, aber du musst standhaft bleiben.


Am Ende ist es nämlich nicht er, der dich geghostet hat, sondern du bist diejenige, die kein Interesse mehr an einem Gespräch hatte. Wir haben uns dann fast jeden Tag gesehen oder gehört, stundenlang nur durchgeredet, uns geküsst und uns aus unserem Leben erzählt – bis er dann plötzlich Panik bekam und meinte, dass es ihm zu schnell geht, dass er emotional nicht mehr mitkommt, dass wir es besser langsamer angehen sollten. Für die spezielle Situation, dass Sie zusammen in einer Wohnung leben, er aber inzwischen keine Gefühle mehr für Sie hat, lesen Sie dazu auch meinen Artikel „Ihn in der gemeinsamen Wohnung wieder verliebt machen“ i n dem ich Ihnen beschreibe, wie Sie ohne Spielchen zu spielen oder sich für ihn zu verbiegen in der gemeinsamen Wohnung auf.


Aber Kinder werden auch verunsichert, wenn Eltern in Konfliktsituationen ihre Macht ausspielen und sie niederdiskutieren. Oder wenn man ihnen keine Selbstständigkeitserziehung zukommen lässt. Manche fühlen sich damit nicht mehr als vollwertiger Mann“, weiß er. Sie fühlten sich wie ein Beinamputierter, der plötzlich eine Krücke brauche.


Dabei ist die Pubertät eine bekannt schwierige Etappe. Die mitunter plötzlich auftretenden hormonellen, physischen und psychischen Änderungen müssen von den Jugendlichen erst akzeptiert und verarbeitet werden. Im Gehirn kommen immer weniger Sättigungssignale an, es entsteht kein Sättigungsgefühl mehr und man fühlt sich immer hungrig. Erst wenn der Bauch vor Völle anfängt zu schreien, fühlt man sich endlich satt.


Essgewohnheiten nicht, wird man merken, dass man immer mehr Essen benötigt, um ein Gefühl von Sättigung zu erleben. SCHRITTE ZU MEHR SELBSTBEWUSSTSEIN. Man darf dabei jedoch nie außer Acht lassen, dass es ein langwieriger Prozess ist. Man bekommt nicht sofort vollstes Selbstvertrauen, wenn man ein Ziel erreicht. Du musst dich zwingen, ab und zu anwas anderes zu denken, und letztendlich hast du 1. Medikamente, die du ausprobieren kannst - da kann ja durchaus was dabei.


Und ich verspüre noch immer keinen Wunsch ein Gin Tonic zu trinken, obwohl ich Gin Tonic liebe. Dafür trinke ich gerne Tonic Water mit Gurke und gehe trotzdem in die Pratersauna tanzen. Mit dem Teenageralter endet die bis dahin schöne Zeit, die Eltern mit ihren Kindern verbringen dürfen. So zumindest scheint die landläufige Meinung, wenn es um das Thema Pubertät geht. Er will keinen Kontakt mehr , weil er damit abschließen will und kein anderes Mittel kennt.


Davonlaufen und unter den Teppich kehren und sich einbilden, er hätte keine Probleme mehr. Denn jetzt hast Du es sozusagen schwarz auf weiß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts